PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit billigreifen Nankang NS-2?



Chrissie
20.04.2008, 11:18
Hallo liebe Astra-G-emeinde

Ich habe den Nankang NS-2 (205/50/R16) auf meinen Opelfelgen(6X16 ET49). Bei trockener Fahrbahn haftet er sehr gut und läuft sehr ruhig. Bei hohen Geschwindigkeiten (ab 160km/h) fühlt er sich etwas schwammig an. Was negativ ist, ist das sich der Reifen trotzt höheren Reifendruck (2,8bar) außen an beiden Rändern mehr abfährt als auf der restlichen Lauffläche.
Bei nasser Fahrbahn funktioniert er nicht so gut wie vergleichsweise ein Michelinreifen aber der der kostet ja auch gut das doppelte mehr.

Ich suche jetzt einen guten günstigen Reifen(225/35/R18) für meine neuen Felgen(8X18 ET22-VA und ET17-HA). Vielleicht fährt ja jemand den Reifen in derselben Kombination und kann mir mal seine Erfahrungen mitteilen.


Wer den Reifen in einer anderen Kombi fährt, kann hier natürlich auch seine Fahreindrücke schildern. Aber bitte mit allen Angaben: Reifengröße / Felgengröße


Mit freundlichen Grüßen Chrissie

hegi
20.04.2008, 11:47
Ich fahr zzt Falken FK 452 in 205/40/17-8,5j und 225/35/17-9,5j
Ist recht günstig und für den preis ganz ok.Nächstes mal werd ich mir allerding den Goodyear Eagle f1 holen

Allerdings würde ich mal behaupten das wir das thema schon öfters durchhatten, und die unterschiedlichen Dimensionen denke ich sind zu vernachlässigen

smokymcpott
20.04.2008, 13:04
Also ich fahre die Nankang NS-2 in 205/45R16 und ich bin voll zufrieden !!!
Hab gestern auf feuchter fahrbahn ausprobiert wie schnell ich eine Autobahnabfahrt fahren kann und war überrascht der klebt wie sau!!!
Und ich finde auch nicht das er ab 160 schwammig wird !!! Hast du vielleicht die Spur oder den Sturz verstellt sodas der ungleichmässig abnutzen kann???

Chrissie
20.04.2008, 13:07
Ich weis das wir ähnliche Themen schon hatten. Aber hier geht es nur um den Nankang-Billigreifen zu den wahrscheinlich viele aus Kostengründen greifen würden.


Deine Aussage hat rein gar nichts mit dem Thema hier zu tun.

Chrissie
20.04.2008, 13:20
@smokymcpott

Die sind bei Nässe auch nicht schlecht bloß man merkt schon einen Unterschied zu einem Premiumreifenhersteller.

Die Achse ist korrekt vermessen und eingestell. An der HA gehts ja aber Vorne Drückt es den Reifen ganz schön platt. Sonst muss ich den Reifendruck nochmal auf 3bar erhöhen. Aber 3bar ist eigentlich nicht üblich für 205/50/R16.

dna56
20.04.2008, 13:28
Hallo Jungs, ich habe die NANKANG S-NS2 205/40 R17 84 V RF MFS REINFORCED auf Anzio Drift 7,00 × 17 sterlingsilber ET38. Was empfehlt ihr mir für ein Reifendruck?

BlauerBaron
20.04.2008, 13:35
bei er kombi müsste doch der orginal reichen sofern nichts anderes in er papieren steht :wink:

Chrissie
20.04.2008, 13:49
Kann ich dir nicht genau sagen. Normal müsste ich meine mit 2,3bar fahren aber bin jetzt auch mittlerweihle bei 2,7bar. Je geringer der Querschnitt desto höher mus der Reifendruck sein.

Du hast ja einen geringeren Querschnitt also würde ich mal so mit 2.8bar anfangen. Wieviel Druck hast du den jetzt dauf? Hast du auch Probleme mit unterschiedlich abgefahren Laufflächen?

