PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radinnenläufe - was wegmachen wenns schleift?



spiky
15.04.2008, 17:20
Hab da mal ne Frage :lol:

Und zwar wurden bei mir ja vorne und hinten die Radläufe gebördelt gezogen, dass die Felgen nicht schleifen. Jetzt stört aber noch der Innenradlauf aus Kunststoff, der hängt da jetzt bissle durch, weil ja die Kante vom Radlauf nicht mehr da ist. Wenn ich jetzt bissle stark in die Kurve fahr oder schräg nen Borsteinchen runterfahr schleift es vorne an dem Kunststoff.

Viele sagen ja, dass man die Innenradläufe ausschneiden muss, meine Frage nun, was genau muss da denn jetzt weg oder kann man die irgendwie nach obenhin befestigen? Kann man die dann einfach mit nem Cutter schneiden oder wie geht man da am besten vor

Hab mal heute mal bei ganz tollem Regenwetter Pics gemacht ;)
http://img183.imageshack.us/img183/9695/bild024io7.jpg
http://img167.imageshack.us/img167/2016/bild025le9.jpg
http://img183.imageshack.us/img183/9286/bild026dr9.jpg

malle
15.04.2008, 19:24
also ich hab bei mir großflächig da rausgeschnitten, wo das rad halt drankommt beim einfedern... also an den seiten brauchste ya nich rausschneiden ;)
naja, dann hab ich hier im forum gelesen und andere habens halt mit nem heißluftföhn erhitzt und mit nem schraubendreher oder so nach oben gedrückt, als das plastik geschmolzen ist! finde ich eigentlich auch die bessere lösung, aber bei mir is zu spät :D

~SiLvEr AsTrA~
15.04.2008, 22:26
Bei mir ist auch so ziehmlich alles weggeschnitten. Wurde mit der Flex gemacht

Crazy
16.04.2008, 00:08
Habe bei mir mim Dremel etwa nen 2-3cm breiten streifen weggeschnitten.

spiky
16.04.2008, 07:43
Was genau habt ihr da rausgeschnitten? Die Kante vom Innenradlauf wo man auf den oberen Bildern sieht oder auch noch andere Teile?

BeatMaster
16.04.2008, 07:52
Bei mir hab ich einfach so nem 3 cm breiten Streifen weggeschnitten.

spiky
16.04.2008, 08:09
Bei mir hab ich einfach so nem 3 cm breiten Streifen weggeschnitten.
sprich die Kante am Radlauf 3cm weg? Oder muss da was anderes weg. Je mehr im Internet schau, desto weniger werd ich schlau draus. Die einen schreiben Kante weg, die anderen schneiden was anderes raus und fixieren die Kante :roll:

JRQP
16.04.2008, 08:20
Ich habe mit dem Teppichbodenmesser einfach angesetzt und den Mist großflächig raus. :-)

G-Sebo
16.04.2008, 10:36
jo, teppichmesser und weg mit.
Hab ca 5cm weggeschnitten, geht mmit nem teppichmesser recht einfach.
wenn er schon ein paar mal geschliffen hat, siehst du ja am plastik wo er geschliffen hat, dann kannste des stück einfach rausschneiden

MfG

bad_devil
16.04.2008, 17:38
servus!

meiner kommt jetz auch tiefer + neue felgen, jedoch hab ich angst, vor dem entfernen. dann hab ich im winter ja den ganzen salz-kies-wasser-sand-schlamm-dreck usw innen drin... Rost? ähnliches?

der gedanke gefällt mir net so...

AsTrA-G Driver
16.04.2008, 17:58
man muss auch wohl nich gleich alles wegschneiden sondern kann auf jedne fall alles ein stück versetzen und kanten die schleifen mit nem heißluftfön umformen hab ich gelesen

heiz666
19.04.2008, 18:45
ja streifen wegschneiden. mit fön, das reichte bei mir nicht---hab vorne aber auch kante gebördelt, lack platzt immer ab. und danach schleifts am übergang blechkotflügel zu frontschürtze, da kann man nicht bördeln weil blech steifer. dann helfen nur begrenzer oder flex/ schweißgerät etc

masterp.i.m.p.d
19.04.2008, 18:52
Hallo habe bei mir auch vor Kurzen einen 2cm breiten streifen rausgeschnitten und die hinteren Radläufe sind bei mir komplett draußen.

Arubi-Fahrer
20.04.2008, 10:43
Kann man die Innenradläufe nicht gleich ganz weglassen?

AsTrA-G Driver
20.04.2008, 15:46
ja dann fliegt dir aber der ganze drick innen rein


habt ihr von der bördelkante 3 cm rausgeschnitten oder von der innenseite

mfg daniel

heiz666
23.04.2008, 08:58
ab bördelkante ca. 2-3 cm nach innen
die länge des streifens ist nicht der ganze radlauf, sondern ca. vorne vom übergang blechkotflügel zu frontschürtze--da ist befestigungsschraube( die bleibt narürlich)--- bis gob geschätzt ca. großer uhrzeiger auf 2 uhr.
bock auto über kreutz hoch und leg jeweils holz drunter, höhe ca. 10-12 cm. dann auto ablassen. wenn die hölzer breit genug sind, kann man lenken, ohne das die räder runter rutchen. nun sieht man grob was vorne sache ist. beim fahren federts meistens noch ein wenig tiefer.

TheAstraDriver
23.04.2008, 09:58
fahr nen paar Tage damit rum wie es jetz is.... da siehst dann recht schnell Spuren an dem Plastik wo es schleift.... an den Stellen schneidest das Plastik dann weg und gut is.... habs bei mir auch so gemacht, so haste den vorteil dassde nur den Teil wegmachst der wirklich stört und nich zuviel, weil diese Verkleidung da hat schon große Vorteile was den Dreck im Kotflügel/Motorraum/etc angeht

bei mir war die Kante aussen das problem, musst den äusseren Teil wegschneiden(ca 2cm breit), gestört hat der Bereich knapp überhalb der Stoßstangenschraube bis rauf etwas zur höchsten Stelle vom Radkasten(nen Steifen von ca 30cm Länge also)

MarcoDJ
23.04.2008, 10:18
Also genau die frage habe ich im tüv bereich auch schon gestellt da ich probleme bei der eintragung meiner 18 zöller hatte.
Darauf hin hat ein freundlicher hier aussem forum mir ein bild geschickt worauf man sieht wo der reifen schleift. :D

http://img512.imageshack.us/img512/7098/17042008254yc2.th.jpg

AsTrA-G Driver
23.04.2008, 17:38
kann man das bild auch größer machen

und hängt die radhausschale dann nich runter ??