PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat die Irmscher Seitenschweller dran?? Einbauproblem!!



xtremecarblau
13.06.2004, 09:52
Hallo,

habe bei meinen Irmscher Seitenschweller anbauprobleme.
Ich blicke bei der Anbauanleitung auch nicht durch.

Es handelt sich um die Version für einen 5 Türer.
Wenn ich Sie provisorisch anbaue habe ich zwischen Schweller und einstiegsleiste einen ca. 0,5cm großen spalt.
Oder muss ich das irgendwie abdichten mit einem Klebestreifen (war bei lieferung nicht dabei) oder mit Silikon???

Ausserdem weis ich nicht ob ich das original Teil, was sich hinten bei den original Seitenschwellern befindet mit dran lassen muss oder nicht???
Lass ich es weg ist dort eine große Lücke


Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Danke

Godspeed
13.06.2004, 10:03
?? mach mir keine angst!
meine sind schon in der post!
waren die noch neu, oder schon gebraucht.

christ hat die dran, das sieht hinten nach irmscher aus, net nach original, wär ja doof, weil das muss ja auch lackiert werden.

http://astra-g.de/bilder/astra2004_44.jpg

wegen dem spalt: kann es sein, dass da der gummi von den originalen wieder hin muss?

Godspeed
13.06.2004, 10:06
ok, hab grad die abe angeschaut.

das hintere stück muss dran bleiben und auch seite 7 siehst du, dass du das gummi übernehmen musst.

xtremecarblau
14.06.2004, 12:43
Welchen Gummi???

Habe weder bei den Schweller noch be den Original einen Gummi gesehen?? Wo soll der sein bzw. bekommt ma den noch nachträglich??

Habe die orig. Seitenschweller noch mal angeschaut, aber habe keinen Gummi gefunden. Niergenswo!

Die anleitung zeigt zwar etwas was ab gemacht werden muss, aber wo, wenn nichts da ist????

14.06.2004, 12:46
teilweise ham die orginal seitenschweller keine gummidichtung, hatte ich auch nichzt, bei meinem QP schwellern musste ich die extra besorgen, hat pro dichtung 6 euro gekostet bei opel

xtremecarblau
15.06.2004, 05:27
AstraGLippe hat recht.

War heute beim Händler und der hat gesagt das nicht alle Astra diesen Staubschutz (so nennt er sich) haben. Also falls dieser nicht vorhanden ist, bitte gleich mitbestellen, da sonst eine unschöne lücke ensteht.

Falls jemand die Teilenummer benötigt: 5164 751 / 752

Danke.

TheAstraDriver
15.06.2004, 09:36
die dichtung brauchst garned, kannst dir sparen die Teile...da sammelt sich eh nur der Dreck dahintern :lol:

Godspeed
15.06.2004, 09:38
is aber optisch net so toll :-)

Godspeed
22.06.2004, 15:41
ARRRRGH!!

2 stunden später, meine hose is kaputt und mein t-shirt auch...fragt net!

schweller sind dran, aber wie zum teufel bekomm ich hinten die spreizniete auch durch den schweller, hab mit chris tefloniert, der meinte das passt....passt eben net:

http://www.astra4ever.net/album_pic.php?pic_id=460


vorne geht das:

http://www.astra4ever.net/album_pic.php?pic_id=461

hält das auch ohne die eine niete?
will ja net, dass die dinger sich selbstständig machen :-)

KTM_Marco
18.02.2007, 16:27
weiß einer ob die vom 3-türer an den 5-türer passen? beide haben ja das gleiche gutachten.

Godspeed
18.02.2007, 17:59
klar passen die.

KTM_Marco
18.02.2007, 19:52
in einem andern thread hab ich unteranderen gelesen, dass sie nicht passen. andere haben gesagt, dass sie passen.
vorne mu0 man auch ein loch bohren wenn ich die anleitung richtig verstehe?

Doti
18.02.2007, 20:18
in einem andern thread hab ich unteranderen gelesen, dass sie nicht passen. andere haben gesagt, dass sie passen.
vorne mu0 man auch ein loch bohren wenn ich die anleitung richtig verstehe?
Richtig, zumindest hab ich vorne und hinten ein Loch mit Spreizniete drin.

Die Schweller müssten eigentlich identisch sein, da die aber unterschiedliche Artikelnummern haben würd ich einfach mal bei Irmscher nachfragen. Kost ja nix.