Mit dem Reifendruck mus ich mich nochmal schlau machen.

marS astra 8v
20.04.2008, 14:22
ich hab auch den nankang ns2 montiert (225/35 18"), was negatives kann ich bis dato nicht feststellen
allerdings fahr ich im jahr nur ca. 10tkm
reifendruck laut meines reifenhändlers: va 2,6bar, ha 2,3bar (ich werd aber 0,2 bar mehr auffüllen)

silver-coupe
20.04.2008, 15:06
Also ich hab von Nangkang zwar nur Winterreifen aber ich muss sagen NIE WIEDER!!!

Meine letzten beiden Sommerpnaus waren Hankook. meine jetzigen sind die S1evo. Die konnten bei allen Tests mit Conti, Michelin etc. mithalten und sind wesentlich günstiger!! Meine Empfehlung!!!!!

tlrt2701
20.04.2008, 21:02
Ich hatte in der Größe von die auch die Falken 452 und muss sagen für den doch recht geringen Preis ein Super Reifen. Klar mach ein Goodyear noch nen tick besser sein aber das wird wohl kaum mehr spürbar sein. Musste bei 140kmh einen schlenker auf der Autobahn fahren. Und das war wie auf Schienen! Der Wagen fuhr dahin wo ich ihn hin haben wollte. Ich habe jedenfalls für mich den besten Reifen gefunden. Zudem habe ich schon mehrere gehört die den Falken Reifen sehr positiv gesprochen haben.

blueastra2007
21.04.2008, 11:40
Ich fahre nen Firenza St08 guter reifen bei regen und sonne. frag mal gcouperacer der macht gute preise. Ist echt ein Topreifen. Hatte vorher Barum und Nen Dunlop SP2040E beide nicht so gut wie der.

Chrissie
22.04.2008, 17:49
Hey marS astra 8v!

Hast du deine Reifen auf ner 8er Felge Montiert? Vieleicht entscheide ich mich nochmal für den Nankang.

Gruß

marS astra 8v
22.04.2008, 17:58
Chrissie, jep auf einer 8er mit et35

schraxx
22.04.2008, 18:05
Wer diesen Chinamüll fährt ist entweder 'Schönwetterfahrer' und ihm ist egal was da unten den Kontakt zur Strasse aufrecht erhält. Im letzten Reifentest waren fast alle Chinareifen bei Nässe eine Katastrophe. Bei einem war es so das das der Markenreifen schon gestanden hat und der Chinamüll an der gleichen Stelle noch über 50kmh schnell war :shock: Was dann mit dem Auto passiert braucht nicht weiter besprochen werden ....

Neos2c
22.04.2008, 18:12
Dann kauft euch doch diesen Müll. Kanns langsam nicht mehr hören..dauernd anfragen ob das Zeug was taugt..ist doch eh immer dasselbe. Hauptsache billig ist bei Reifen ne sehr gute Einstellung. Aber sonst für jeden scheiß am Auto viel Geld ausgeben.
Hoffe nur dass mir bei Nässe keiner von euch ins Auto rutscht...

durchi
22.04.2008, 18:28
Ich bin der Meinung dass die Reifen Teile sind bei denen man auf Qualität wert legen sollte und nicht auf den Preis

tesophis
22.04.2008, 18:35
Also man sollte schon unterscheiden zwischen den asia reifen.
nangkang ns2 sind vom adac 3/2007 als bedingt empfehlenswert getestet, da gibts nix dran zu rütteln, fahre die reifen selbst und sind bei nässe auch ok, fahre meine 75 ps nicht bei regen im grenzbereich.
man sollte halt bei regen sowieso langsam fahren.

man muss halt einen kompromiss finden bei mir wars der nangkang ns2.

harry
22.04.2008, 18:42
hi,

also ich fahre aktuell auch den NS 2 vorne auf 8zoll mit 215/35/18 und hinten auf 9zoll mit 225/35/18, aber auch nur weil sie schon drauf waren und noch sehr gut sind vom profil ;)

wenn ich neue brauche werd ich mir sicher was anderes drauf machen, kann aber bisher nichts negatives über den reifen sagen sowohl bei nässe als auch bei trockener straße ;)

cubeX
22.04.2008, 20:12
Ich hatte Billigreifen (von Nankang) auf meinem alten 1.6.
Bei Regen war es schlimm in den Kurven, denn gerne hat das Auto ausgebrochen.

