PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichte Blase am Reifen



Opelking
14.04.2008, 11:43
Hallo miteinander,
ich habe Samstag meine Sommerreifen gewechselt und da ist mir auf gefallen, das ein Reifen vorne eine kleine längliche 3mm große Blase am Mantel vom Reifen rauskommt. Der Reifen ist gerade mal 1 Jahr alt (6000KM)
Was ist da wohl passiert? Muss ich den Reifen einfach austauschen da er vom Profil her wie neu ausschaut oder muß ich beide auf einer Achse auswechseln?

Gruß
OpelKing

Silver G
14.04.2008, 11:49
hi

auf jeden fall schnellstens austauschen.

das ist ein folgeschaden von z.B. einem bordstein o.ä.

da ist die karkasse durch.

das passiert aber auch bei billigreifen einfach so...

wenn die erst ein jahr alt sind, kannst du auch nur einen reifen ersetzten(wenn das profil auch noch wie neu ist)

gruß alex

Maxx
14.04.2008, 11:51
Also wenn der Reifen ne Beule hat, dann würd ich ihn auf jeden Fall ersetzen, nicht das er dir irgendwann mal platzt. Wenn das Profil noch so neuwertig ist, dann würd ich nur den einen Reifen tauschen und nicht alle beide.

misterY
14.04.2008, 12:39
Der Reifen ist Schrott.
Mir ist letztes Jahr auf der BAB ein Reifen geplatzt. Kann ich nicht weiterempfehlen die Erfahrung. Also, es gibt keine andere Möglichkeit als das Ding zu entsorgen, so schmerzlich es auch sein mag.

Opelking
14.04.2008, 16:24
Danke für die vielen Antworten ich werde jetzt mal das Reserverad drauf machen und einen neuen Reifen kaufen :(

Gruß
OpelKing