PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reserveradmulde Woofer und Fs.



_schutzgeist_
23.04.2008, 15:00
Hallo Community,
da ich demnächst von Caravan auf Coupe wechsle muss auch eine Sinnvolle anlage her. Und da im Coupe allgemein nicht viel Platz vorhanden ist. Möchte ich den Woofer die Reserveradmudle machen. Würde aus mdf ein Kiste machen. Zusätzlich will ich ein gutes Front Sytem. Höre so ziemlich alles: Charts, House, HipHop, Rnb usw.
Der Woofer sollte gleichmäßig eigenschaften haben Druck, aber auch schönen tiefen Sound.

Habe mir bisher das zusammen gestellt:
Front: PRO 170 ETON 159 €
Ersatzrad Mulde Woofer: JL Audio 12W3v3 ca 300 €

Würde der Woofer ok sein?? Ich weiss nicht ob ich genügend Volumen habe dadurch ich eine Kiste bau und nich alles auslaminiere.

Welche Endstufe und Power Cap könnt ihr mir empfehlen. Hab noch ca 200-300 € übrig.

Also dann mal los ihr Profis :-)

Gruß
schutzgeist

PS: Hab ein Sony Xplod Radio soll durch ein Zenec Moniciever ersetzt werden.

Striker
23.04.2008, 15:13
endstufe verkauf ich dir meine helix haxa-400mk2 und wenn heut zuschlägst leg ich dir en powercap kostenlos mit dazu

MrWilson
23.04.2008, 15:18
Endstufe kannst du die Eton EC500.5 nehmen und dazu ein blaues Dietz 1 Farad-Cap.

Im Coupe wäre ein Bandpass der direkt an den Fahrgastraum angekoppelt ist sinnvoller.

Gruss
MrWilson

_schutzgeist_
23.04.2008, 15:21
Endstufe kannst du die Eton EC500.5 nehmen und dazu ein blaues Dietz 1 Farad-Cap.

Im Coupe wäre ein Bandpass der direkt an den Fahrgastraum angekoppelt ist sinnvoller.

Gruss
MrWilson

Würde ja gerne ne Kiste rein stellen. Aber ich brauch den Platz. Kann ich nicht selbst ne Bandpass bauen und in die Mulde werfen.?ß

Striker
23.04.2008, 15:23
BP in die mulde ist schwer erlich gesagt hab ich noch keinen gesehen der das gemacht hat ^^ wenn würd ich an deiner stelle den woofer durch die skidurchreiche spielen lassen ;)

_schutzgeist_
23.04.2008, 15:26
BP in die mulde ist schwer erlich gesagt hab ich noch keinen gesehen der das gemacht hat ^^ wenn würd ich an deiner stelle den woofer durch die skidurchreiche spielen lassen ;)

Wie gesagt brauche den Platz, muss als mal die Bankumlegen um Sachen zu transportieren :cry:

MrWilson
23.04.2008, 15:27
Wenn du die Kiste in die Reserveradmulde stellst, spielt der Woofer im Kofferraum und nicht vorne im Innenraum.

Beim Bandpass gehst du mit dem Reflexrohr direkt durch die Mittelarmlehne und der Woofer spielt somit nur vorne und nicht im Kofferraum.

Alles andere im oupe ist nur ne Notlösung und vor allem verschenktes Potenzial.

Striker
23.04.2008, 15:29
zur not in die mulde und dann die durchreiche offen lassen aber wie willson schon sagt ist alles suboptimal ;)

dusk
23.04.2008, 17:04
Wenn du die "Hutablage" im Coupe durchlöcherst und mit akustikstoff beziehst ist schon viel gewonnen. Aber nicht am Metall rumschneiden, das gibt ärger mitm TÜV.

Dann gehen auch Reserveradmulden-Woofer recht gut.

Deine Komponenten sind schon super. Dazu ne Eton EC500.4 wie Mr. Wilson schon gesagt hat, da bleibt noch genügend Geld für nen Cap über.

_schutzgeist_
23.04.2008, 20:05
Das wäre mal ne sehr gute Idee, wo gibts denn solch ein akustikstoff. Und wie bekomm ich die Innenkannten der Hutablage wieder so schön hin?? Ne idee?

Mit Sprühkleber einsprühen und anschliessen den stoff drüber machen ?

dusk
23.04.2008, 20:59
Bei mir zum Beispiel ;)
Aber eigentlich auch bei jedem anderen Car Hifi Händler.
Die Innenkanten kannst mit Kleber wieder hinbekommen, oder du spannst es einfach drüber, geht auch.

Ich hab das mal bei nem Coupe gemacht, da waren dann 2 25er in ner geschlossenen Kiste im Kofferraum und die Aktion hat schon einiges gebracht.