PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sport Bremsscheiben & Beläge



AstraOG
19.04.2008, 20:42
Hallo Leute,
ich bin Streffi 19 aus OG und fahre einen Astra F 1,6l 71PS......

Meine Werkstatt meinte ich brauche vor dem nexten TÜV neue Bremsscheiben & Beläge.
Klar mach ich das auch...

Allerdiengs suche ich jetzt Sportbremsscheiben & Beläge :twisted: , könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich die her bekomme...

Liebe Grüße

Steffi

Thony
20.04.2008, 14:29
hi

schreib doch mal Silberling oder Mig29 an. die dealen mit sowas :)

astra00@coupe
20.04.2008, 15:00
also ich kann dir meine erfahrungen mit zimmermann (gelocht) und ebc blackstuff sagen und die waren nicht grade sehr gut, sehr große unterschiede und auch merkbar schlechter im bremsverhalten, etc. für mich das erste und letze mal. war und bin total enttäuscht

ansonsten kannst dich mal an diverse user wenden wie den chris, sven oder alex

silver-coupe
20.04.2008, 15:03
also ich kann dir meine erfahrungen mit zimmermann (gelocht) und ebc blackstuff sagen und die waren nicht grade sehr gut, sehr große unterschiede und auch merkbar schlechter im bremsverhalten, etc.

Also da möchte ich das gegenteil behaupten!!!! :?

astra00@coupe
20.04.2008, 15:04
du ja, aber ich nicht. das sind meine eindrücke gewesen und bin mit der bremse gut 60.000km gefahren.

silver-coupe
20.04.2008, 15:57
wobei das doch eigentlich Markenqualität ist oder bin ich da falsch informiert. :shock:
Ich hab die immer von nem Händler her der nur Zimmermann und Brembo verkauft.!?

icetiger86
20.04.2008, 16:33
Ansich ja Zimmermannscheibein sind Orginale die halt nachträglich noch gebohrt wurden sind. Mal schauen wie meine erfahrungen damit aussehen werden da ich sie des WE verbaut hab an meinen TQP.

gruß Stefan

astra00@coupe
21.04.2008, 11:08
jo und durch die bohrung können risse entstehen, etc. aber das geht zu weit weg vom thema. fakt ist, für mich kommen sie nicht mehr in frage, weil ich sehr schlechte erfahrungen damit gemacht habe. ich werde nur noch originale nehmen keine sportscheiben mehr so wie es aussieht

dusk
21.04.2008, 17:56
Meine Erfahrungen mit gelochten Zimmermann sind durchweg positiv.
Bei diesem Thema sollte sich jeder selbst ne Meinung bilden, es gibt hier zig stimmen die Zimmermann gutheißen und auch zig Stimmen die das gegenteil sagen....

Bremsen und vieles mehr gibts übrigens hier: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=73605