Momentan habe ich auch eine billig Marke drauf, rein provisorisch, und das gleiche Problem.
Deshalb kommen bald Markenreifen drauf, Pirelli P6000 warscheinlich

cubeX
22.04.2008, 22:45
Ahja zu ergänzen wäre allerdings auch, dass ich i.d.R sehr gern schnell Autobahnausfahrten nehme... Mit den Reifen waren nicht einmal 60 kmh möglich :(

Neos2c
22.04.2008, 23:05
Ahja zu ergänzen wäre allerdings auch, dass ich i.d.R sehr gern schnell Autobahnausfahrten nehme... Mit den Reifen waren nicht einmal 60 kmh möglich :(

:roll: Klasse... dann bist Du sicher auch so einer die so cool proletenhaft ausscheren beim überholen... also so plötzlich schnell rausziehen..
Da braucht man natürlich dann schon gute Reifen...

spiky
22.04.2008, 23:23
Also ich kann nur positives über Nankang NS2 UltraSport sagen. War zufrieden bei Trockenheit und Regen... und auch die Abnutzung war sehr gering, obwohl ich viel mitm Auto fahr und die Reifen jeden Tag gute 100km über den Asphalt gescheucht hab :lol: Preis/Leistung meiner Ansicht nach TOP!

Sir-Lars
23.04.2008, 06:42
Hallo!

Ich fahre auch seit gut 1,5 Jahren die Nangkang NS2 Sport in 215/40 R17. Bin sehr zufrieden damit. Das Preis/Leistungsverhältniss ist super. Die Reifen laufen ruhig und geräuscharm. Der Verschleiß ist bis heute eigentlich recht wenig, zu dem was ich sonst so gehört hatte( würden schnell verschleißen). Die Straßenlage ist auch super, das Autobahnausfahrtenproblem ist mir fremd(Trockene Fahrbahn). Bei Regen, "grippen" die Reifen ein wenig schlechter, jedoch nicht das ich sagen muss, das Auto "schwimmt" auf den Reifen. Alles in allem bin ich hochzufrieden mit den Reifen und finde die sind eine gute Alternative für den kleineren Geldbeutel!

Gruß Lars

Chrissie
23.04.2008, 16:01
@cubex

Nun übertreibe mal nicht. Denn so mies sind die Reifen nun auch wieder nicht. Wenn dein Wagen bei 60km/h aus der Kurve fliegt, dann solltest du lieber mal was ins Fahrwerk investieren statt bunte Lichter und Verspoilerungen ans Auto zu bauen.

OpelAstraXTreme
23.04.2008, 18:36
Ahja zu ergänzen wäre allerdings auch, dass ich i.d.R sehr gern schnell Autobahnausfahrten nehme... Mit den Reifen waren nicht einmal 60 kmh möglich :(

:roll: Klasse... dann bist Du sicher auch so einer die so cool proletenhaft ausscheren beim überholen... also so plötzlich schnell rausziehen..
Da braucht man natürlich dann schon gute Reifen...

Darauf schließt du, wenn jemand erzählt, er würde gerne schnell Autobahnausfahrten fahren? Und die Autobahn >200km/h Fahrer sind dann die Geisterfahrer von morgen? :lol:

NOSdriver
23.04.2008, 19:29
also ich hatte auf meinem fiat seicento die ns2 drauf. fand die nicht schlechter als die pirellis die original drauf waren. nur bei nässe waren die net so berauschend. aber auf trockener fahrbahn BOMBE. was verschleiß oder laufgeräusche angeht gab es keine probleme im gegensatz zu den fulda carat die ich im moment noch drauf habe. meine neuen nankang ns2 in 205/45 R16 liegen schon in der garage.

tree-snake
23.04.2008, 19:36
fahre meine 75 ps nicht bei regen im grenzbereich.
man sollte halt bei regen sowieso langsam fahren.


