PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkraddesign



Roughhawk
21.04.2008, 16:15
Hi Leute
nachdem mein "G"chen weitergeht, habe ich das alte Lederlenkrad satt und will auch kein Sportlenkrad ohne Airbag -- die Airbaglenkräder finde ICH alle nicht so toll!
Somit bleibt ja quasi nur eine Wahl -- sattlern lassen!

Nachdem ich mich recht schnell mit dem Sattler auf einen mehr als schicken Preis geeinigt habe, die finale Frage an EUCH:


Würdet Ihr das Lenkrad aus Alcantara und Büffelleder machen lassen?

Schwarzes Büffelleder und silbernes Alcantara

oder

Schwarzes Alcantara und schwarzes Büffelleder

oder

Schwarzes und silbernes Büffelleder


Als Idee .. mein Astra hat am WE silberne Schrothgurte bekommen ..ist orange-rot (wie in meiner Galerie zu sehen ;) ) .. hat derzeit noch die Originalausstattung (mit nem bischen bunt :o ) soll aber mittlefristig auch noch im Gestühl geändert werden. Könnte gut sein das der Sattler dann auch die Sitze in die Finger bekommt!

radio-fritze
21.04.2008, 17:38
Also ich kann dir langfristig gesehen kein helles Alcantara empfehlen. Ich habe das auf meinen Sitzen und muss da schon aufpassen. Beim Lenkrad wirst du da auch nicht glücklich, weil du immer leichten Schmutz an den Händen hast und deine Hande schwitzen werden. Dann musst du auch darauf achten, dass sich Alcantara schneller abnutzen wird als Leder. Was soll den vom Lenkrad alles bezogen werden? Auch die Airbag-Einheit? Wenn ja, brauchst du auch eine Bruchnaht, die im Fall des Falles auch den Airbag auslösen lassen.

Roughhawk
21.04.2008, 18:23
Hi
bezogen soll nur der Kranz werden!

Über das helle hab ich natürlich auch schon nachgedacht .. ich dachte so an evtl. 120° im oberen Bereich!

Holzwurm2002
21.04.2008, 18:45
also ich würd schwarzes alkantara und silbernes leder...
das leder kannst ja wenns dreckig ist einfach abwaschen...

wo lässt das denn machen? wo hast du nen sattler und was musst ca. zahlen?

Roughhawk
22.04.2008, 07:24
in Echem bei Hamburg ( http://www.ledershop-fischer.de/ )
Kostet so um 100€ .. zumindest war das die erste Aussage von Malte!

vanjoy
22.04.2008, 11:13
Alcantara würd ich für das Lenkrad nicht nehmen, Büffelleder klingt allerdings gut... :D

Roughhawk
22.04.2008, 12:39
Büffelleder Schwarz und Silber? .. Rote Nähte?
Dann lass ich nämlich auch den Schaltknauf und den Sack passend mitmachen!