PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : technische frage zum öffnen der heckklappe



escalade
11.06.2004, 17:32
ich hab mal einige fragen zum öffnen der heckklappe wenn diese gecleant ist. hab dazu in der suche nicht wirklich was gefunden.

es gibt ja diese motoren mit einem speziellen knopf, der dann die heckklappe öffnen soll. damit das aber klappt muß doch sicherlich immer erst die zündung an sein, oder irre ich mich da? der motor muß ja irgendwie strom kriegen.

man müsste also erst immer in den wagen einsteigen, zündung an und dann würde der kofferraum aufgehen. gibt es da keine andere lösung?

das gleiche wenn man die kabel vom heckwischer benutzt. der klappt ja auch erst wenn die zündung an ist.

dann soll es dafür auch fernbedienungen geben mit denen sich der kofferraum öffnen lässt. hab bis jetzt aber noch keine gefunden. hat jemand ein tip wo man solche motoren zusammen mit fernbedienungen bekommt?

Mycraft
11.06.2004, 18:03
Also die Seilzugmotoren gehen beim Astra ned...man kann sich das Geld Sparen und einfach den originalen weiterbenutzen man muss ihn nur anders einbauen...

Wenn du die Heckklappe auch ohne Zündung öffnen willst muss du ein Kabel nachziehen...

jayjay
13.06.2004, 10:51
gut kabel ziehen ist ja nicht da problem. die kofferraumleuchte hat ja soviel ich weiß dauerstrom beim astra.

wie ist es dann aber wenn der wagen abgeschlossen ist (kofferraum zu) und man auf das knöpfchen drückt damit der kofferraum aufgeht. springt er dann auf oder bleibt er verschlossen?

bzw. könnte man das ganze so bauen, dass der öffner nur bei offener zentralverriegelung funktioniert?

TheAstraDriver
13.06.2004, 13:15
die Seilzug-Motoren gehen wunderbar :blbl: ...muss man nur richtig einbauen...

Kumpel und ich haben einen im G verbaut, funzt wunderbar :wink:

opelchris
13.06.2004, 13:37
ich hab bei mir auch den mit dem seilzug. bei bir öffne ich es über meine alramanlagen vernbedienung (Clifford). Dort hab ich 3 kanäle die ich frei belägen kann. wie theastradriver schon gesagt hat mann muß es nur richtig einbauen da wenn man den knops mit schloß rausnimmt die bechanick sozussagen in der luft hängt und maann keinen angrifspunkt fürs schloß hat.

txw56
13.06.2004, 13:39
Muß mich da meinen beiden Vorschreibern anschließen. Mit den Seilzumotoren ist das kein Problem.

Flaming_Nero
13.06.2004, 14:03
jop kann theastradriver nur recht geben ! wir haben das mit nem seilzug motor super hinbekommen....
öffne die heckklappe jetz über den wischerhebel, also nur wenn zündung an ist.

opelchris
13.06.2004, 14:11
Flaming_Nero, ist doch ziemlich umstämdlich oder nicht. geht sie dann von alleine ganz nach oben also hast du andere dämpfer drinn wen ja welche? ich glaub das kommt nicht gut wenn man aus versehen während der fahrt gegen den wischerhebel kommt oder auserdem ist das glaube ich nicht erlaubt.

Flaming_Nero
13.06.2004, 14:15
hm ne is ned umständlich, fernbedienung wär zwar schon eleganter, aber dann hab ich noch son eumel an meinem schlüsselbund;
nö die entriegelt nur, hab vom schloss die erste raststufe mit nem dremel weggeschliffen;
das ganze schaut jetz so aus: die heckklappe entriegelt nur und bleibt unten, lässt sich also dann ganz leicht öffnen und geht unterm fahren auch sicher ned auf

opelchris
13.06.2004, 14:22
das ist nicht zugelassen aber ist ja deine sache wenn du ohne versicherungsschutz rumfährst. währe mir zu gefährlich mit der offenen klappe wenn ich einmal kurz den wischerhebel nach vorne drücke. eine bodenwelle und die klappe springt auf denke ich.

Flaming_Nero
13.06.2004, 14:27
wieso is das nicht zugelassen? die klappe springt ned auf, soviel kraft haben die lifter nicht... und falls es mal vorkommt (bisher no ned passiert) fahr ich halt kurz wo raus und hau die klappe wieder zu..

opelchris
13.06.2004, 14:32
kannst du dir doch selbst erklären. die zweite raste it nicht ohne grund da ist genauso wie bei der motorhaube. sie springt auf geht aber nicht ganz auf aus sicherheitsgründen. ist ja auch egal hauptsache die klappe geht auf.

Fran77
13.06.2004, 14:46
zeig mir mal wie die Heckklappe während der Fahrt aufspringt. Die Kraft bringt keine Bodenwelle auf. Bei Sprüngen wie " Ein Colt für alle Fälle " glaube ich das gerne. Die habe ich aber bisher selten gesehen.
Ich habe mir auch nen extra Taster dafür eingebaut aber selbst wenn man es über den Scheibenwischer macht halte ich es für unwahrscheinlich das die Klappe während der Fahrt auf geht

Gruß Frank

Flaming_Nero
13.06.2004, 14:51
springt auf keinen fall auf, noch dazu wird die heckklappe unter der fahrt auch noch nach unten gedrückt...
und ob ich die klappe mit nem heckw.hebel schalte oder mit nem taster is ja egal oder? kommt ja aufs gleiche raus, motor und lifter bleiben ja die selben ;)

jayjay
13.06.2004, 15:26
@opelchris

nehmen wir mal an du stehst vor deinem verschlossenen auto und drückst auf deine fernbedienung. öffnet sich dann der kofferraum oder musst du erstmal die zentralverriegelung öffnen bevor der kofferraum aufgeht?

opelchris
13.06.2004, 15:29
ich brauch die zentralverriegelung nicht vorher öffnen. da ich aber ne alarmanlage habe über die ich auch die heckklappe öffne, würde die alarmanlage losgehen wenn ich nicht vorher entschärfe und beim entschärfen geht natürlich die zv mit auf. die zv ist aber eh nicht mehr an die heckklappe angeschlossen so wie ich es eingebaut habe.