Sowas hat absolut nix mit "ich hab nur XX PS und fahr eh immer langsam bei regen blabla" zu tun :roll:

Du brauchst nen guten Reifen bzw Grip wenn du mal in ne Situation (muss du net mal schuld dran sein) wo man ausweichen oder ne Vollbremsung machen muss und da versagen dann die Reifen.

Wieso sind den solche Reifen nicht schon ab Werk montiert, wenn sie doch angeblich so gut sind ?

Und redet nicht immer wie "gut" sie im trocknen sind. Das ist wirklich keine Kunst :lol:

schraxx
23.04.2008, 19:36
NOSdriver, Also Pirelli mit SchingSchangSchong zu vergleichen .. wenn die beide gleich gut wären wären die Werte bei Nässe ja gut :roll:

G-Sebo
23.04.2008, 19:37
auf Trockenheit ist es keine Kunst, dass die Riefen kleben...
das machen si ziemlich alle reifen.
Auf Nässe entschiedet sich dann erst was ein guter Gummi ist und was net.

MfG

schraxx
23.04.2008, 19:42
Wie geschrieben.. Aus 100kmh auf Null bei Nässe hätte man mit Markenreifen gestanden und der mit dem Chinarotz wäre an der gleichen Stelle noch über 50kmh schnell gewesen. Für mich sind das Welten und dem Fall wäre das Auto Schrott ;-)

NOSdriver
23.04.2008, 19:46
@tree-snake. anfangs waren es 55ps. 185km/h kein problem. und von der beschleundinung aus um einen 90ps golf zu schlagen auch kein problem. aber nachher waren es fast 140. hehe. die pirellis waren sogar schneller runter. würde ich nie wieder kaufen. mein vater hatte einen astra coupe 2.2 und ist mit 225/35 R18 gefahren. und weiß gott auch nicht gerade langsam. er kauft sich auch keinen conti, pirelli ect. mehr. den großen unterschied auf trockenem asphalt merkste erst richtig auf der rennstrecke. mann kanns auch mal übertreiben

smokymcpott
23.04.2008, 19:49
schraxx, das ist doch quatsch wo hast du denn so einen Test bitte gelesen??? In einem Testbericht von Pirelli oder wo???
Wusstet ihr eigentlich das Nankang eine Tochterfirma von Yokohama ist???
:fresse:

Osirus
23.04.2008, 19:50
den großen unterschied auf trockenem asphalt merkste erst richtig auf der rennstrecke. mann kanns auch mal übertreiben


...oder wenn die Reifen dir den Arsch retten müssen...
...dumm nur wenn sie dann nicht können...

tree-snake
23.04.2008, 19:54
Wusstet ihr eigentlich das Nankang eine Tochterfirma von Yokohama ist???


Dann hat Yokohama immer gleich nen Abnehmer für die alten Fertigungsanlagen...

Auf sowas würd ich nix geben.

G-Sebo
23.04.2008, 21:11
Wusstet ihr eigentlich das Nankang eine Tochterfirma von Yokohama ist???
:fresse:

das heißt noch lang net dass die reifen was taugen :lol:
:fresse:

dna56
23.04.2008, 21:53
Für einen normalverbraucher sind die Reifen sehr gut, hab gar keine probleme. Bin mit den Riefen letztens mit 200 KMH gefahren wo es richtig gepisst hat und gar keine probleme......

solange man nicht rumdriften will und was weiss ich machen will sind die Reifen Super!!!!

