PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag: User/Fahrzeug Foren-Statistik ??



Ride-Or-Die-79
23.04.2008, 21:26
Hey...

Ich lese ja jetzt schon ne' ganze Weile hier in diesem G Forum mit.
Ich lese die Beitrege und oft geht dann je nach Beitrag der Blick zur Altersangabe rüber...und ich wundere mich auch oft...
Über Altersunterschiede....

Um das ganze mal kurz zu halten...es wäre doch sehr Informativ eine Übersicht zu haben wer hier (Prozentuell gesehen) im Forum so Unterwegs ist...soweit es natürlic realisierbar ist...

Z.B. wenn die Mod's/Admin eine Liste erstellen/Führen würden.

Im astra4ever.net-Forum sind xy-User angemeldet, davon sind xy-unter 19Jahre, xy-sind 20-30 Jahre alt, xy-sind über 40Jahre alt, ...
Von den unter 20Jährigen fahren xy-einen Astra GQP...einen TQP usw...

Natürlich brauchte man dafür einen "Mathematiker" der das alles ausrechnet und es könnten auch nur Personen einbezogen werden die im Profil direkte Angaben zu ihrem Fahrzeug machen...

War nur so ein Gedanke von mir den ich grad loswerden wollte :roll:

Ich denke das würde das Forum nochmals um einiges informativer machen...ich bin immerwieder erstaunt wieviele unter 20Jährige einen Pampersbomber fahren :lol:

Obwohl der Kombi laut "Allgemeinheit" als Rentnerwagen gehalten wird (ich weis es ist schon lang nicht mehr so)

Was sagen die anderen dazu?

spiky
23.04.2008, 21:36
Gut, das mit dem Alter kann ich noch verstehen... aber dem Alter das Fahrzeug noch Prozentual anordnen stell ich mir als erstens sehr schwer vor, zweitens als unnütz und drittens nicht real umsetzbar vor :roll:

Osirus
23.04.2008, 21:53
Ich denke das mitm alter könnte man vielleicht noch über nen Skript auswerten, mehr wird aber schwer bis unmöglich.

Ride-Or-Die-79
23.04.2008, 22:00
Hm...war ja halt nur ein "Gedankengang" von mir...wie gesagt denke ich dass
es Interressant wäre...man kann ja klein anfangen...und dann erweitern :wink: :lol:

@Spiky grade das Alter des Fahrers dem Fahrzeug zuzuordnen wäre ja interresant! :lol:
Um endlich mal zu erfahren dass nicht nur über 40Jährige einen Pampersbomber fahren :wink: :wink:

FeFlo
23.04.2008, 22:34
Das kann ich dir hiermit bestätigen, ich bin 25 und hab nen Kombi :D

Glaub auch, dass das schwer umsetzbar ist

Caravan-the-best
23.04.2008, 22:39
hehe war 18 wie ich meinen bekommen habe

DerAbt
24.04.2008, 11:28
Nun ja die Zuweisung mit dem Alter an ein Fahrzeug ist kein Problem, sofern das Alter, sowie das genaue Fahzeug irgendwo (im Profil) hinterlegt ist.
Das sind dann evtl 10-15 Zeilen Code, da alles direkt über SQL machbar wäre.

Ich versteh den Sinn nur nicht.

Gaschi
24.04.2008, 13:56
DerAbt, das große Problem wird aber sein, dass hier jeder "irgendwas" im Feld "Astra-G" eingetragen hat. Damit wird ein Group By nicht funktionieren und damit der Count der verschiedenen Einträge fürn Popo sein...Ich denke ein Altersspektrum ist ne Sache von 3 Zeilen ^^

DerAbt
24.04.2008, 16:03
Gaschi, wozu gibt es zB "regular Expressions", um Datenmüll vorzubeugen - alternativ die Volltextsuche via match().
Ein GROUP BY is nicht mal nötig, willst ja nix ausgeben, sondern nur mit COUNT zählen.
Das Einzige, was berechnet werden muss ist das Geburtsdatum, da dieses ja in unixtime gespeicher ist.

SELECT count(*) FROM `UserTabelle` WHERE alter < (berechnung 25 jahre) and alter > (berechnung 20 jahre) and car = `astra g kombi`

wäre ja also ned sooo schwer ;)

silver-coupe
24.04.2008, 16:42
Man könnte doch auch ne Statistik führen die von den Usern ausgefüllt werden kann mit z.B.: den beliebtesten Tuningshersteller (Lumma, Rieger, Irmscher, Lexmaul, Mattig, Joom, R&H, usw.) oder beliebtesten Arten von Umbauten (z.B. Heckflügel: eher dezent, Chinaspoiler, Biertheke oder am liebsten Original.)

Da ist für " Neulinge" schön zu erkennen was vielleicht grad so der Trend ist oder was man seinem Astra besser nicht antun sollte.

Sowas wird auch öfter mal von Autozeitschirften durchgeführt als Umfrage für die Leser.

Finde das immer sehr Interessant sowas zu lesen dann.