PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gurte Färben! Hat einer ne Idee?



astrarocks
18.04.2008, 07:22
Hallo,
ich möchte meine Gurte in einer anderen Frabe einfärben, hab aber keinen Plan wie ich das machen soll. Vielleicht hat das ja schonmal einer gemacht! Ich will auf keinen Fall das die Sicherheit darunter leidet!!! Der TÜV draf auch net meckern und die Farbe sollte möglichst am Gurt bleiben und nicht an den Klamotten. In der Suche habe ich nichts gefunden, ich lass mir aber auch gern die Links dazu geben. Ich rede von den normalen Standard Gurten.
Gruß

Pennywise
18.04.2008, 07:32
Stell mir da mit dem färben der Standardgurte eher schwierig vor, weil welche Farbe soll auf schwarz decken???
Wären die Gurte weiss, könnte man sicher mit normaler Textlfarbe was reissen, aber so...

Wastl
18.04.2008, 07:44
Gibts die fürn Astra nicht auch in beige? Zumindest gabs das im Vectra B. Vielleicht könnte es bei denen mit der Textilfarbe klappen.

Opel Joker
18.04.2008, 08:01
Die fürn Astra gibts in silber/grau, blau, rot und schwarz auf jeden Fall und ich meine sogar schonmal welche in beige/sand gesehen zu haben... :wink:

AstraCustom
18.04.2008, 09:51
in beige wäre richtig interessant! wo kannste die her bekommen? beim FOH???

sWastel
18.04.2008, 09:53
AstraCustom, gibt es bestimmt beim FOH! Sind aber bestimmt nicht billig!

Pennywise
18.04.2008, 09:53
gehören die nicht zu der beigen lederausstattung?

AstraCustom
18.04.2008, 10:01
hmmm... hat da einer die teilenummer und den preis parat? wäre für mich schon interessant, da mein innenraum komplett beige ist...

sWastel
18.04.2008, 10:26
AstraCustom, hier eine Liste:

Beim 3 Türer (Beispiel OPC-Gurte):
51 98 121 Blauer (OPC) Gurt vorne ~165 Euro (das Stück)
1 98 168 Blauer (OPC) Gurt hinten rechts ~150 Euro
1 98 167 Blauer (OPC) Gurt hinten links ~150 Euro
1 98 169 Blauer (OPC) Gurt hinten mitte ~90 Euro

ca. Gesamtkosten beim FOH 720 Euro nur für alle Gurte!

Gefunden habe ich noch folgende Farben:
- OPC Blau
- Rot
- Metallisches Blaugrau
- Bronze
- Blue Line

Astra-Typ
18.04.2008, 12:18
Das Problem, dass ich z.B. habe: normale OPC Gurte findet man ja ab und an doch mal bei eBay. Doch fürn 5-Türer bräucht ich welche vom Caravan und die gibs quasi nicht..zumindet net im Preislichen Rahmen.

Ich fänd deshalb auch ganz spontan das Färben interessant. :D

Sind die vlt. auch nur schwarz gefärbt und man kriegt das wieder raus ums dann neu zu färben?

Wastl
18.04.2008, 13:47
Ich glaub nicht, dass das hinhaut. Ein Kumpel von mir arbeitet in ner Lackiererei. Als ich ihn mal von der Arbeit geholt hab, musste ich feststellen, dass er mit seiner Kleidung meinen ganzen Gurt mit Lack versaut hat. :angry: Danach hab ich den ganzen Mist mit Nitroverdünnung aber wieder wegbekommen. Doch das Schwarz blieb trotz unmengen an nitro.

Osirus
18.04.2008, 13:53
Danach hab ich den ganzen Mist mit Nitroverdünnung aber wieder wegbekommen. Doch das Schwarz blieb trotz unmengen an nitro.


Ich würde mal sagen, keine gute Idee.
Kann mir gut vorstellen, das das Nitro dem Gurtmaterial geschadet hat und der Gurt nicht mehr das ab kann, was er muss.

astrarocks
18.04.2008, 13:56
Sorry Leute, aber ich habe nicht vor andere Sicherheitsgurte zukaufen. Für den Preis ist mir das zuviel Geld. Ich rede nur von der Möglichkeit meine schwarzen zufärben, sprich erst weiß bleichen und dann Färben. Das ist die kaufen kann ist mir selber bewusst und bringt mich nicht weiter!!! Also bitte keine weitern Post, die sich aufs kaufen beziehen, damit müllt ihr den Beitrag nur voll!!! Also nochmal könnte man die Bleichen, wenn ja mit was? Hat das Auswirkungen auf die Stabilität der Gurte und dann mit was Färben?