Neos2c
23.04.2008, 21:55
Ahja zu ergänzen wäre allerdings auch, dass ich i.d.R sehr gern schnell Autobahnausfahrten nehme... Mit den Reifen waren nicht einmal 60 kmh möglich :(

:roll: Klasse... dann bist Du sicher auch so einer die so cool proletenhaft ausscheren beim überholen... also so plötzlich schnell rausziehen..
Da braucht man natürlich dann schon gute Reifen...

Darauf schließt du, wenn jemand erzählt, er würde gerne schnell Autobahnausfahrten fahren? Und die Autobahn >200km/h Fahrer sind dann die Geisterfahrer von morgen? :lol:

Ich dachte eher an solche die dann plötzlich rüberziehen zur AB Ausfahrt..so hatte ich das verstanden..

Und das Nankang ne Tochterfirma von Yokohama ist wohl absolut kein Kaufgrund..

OpelAstraXTreme
23.04.2008, 23:53
Und das Nankang ne Tochterfirma von Yokohama ist wohl absolut kein Kaufgrund..

Allerdings. Selbst wenn Yokohama nun die Knallerreifen überhaupt herstellen würde, würde das absolut nichts heißen. Nankang hat mit Yokohama sicherlich nicht wirklich viel zu tun - die Nutzen einfach deren Namen um mehr Absatz zu erzielen.

schraxx, tree-snake und Osirus haben sonst alles wichtige zu dem Thema gesagt.

schraxx
24.04.2008, 06:08
Muss mal schauen in welcher Zeitung der Test war. Glaube nicht das 7 Markenhersteller die Zeitung bestechen nur damit Chinareifen schlecht dastehen. Ich glaube die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen null :lol:

smokymcpott
24.04.2008, 10:17
Das die eine Tochterfirma von Yokohama sind sollte auch nicht heißen das die Reifen automatisch super sind!!! Wollte damit nur anmerken das die im gleichen Werk hergestellt werden wie die Yokohama reifen und mit der gleichen Technik und den gleichen maschinen also können die ja wohl nicht soooooooooo schlecht sein !!!!! Und wenn ihr alle mal genau lesen würdet könntet ihr sehen das es genug leute mit guten erfahrungen gibt und auch genug die ihre Senf dazugeben obwohl sie diese Reifen noch garnicht gefahren sind!!!

Ducki
24.04.2008, 12:15
Für einen normalverbraucher sind die Reifen sehr gut, hab gar keine probleme. Bin mit den Riefen letztens mit 200 KMH gefahren wo es richtig gepisst hat und gar keine probleme......

solange man nicht rumdriften will und was weiss ich machen will sind die Reifen Super!!!!

Immer noch nicht kapiert das ein Reifen in extremsituatinen Leben retten soll?

200 KMH kann man mit jedem fahren und Probleme werden da auch nich entstehen , sonst würden sie ja auch nich zugelassen werden.

Aber wenn man dann mal mit 200 ne vollbremsung machen muss oder mal auf die andere fahrbahn ziehen muss weil ein Brummi rauszieht , dann entscheidet es sich was ein reifen taugt und da geh ich nur auf Nummer sicher...

Silver G
24.04.2008, 12:24
hi

hier mein zitat aus dem letzten beitrag wo es um billigreifen ging.
die suche hilft ja anscheinend nicht, oder man glaub leuten einfach nicht die es aus erfahrung wissen könnten.

:arrow: man muss hier ja nur erwähnen, das man viele reifen getestet hat und zum schluss gekommen ist das es riesen unterschiede gibt, um sofort von jedem mit "günstigreifen" kontra zu bekommen...mannmann :?
(als ob sich jeder für seine kaufentscheidung verteidigen muss)


ja, ich fahre markenreifen und weiß warum...

irgendwann melden sich hier nur noch leute zu wort, die plötzlich alles wissen, weil ihnen einer was erzählt hat, der im aldi an der kasse hinter ihnen stand. :cry:

man muss auch immer bedenken was den reifen bewegt.
bei 75ps durch die stadt zu trödeln merkt man da nix, bis man auf der autobahn mal ausweichen muss.

