PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Alarmanlage macht Probleme



OpelCruiser
20.04.2008, 20:12
Hallo ihr 4ever Freunde!

Ich habe seit einiger Zeit eine Rhino X300 (PG-8000S) verbaut.
Seit Tag x reagierte sie nicht mehr, Pager bekommt auch keine Rückmeldung und nun habe ich mir mal Zeit genommen
und wollte checken was los ist!
Also baute ich sie kurzerhand aus, aber nichts zu sehen, nach dem ich sie wieder angeschlossen habe ging auch sofort der Alarm los!
Der Valet S/W knopf reagiert scheinbar auch nicht mehr! -> Alles blink (Blinker, LED und Alarm) und nun weiß ich nicht, woran das liegen könnte!

Bitte gebt mal eure Meinung oder Erfahrung dazu!

Gruß TeraByte

OpelCruiser
21.04.2008, 12:38
Hat denn keiner eine Idee
und kann mir weiterhelfen?

Lg TeraByte

skyddancer
21.04.2008, 13:13
Hi,

hast mal deine Spannungsversorgung gecheckt? Also alles nachgemessen Masse und +

Und alle Fühler ob sie funktionieren.

OpelCruiser
21.04.2008, 13:54
@skyddancer

Halloo erstmal, werde heut Abend die Spannungsversorgung nachmessen, weiss auf jedenfall, dass Dauerplus und Masse funktioniert!

Werd auf jedenfall sicherheitshalber alle leitungen Checken, vielleicht kann sich der Fehlerspeicher nicht rücksetzten!

bluedevil
21.04.2008, 18:50
naja das die alarmanlage nach wiederanklemmen sofort alarm auslöst ist normal, hast du einen 2. pager/funkhandsender, den du mal testen könntest ? oder batterie vom sender alle ?

OpelCruiser
21.04.2008, 19:23
Also ein 2.Pager habe ich leider nicht und Batterie hatte ich als erstes Gecheckt. Das der Alarm jetzt auslöst findet ich auch nicht ungewöhlich, nur dass der Reset (Notknopf) im Auto noch nichtmal reagiert!

PS: Leitungen habe ich jetzt mehrmals geprüft und sind alle in Ordnung!

Gruß TeraByte

OpelCruiser
22.04.2008, 11:22
Okay ich deklariere die Anlage jetzt als defekt,

leider gibt es die Firma Rhino nicht mehr, sodass ein Umtausch fast unmöglich ist!
Die Rhino X300 basiert auf die Page Guard PG-8000S und vielleicht würde mir eine Firma diese Versuche zu Reparieren!

Lg TeraByte