PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplett neue Anlage...!



Mecki
19.04.2008, 17:24
Hi.
Wollte mir jetzt bald mal eine neue Anlage einbauen! Hatte erst an CarPower von Monacor gedacht aber ein Kollege von mir is damit eig gar nich so zufrieden!
Naja ich wollte gerne alle originalen Lautsprecher ersetzen und einen Subwoofer in den Kofferraum bauen!
Fragen/ Ansprüche hab ich aber leider soo viele :roll: !

Dachte vielleicht an Highfonics, hab von der Firma schon viel gehört und soll wohl auch ganz gut sein! Was meint ihr?

Wo bekomme ich die Sachen? Am besten wären für mich Onlineshops. Hier in der Nähe gibt es nich wirklich einen guten Händler für sowas!

Die Anlage sollte für Hardtrance und Hardstyle (Techno) ausgelegt sein!

Wollte schon etwas hochwertiges haben nich das ich in ein paar Monaten wieder was neues brauche!

Könnte jemand von euch mir vielleicht ein gutes "Set- Up" zusammenstellen (Wo alles gut aufeinander abgestimmt ist!)?

MFG Mecki

chef1568
19.04.2008, 17:40
Also, als erstes mal die Frage, wieviel du ausgeben willst?

Ich empehel dir ein gutes Frontsystem in den VORDEREN Türen (und sonst nigens anders!!!), einen 12" woofer geschlossen und eine gute 4-Kanal dürfte reichen.

Du brauchst natürlich noch ordentliche Kabel und dämmen dämmen dämmen, wenn du einen guten Kick-Bass erreichen willst!

Mecki
19.04.2008, 17:58
Ja das mit dem Ged sollte eig nich soo das größe Problem sein! Wird halt mal ein bisschen gespart und so! Aber es sollte nicht so eine Anlage sein, die in die paar Tausend Euro geht. Das wird denn schon ein bisschen zu viel! Aber um die 1000- 1200€ sind sicher drin!

chef1568
19.04.2008, 20:32
Ok, dann nor noch eine Frage, legstdu mehr Wert auf sauberen Klang oder auf viel Druck?

Striker
19.04.2008, 20:36
front: helix rs6
amp: eton ec 500.4
woofer: helix e 300

und den rest in dämung und kabel stecken

chef1568
19.04.2008, 20:46
Schöne Zusammenstellung @ Striker ;-)

Meine würde etwas teuerer kommen..

Front: Helix HXS236 (179.-)
amp: Steg K4.01 (550.-)
Bass: JL W3v3 SC12 (359.-)
Strom: 25mm² (50.-)
Dämmung: Dach,Türen (ca 100.-)

= 1238.-

vollka_racho
20.04.2008, 00:32
könnte dir einen helix w12 woffer mit kiste anbieten anbieten...

Mecki
20.04.2008, 09:33
@ chef1568: Ja sollte schon beides gut sein. Aber die Hauptsache is bei der Musik ja eig der Druck :twisted: !

Hat sonst noch jemand ein paar gute Vorschläge?

MrWilson
20.04.2008, 10:09
Front:Eton RS160 (300))
Endstufe:Eton PA1054 (400€)
Subwoofer:Audio System X-ION 12 Plus BR (320€)

Und dazu ne ordentliche Dämmung, ein 1 Farad-Kondenensator und die Verkabelung.

Gruss
MrWilson

chef1568
20.04.2008, 13:01
Also den Audio System kann ich nicht empfehlen, wenn du noch was vom Klang haben willst.
Die Bringen zwar Druck ohne Ende (und auch noch im BR) aber klanglich ist da nix mehr da!

Wie gesagt...einer sehr guter Klangwoofer der auch noch schön Druck herbringen ist der JL!

Striker
20.04.2008, 13:10
ich geh mir map popcorn holen jetzt wirds lustig :D

MrWilson
20.04.2008, 17:40
@ chef1568: Ja sollte schon beides gut sein. Aber die Hauptsache is bei der Musik ja eig der Druck :twisted: !

Hat sonst noch jemand ein paar gute Vorschläge?