alex



hi

also grundsätzlich können viele eigenschaften bei reifen vom preis abhängig sein.

es gibt bestimmt noch schlechtere wie den nankang, aber mit einem guten reifen hat der nichts zu tun.

im nassen bedingt nutzbar.
schlechtes ablaufbild.
hoher rollwiderstand.
recht laut...

gut oder schlecht empfindet man auch immer anhand daran, was man bisher gefahren hat und welchen fahrstil/belastung man den reifen zugemutet hat.

im alltag läuft jeder reifen einfach vor sich hin...bis es darauf ankommt.

ich hab schon so viele profile gefahren und nur die oberen marken lassen einen auch auf dauer nicht im stich.

z.b. sollte man mal tests machen, mit reifen die ca. 5-10tkm drauf haben. da tun sich abgründe auf. gerade bei den billigreifen.

nicht umsonst wirbt michelin z.B. mit :arrow:
"Leistung vom ersten bis zum letzten Kilometer" :!:

Die wissen warum.
Viele reifen bauen extrem schnell ab.
da rechnet sich ein markenreifen schon eher auf die laufleistung gesehen.

Gruß alex

Neos2c
24.04.2008, 14:31
Das Problem ist halt dass die meisten die solche Billigdinger fahren meist bei normaler Fahrt bei trockener Straße vergleichen. Da nehmen sich alle Reifen nicht viel beim fahren. Dann kommen auch so Aussagen..der Nankang läuft nicht schlechter als der Dunlop oder Pirelli den ich vorher hatte.
Aber darum gehts ja nicht...eben die Extremsituationen..das kapieren aber viele eben nicht.
Bin gespannt wann es die ersten Reifen bei Aldi zu kaufen gibt und die ersten Fragen wie diese Reifen sind..

NOSdriver
24.04.2008, 16:06
um eins mal klar zu stellen. nankang ich kein chinamüll sondern taiwan. da spricht nichts dagegen. und so dumm das ich bei regen mit 200 über die autobahn fahre bin ich auch nicht. jeder sollte wissen das mann auf nasser fahrbahn einen wesentlich längeren bremsweg hat als auf trockenem asphalt. da hilft euch kein pirelli sp 9000 oder weiß der teufel. die reifen kann man mit ruhigem gewissen im grenzwert fahren im gegensatz zum chinamüll. die platzen ja schon bei 160. und bei nässe fahre ich einfach ein bissl vorsichtiger auch mit pirellis usw. und gut iss.

tree-snake
24.04.2008, 16:41
jeder sollte wissen das mann auf nasser fahrbahn einen wesentlich längeren bremsweg hat als auf trockenem asphalt. da hilft euch kein pirelli sp 9000 oder weiß der teufel.

Man kommt trotzdem mit guten Reifen bei Regen viel eher zum stehen...
Unglaublich, dass sowas einige einfach nicht kapieren (wollen?) :roll:


zum chinamüll. die platzen ja schon bei 160

Es war bei 220 km/h

hias88
24.04.2008, 16:46
es gibts ja genügend tests unter anderem vom ADAC und dort sieht mans ja auch dass gute reifen vor allem auf nasser fahrbahn besser als so china reifen sind.
aber wer an reifen spart aber gleichzeitig ne hammerleistung von denen verlangt der braucht sich nich wundern sollte er mal im graben liegen.

DerAbt
24.04.2008, 17:04
...als so china reifen sind....

Schon ma überlegt, dass die meisten Hersteller (außer zB Michelin) in Asien produzieren? ;)

NOSdriver
24.04.2008, 17:13
nenne mal ein paar??

ihr könnt sagen was ihr wollt. der ns2 ist sein geld wert. da lege ich meine hand für ins feuer. und ich bin damals immer extrem gefahren. und der hat mich noch nie im stich gelassen. also nicht das ihr denkt das ich noch nie in einer situation geraten bin wo ich z.b. ausweichen musste ect. und bei nasser fahrbahn fahre ich einfach nur ein bisschen vorsichtiger.