Ich denke auch das Nitro dir Gurte zerstört, man müsst erstmal versuchen mit herkömmlich Bleichmittel ranzugehen und das nicht zu knapp. Habe aber eventuell Angst, dass das die Gurte zerstört!

Die Sache ist man brauch da sicher nen Industrie Bleicher!

Osirus
18.04.2008, 14:24
Egal womit du da bei gehst, das Material selber ist die Farbe, also kannst du sie nur austauschen.

astrarocks
18.04.2008, 15:14
hab ich mir fast gedacht, dass das durchgefärbter kunststoff ist, naja dachte das es vielleicht doch ne variante gibt

vanjoy
18.04.2008, 22:20
Leute, die Gurte sind Eure Lebensversicherung für den "worst case"!

Ich kann nur raten, ohne wenn und aber, Finger weg von irgendwelchen Experimenten!

v-as286
18.04.2008, 22:57
einfach lackieren :D

astrarocks
19.04.2008, 09:50
Leute, die Gurte sind Eure Lebensversicherung für den "worst case"!

Ich kann nur raten, ohne wenn und aber, Finger weg von irgendwelchen Experimenten!

Darum wird nachgefragt. Ich hab vorhher gewusst das mindestens einer so nen Spruch abdrückt



einfach lackieren Very Happy

dann musst mal schauen wie deine klamotten dannach aussehen. Denke net, dass die Farbe dann so gut hält

vanjoy
19.04.2008, 20:24
Leute, die Gurte sind Eure Lebensversicherung für den "worst case"!

Ich kann nur raten, ohne wenn und aber, Finger weg von irgendwelchen Experimenten!

Darum wird nachgefragt. Ich hab vorhher gewusst das mindestens einer so nen Spruch abdrückt

Bei den "guten" Tips hier ist das anscheinend auch nötig... ;)

BL8
31.05.2010, 17:04
Hallo
rein aus Interesse, gibt es hier neue Erkenntnisse?

Das Färben der Gurte ist noch immer nicht (tüv-ig|dauerhaft|etc) machbar?

Gruß

icke164
31.05.2010, 17:51
ist materialtechnisch net machbar wie andre schon sagen das kunststoffgewebe ist komplett in der farbe bevors verwoben wurde also entweder ganz austauschen oder lassen

Techman
31.05.2010, 21:17
Ich hab meine Gurte komplett gegen andere beim Sattler getauscht. Da gibs so gut wie alle Farben und kosten tuts nich die Welt. Sind ganz Normale Fahrzeuggurte mit E Kennzeichnung die auf die Orginale Spule gewickelt werden...

Gruß
Techi

astracoupe1989
04.07.2010, 10:09
dann nenn uns doch mal einen preis hätte da auch interesse dran

Techman
04.07.2010, 10:19
Nenn mir die Anzahl der Gurte und deine Wunschfarbe und ich guck was man preislich machen kann ;)

elf
04.07.2010, 11:05
Ich hätte gern meine Caravangurte komplett in rot, vielleicht auch nur die Vorderen. Mit was müsste man denn da rechnen. Also wenn du schon einmal fragst.

LG elf

Techman
04.07.2010, 11:11
Ich denke so um die 150 € für alle 4... ich guck die Tage mal was der Meter genau kostet.

Gruß
Techi

elf
04.07.2010, 11:18
Hey, das wären aber 5 Gurte. Ich sag mal pro Gurt könnten das schon so 3 Meter sein. Da müssen dann ja auch so spezielle Nähte dran. Muss sowas eingetragen werden?

LG elf

Techman
04.07.2010, 11:22
Ja für 5 passt das auch... Ja sind besondere Nähte. Wegen der Eintragung musste dich informieren, kann ich dir gar nich sagen.

L.J-Tuning
12.10.2010, 11:28
so ich hätt mal ne frage weils um die gurte ging weis jemand ob des beige einfach nur beim foh bronze heißt wie zb auch der innenraum teppich heißt der bronze schaut aber aus wie beige?? währ top wenn mir jemand helfen könnte will diesen beige innenraum teppich haben :)

danke
gruß lukas