Druck ist ihm wichtig. :wink:

Und an einer vernünftigen Endstufe und der richtigen Abstimmung spielt auch ein X-ION sehr gut.
Hättest du dich in Sinsheim von überzeugen können. Da waren sie für jedermann hörbar.

Nen JL macht auch ordentlich Spass, würde ich persönlich aber eher bei HipHop zu tendieren.
Habe früher selber 4 JL Audio 12W3 der ersten Generation im Auto gehabt. Und im Klangcharakter hat sich zur heutigen Serie nix getan.:wink:

Aber da Audio Design jetzt den Vertrieb von JL in den Fingern hat, würde ich aus Prinzip keinen JL mehr kaufen.
Schön ist das die JLs jetzt schon durch den neuen Vertrieb ordentlich im Preis gesunken sind und die Gebrauchtpreise jetzt schon im A.... sind.

Nen 12W3v3 gibts jetzt schon für 229€ und mit Prozenten beim Händler liegt er unter 200€. Gebrauchtwert gleich null.
So werden Marken systematisch platt gemacht.
Traurig aber wahr.

Aber am sinnvollsten wird sein, das du dir Frontsystem und Endstufe einbaust und dann ab zum Händler und Subwoofer probehören.
Und der dir am besten gefällt, wird gekauft.

@chef1568
Wundert mich das du zum Helix E300 nix sagst. :o

Gruss
MrWilson

chef1568
20.04.2008, 19:54
Und an einer vernünftigen Endstufe und der richtigen Abstimmung spielt auch ein X-ION sehr gut.
Hättest du dich in Sinsheim von überzeugen können. Da waren sie für jedermann hörbar.

Ich hab mir einige Sachen von Audio System in Sinsheim angehört...aber ich persönlich ziehe nen JL vor!





Nen JL macht auch ordentlich Spass, würde ich persönlich aber eher bei HipHop zu tendieren

Der kann auch schöne knackige Bässe liefern, wie sie Techno oder Metal verlangen...ich hatte bis vor kurzem 2 12W3v2 drinnen und höre eigentlich alles!
Allerdings müssen sie in nem geschlossenem Gehäuse verbaut sein....



Wundert mich das du zum Helix E300 nix sagst.

Naja, was soll ich dazu sagen.....der spielt einige Klassen unter dem X-ION und dem 12W3.

gruß feder

Mecki
20.04.2008, 20:12
So war heute mal bei nem Kollegen der auch n bissl Ahnung davon hat und der hat diese Sachen in seinem drin:
Subwoofer: HIFONICS ZEUS-WOOFER ZX-1284
Endstufe: HIFONICS MONOBLOCK ENDSTUFE BRUTUS BXi-1600D MKII
Powercap: HIFONICS Pufferelko 1 Farad CAP HF1.0

Was so ein Powercap bringen soll habe ich zwar bis heute nich verstanden aber oke :D . Soll jetzt nur für den Kofferraum sein! Bei den anderen sachen muss ich nochmal gucken!
Was haltet ihr davon?

MFG Mecki

Striker
20.04.2008, 20:15
nix bei dem buget was du hast

MrWilson
20.04.2008, 20:16
Es muss dir gefallen und nicht uns.

Wenn es dir gefällt und ausreicht, dann kauf es dir.

Gruss
MrWilson

chef1568
20.04.2008, 21:26
Was so ein Powercap bringen soll habe ich zwar bis heute nich verstanden aber oke


Les das hier:



Kondensatoren dienen der Pufferung der Anlage. Da die Endstufen bei jedem Bass kurzzeitig enorm viel Strom ziehen, sollten die Spitzen gepuffert werden. Auch ist es so, dass Car Hifi Kabel niederomiger sind als die orginal Kabel eines Autos, somit wird die Anlage mit Saft bevorzugt. Auch ist es auf Dauer nicht gut für die Elektronik sowie die Batterie eines Autos. Der Cap wird parallel zu der stärksten Endstufe oder parallel auf den Verteilerblock geklemmt. Fausregel für die Dimensionierung eines Kondensators ist pro 500 W sinus 0,5 F eines Cap´s. Es sollten auch Kondensatoren mit Schutzelekronik verwendet werden, da wenn sie kurzgeschlossen werden oder ein Fehler auftritt, es zu hohen Strömen kommt, mit denen man schweissen könnte.