PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SFR 2000 Felgenreiniger - wirklich so gut?



OPC-1798
21.04.2008, 11:13
Hi!

war heute beim reifen-dealer und der hatte da so nen speziellen felgenreiniger stehen. SFR 2000 von technolit.

da stand drauf, dass man definitv keinen schwamm oder bürste mehr braucht. der würde total selbstständig arbeiten. man braucht nach kurzem einwirken nur kurz mim hochdruckreiniger drüber und fertig.

hab den verkäufer gefragt, ob das denn so stimmt wies da drauf steht, und der schwor hoch und heilig, dass das echt ohne schwamm geht... :?

finde leider im internet keinerlei erfahrungen zu dem zeug...

wenn das echt so ginge wäre das ja der traum meiner schlaflosen nächte! :lol:

kann jemand was zu dem zeug berichten?

mfg
Tobi

Silverdream2000
21.04.2008, 11:53
Wieso Felgenreiniger ? Warmes Wasser mir Spülmittel ist genau so gut und auch noch besser für die Felge.

Gruss

vollka_racho
21.04.2008, 12:16
das wäre ja mal geil, denn das p21 hat mich ja mal gar nicht überzeugt :(

OPC-1798
21.04.2008, 13:58
Wieso Felgenreiniger ? Warmes Wasser mir Spülmittel ist genau so gut...

na das spülmittel musst du mir mal zeigen! :shock:

silverdream2000: ich rede nicht davon, wie ich den bremsstaub mit nem schwamm runterkrieg, sondern wie er ganz ohne schwamm runtergeht! wenn ich nen schwamm benutze brauch ich nicht mal das spülmittel....so schmutzig werden meine felgen nicht (nicht mehr...), dass ich da agressivste reiniger brauche...

es geht mir darum ob der reiniger die fähigkeit hat den bremsstaub so zu binden, dass er sich tatsächlich durch nen harten wasserstrahl komplett von der felge löst.

Silverdream2000
21.04.2008, 14:50
Nja ich denke ganz ohne Schwamm wird es nicht gehen. Wenn dann ist das Zeug so agressiv das es der Felge bestimmt nicht gut tut.

Also ich wasche meine Felgen immer mit Schwamm und Spülmittel.

Gruss

OPC-1798
21.04.2008, 15:05
von nigrin gibts nen neuen reiniger "evotech". den hab ich die tage mal testen können. und damit gehts tatsächlich fast komplett.
auf allen flächen wo man mit dem hochdruckreiniger auch gut hinkam und somit kräftig spülen konnte, war auch wirklich alles weg, nur an ein paar stellen wo man halt nicht so gut hinkam war noch etwas da...das konnt man dan mit nem lappen grad wegwischen...

tree-snake
21.04.2008, 15:35
Wird schon so ne Chemie/Säure-bombe sein, wenn man nicht mehr Hand anlegen muss :roll:

OPC-1798
21.04.2008, 16:33
ja, also "kräftig" wird das zeug schon sein, hier mal die genaue zusammensetzung: Sicherheitsdatenblatt (http://www.technolit.de/xs_db/DOKUMENT_DB/www/9/900380_900382_SFR_2000_Felgenreiniger_SD_D.pdf)

aber hauptsache, das zeug macht sauber... 8)
wenns die felgen killen würde, denke ich nicht, dass es zugelassen wär...

Osirus
21.04.2008, 16:40
na das spülmittel musst du mir mal zeigen!


Bei mir reicht nur warmes Wasser, ohne Spühlmittel...
Muss man sich halt ab und zu die Arbeit machen, und die Felgen mit Wachs behandeln. Der Lack dankt es einem...