PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftung geht nich mehr



platterkombi
19.04.2008, 07:56
Servus gleichgesinnte...hab seit kurzem nen Problem:meine lüftung funktioniert jetz nach dem winterschlaf nicht mehr!!!Sicherungen sind alle heile frag lieber erstmal bei euch nach da ich mir vll das suchen sparen bzw eingrenzen will :) ...hatte jemand schon mal solch ein problem????und wer kann mir weiter helfen???!!!!

caravano
19.04.2008, 08:44
Was genau geht dann an deiner Lüftung nicht mehr,
beschreibe doch dein Problem mal genauer :wink:

Siehe auch :
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=41610&highlight=l%FCftung

platterkombi
19.04.2008, 18:05
also alle knöpfe gehen bloss halt die lüftung geht auf keiner sfufe!!!hab dann komplett alle sicherungen nach geschaut alles heile und nun???hab auch die ganze mittelkonsole auseinander gehabt um zu schauen ob dieswer stecker ab ist auch alles heile und diese 3 knöpfe für heckheizung,klima und umluft funktioniert auch alles....hab auch keine lust denn ganzen astra auseiander zu nehmen um den scheiss fehler zu suchen weisst...

platterkombi
19.04.2008, 18:08
hab auch schon dran gedacht das der wiederstand im arsch is aber dieses problem hatte mein kumpi der fährt den gleichen da ging nur stufe 4 nich

platterkombi
19.04.2008, 18:33
also hab grad nochmal geschaut die Beleuchtung Geht die Hechscheibenheizung geht auch der Klima knopf geht auch.wenn ich die lüftung auf die scheibe drehe und den umluftknopf anstelle summt kurz der motor und das wars dann....lüftung geht immer noch nich!!!!

blitzschrauber
20.04.2008, 14:59
Tach auch!
Ist evtl. einfach "nur" der Lüftermotor im Eimer?!
Der Gebläsemotor sitzt hinter dem Handschuhfach.
Zieh einfach mal den Stecker vom Motor ab und prüf mit nem Voltmeter/Multimeter ob Spannung anliegt (bei eingeschalteter Zündung und Drehregler nicht auf Null).
Wenn keine Spannung anliegt weiter suchen, wenn Spannung da ist, ist der Motor hin!

MfG Dennis

HonkXL
23.04.2008, 20:26
Prinzipiell kanns Lüftermotor, Wiederstände, Schalter oder Verkabelung sein.