PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nässefolie in der Tür für Airbag zuständig? - eilt!



hoerml
11.06.2004, 21:27
Irgednwie hält sich das Gerücht, dass die Folie in der Tür, die gegen Nässe ist, mit als Sensor für den Airbag funktioniert.

Wichtig für mich, weil ich morgen meine Türen machen will. Dabei soll die Batterie dran bleiben, damit ich die fensterheber betätigen kann.

Ich brauche schnell eine Antwort auf die Frage:
Hat die Folie in irgendeiner Weise mit der Funktion des Airbag zu tun, bzw kann die Batterie dran bleiben wenn die Folie runtergenommen wird??

Ich persöhnlich halte das für Käse, bin aber jetzt recht unsicher, und ich hab kein Bock auf Fehlercode auslesen lassen bzw dass mir der Airbag um die Ohren fliegt.

hoerml
11.06.2004, 21:56
*schieb* *eilt*

hoerml
11.06.2004, 22:19
O, ich merk schon, hier wird das nix....

Hab gerade ein kleines Brainstormig mit meinem Kumpel gemacht und wir haben gemeinsam beschlossen dass das Müll ist!
Werde auf jeden Fall keine Batterie abklemmen und wenn mir was um die Ohren fliegt sag ich nochmal bescheid!

TheAstraDriver
11.06.2004, 22:27
der Sensor reagiert auf Druck...also wennde den ned rumschmeisst wenner angeschlossen is, kann da nix passieren...auch wenn die Folie ab ist :wink:

J-Tiger
11.06.2004, 22:27
also, bei mir hatte das damit nix zu tun, ich hab damals wegen den Fenstern auch an der Folie rum geschnibbelt, aber mir is nix um die ohren geflogen, der sensor für den Airbag is außerdem ganz unten, aba ich glaub da war auch die Folie drüber, ich glaub wenn du die bis dahin aufmachst dürfte nix passieren.