Silver G
25.04.2008, 08:47
hi

du hast recht.
der reifen ist so viel wert, wieviel er kostet.
er ist wirklich nur dieses bisschen Geld wert.

So gesehen sind Reifen wie Michelin Dunlop Pirelli oder Conti usw. wesentlich besser.
Denn die sind ihr Geld auch wert.
Die kosten auch wesentlich mehr.

Nebenbei: Von Pirelli gibt es keinen Sp9000
Den gibt es wenn von Dunlop... :?

Soll jeder die Reifen fahren die Ihm genügen...

aber hör auf anderen ein falsches Bild zu liefern.

Was, wenn jemand mit einem OPC deinen kommentaren glaubt und dann in der Leitplanke hängt?
Der kann dann auch nicht sagen "aber laut Forum ist der doch auf einem fiat oder einem 82PS diesel im trockenen gut"
Passiert ist passiert.

:arrow: Gutes Auto-->Gute Reifen

Beim Essen legt man ja auch wert drauf!

Gruß Alex

Sir-Lars
25.04.2008, 09:01
Beim Essen legt man ja auch wert drauf!

Kannste so auch net sagen so dreckiger Burger bei Mäcces kostet mittlerweile soviel wie ein gescheites Essen in der Kantine^^ und trotzdem kaufen die Leute den Rotz bei Mäcces! Aber im Prinzip ist der Markenreifen natürlich nicht ohne Grund teurer! Der wird hinsichtlich extremer Situationen denke ich viel besser abschneiden. Aber mal Ehrlich: Diese Extrem Situationen, wann kommendie denn mal vor? Oder wollt Ihr mir erzählen ihr fahrt durchweg 200 Sachen bei Regen, im Berufsverkehr und wann weiß ich noch auf der Bahn? Ich möcht mal wissen wo Ihr wohnt, das Ihr so schnell fahren könnt, hinsichtlich der Autobahnsituaionen in Deutschland wo eine Baustelle die andere jagt, bzw die Geschwindigkeitsbegrenzung eh net mehr als 120km/h erlaubt. Fakt ist, das die meisten die Reifen im Alltags fahren, sprich meistens in der Stadt, mit gelegentlicher Autobahnfahrt oder halt Autobahn zur Arbeit (wenn man net gerade Mega Pendler ist). Und in diesem Berei tut sich da net viel, deshalb greifen viele auf die günsitgen Reifen zurück, weil die dem Zweck voll und ganz dienen! Trotz alle dem, sind Markenreifen diesen Günstigen Modellen in fast allen Bereichen überlegen und das spiegelt sich natürlich im Kaufpreis wieder!

Gruß Lars

Silver G
25.04.2008, 09:34
hi


ja teilweise richtig.

aber wer sagt das hier irgendjemand mit 200 im regen fährt?
das ist doch schwachsinn.

zum essen:
das meinte ich eigentlich, das man wert drauf legt gut zu essen.
eben nicht zum Mcdoof zu gehen, sondern auf gutes essen wert zu legen.

ich habe schon geschrieben, das es auch darum geht die leistung über die gesamte laufzeit zu halten.
alleine da bauen billigreifen extrem schnell ab.

ein markenreifen nicht.
auf den kann man sich immer verlassen.

eine extrem situation kann schon entstehen,wenn im nassen vor einem stark gebremst wird.
mit einem billigreifen springt sofort das abs an.

mit einem markenreifen kommt man ohne besonderes zutun zum stehen, als ob das das normalste der welt wäre.

mit "extremsituation" ist nicht eine situation auf der rennstrecke gemeint.

eher alles was vom "dahin rollen" im alltag im trockenen abweicht.

vom rollwiderstand will ist jetzt hier garnicht anfangen.

Gruß alex

schraxx
25.04.2008, 14:03
Silver G, Reg dich net auf... Energieverschwendung.

Gibt doch diesen netten Slogan der sich leider zu sehr überall eingebrannt hat:

Geiz ist geil