CiC55
13.06.2004, 15:33
Also jeder der bei Opelchris ins Auto will weiß jetzt wie. ;-)

opelchris
13.06.2004, 15:36
CiC55, wieso wie soll da jemand reinkommen erklär mir das mal bitte!!!!!!!!!!!! Du weist bestimmt garnicht wie die verriegelung an der heckklappe funktioniert oder???!!!

CiC55
13.06.2004, 15:45
... die zv ist aber eh nicht mehr an die heckklappe angeschlossen so wie ich es eingebaut habe.

So und deswegen meinte ich das. (Ironisch gesehen) Aber vermutlich kannst du ja kein Spass ab.

Edit: @opelchris kannst du Smileys deuten?

opelchris
13.06.2004, 15:48
klar kann ich spaß ab. aber ob die zv verriegelt oder nicht hab doch keinen knopf ausen. auserdem verriegelt die zv beim astra g nich direckt im schlos also endert sich dort nichts. die zv verstellt nur ein kleines gestänge und eine kleine plastik scheibe und somit wird nur der knopf vom schloß getrennt und deshalb geht sie nicht auf. also ist das ein unbedachter kommentar gewesen.

CiC55
13.06.2004, 15:50
Ach was für ne super Anleitung für nichts. Aber wenn man mal etwas genaues von dir wissen will kommt nur von dir Zitat: Benutz mal die suche usw.

Schade.

opelchris
13.06.2004, 15:52
ich hab nichts gegen fragen aber wenn es in der suche steht und man dich drauf hinweist das ein thema schon seitenweise besprochen wurde sollte man sich erstmal die zeit nehmen und LESEN. Da wird mir hier jeder zustimmen.

CiC55
13.06.2004, 15:59
Nein ist schon klar das dein Astra einzigartig ist. Soll auch kein anderer was von dir nachbauen. Kann ich echt verstehen.

Aber wenn ich eine Frage habe die du nur mit ja oder nein beantworten musst ist das doch nicht viel erwartet. Dafür soll ich extra den ganzen thread nochmal durchlesen. Das hab ich einmal gemacht und da stand nichts genaues drinne. Nur ja oder nein hättest du sagen müssen aber nein du musst dir ja nochmal den link raussuchen und mir sagen das ich den Thread nochmal durchlesen soll.

Tut mir leid aber das ist nicht die Aufgabe von einem Forum.
Schreib am besten nichts mehr dann brauchen sich die Leute nicht über dich aufregen. :evil:

opelchris
13.06.2004, 16:04
Ertmal ein hinweis: wenns zu viel zum lesen ist tut mir es leid.

wieso regst du dich so auf du kannst fragen was du willst nur alles was du gefragt hast ist dort in dem thema schon beantwortet. abr wer keine lust zu lesen hat der tut mir leid. es gibt nur wenig bilderbücher im forum. es kann jeder alles nachbauen aber er muß etwas selber tun ich gebe gerne tips aber nicht ne anleitung. Find ich gut das du es eingesehen hast das ich einen einmaligen Astra g haben will danke. ABER ES IST NICHT SINN EINES FORUMS ANDERE LEUTE BLÖD ANZUMACHEN WIE DU ES GRAD GETAN HAST UND SICH ZU STREITEN. Hab so vielen leuten schon gerne und immer wieder fragen beantwortet.

jayjay
13.06.2004, 17:06
@opelchris

also hast du den originalen stellmotor für die zentralverriegelung hinten ausgebaut und einen seilzug eingebaut?

ist meiner meinung auch die beste lösung, weil ohne knopf hinten braucht man auch keine zentralverriegelung. die frage ist nur, ob es solche fernbedienungen auch extra gibt ohne die dazugehörige alarmanlage?

am besten wäre da natürlich eine fernbedienung mit nur einem knopf geeignet.

opelchris
13.06.2004, 17:33
genau das wird das problem sein eine fb zu bekommen hab sowas auch ncoh nicht gefunden. habs so ehnlich gemacht ja und um keine neuen kabel zu ziehen hab ich die vorhandenen von der zv genommen.

jayjay
13.06.2004, 17:37
ob die fernbedienung vom omega passen würde?

der hat ja eine taste extra für den kofferraum.

opelchris
13.06.2004, 17:38
kann ich dir nicht sagen wirst dan aber auch das steuergerät vom omega brauchen und ob das mit der zv vom g funktioniert glaub ich zu bezweifeln.

jayjay
13.06.2004, 17:41
stimmt, an das steuergerät hab ich garnicht gedacht.

naja, mit fernbedienung ist sicherlich die eleganteste lösung, man muß nur eine passende finden :-)

ich denke bei in.pro und co. müsste man sowas auch einzeln bekommen können.

Mycraft
14.06.2004, 12:56
Bei ebay gibt es immer wieder FB's mit denen man irgendwas schalten kann schaut doch mal einfach nach...

Flaming_Nero
14.06.2004, 15:52
jep stimmt, bei ebay gibts immer wieder welche, kosten nur zwischen 20 und 30 € mit empfängerteil das einfach wie ein schalter in reihe geschaltet wird....