PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AP Gewindefahrwerk oder GTS ?



Astra Tuner
13.04.2008, 22:59
Hallo Freunde.

Nachdem nun schon 3000km mit den Eibach Federn weg sind und er sich vorne immernoch nciht vernümpftig gelegt hat, dass es eine Ebene ist...
soll ein Gewindefahrwerk rein.

Viele aus dem Forum haben ja eines der beiden.
Welches würdet ihr denn empfehlen ?

Liebe Grüße
Astra Tuner

spiky
13.04.2008, 23:05
Also ich bin mit dem GTS wirklich zufrieden :)

JRQP
14.04.2008, 08:29
Ich bin damit auch sehr zufrieden... Einen echten Erfahrungsbericht gebe ich allerdings erst nach der Eintragung ab.

blueastra2007
14.04.2008, 08:33
Habe es auch drin. Fahre jeden Monat ca. 2500km und viel AB. Hatte vorher Sportive Dämpfer und H&R Federn und muss sagen das GTS ist um Längen besser. So manche Bodenwelle auf der AB merke ich garnimmer was ich vorher gemerkt habe. Sie werden einfach Platgebügelt. Naja und ansosnten sehr Sportliche Fahrweise möglich.

~SiLvEr AsTrA~
14.04.2008, 18:45
Habe auch das GTS Fahrwerk und bin auch top zufrieden. Ist schön straff und es bügelt echt noch gut was aus der Straße raus. Hätt ich nicht gedacht. Also top das Ding

Astra Tuner
14.04.2008, 21:52
OKey .

danke

und nun mal welche mit einem AP bitte ^^

oskar
22.04.2008, 16:08
Hab da auch mal noch eine Frage dazu.

Wer von euch kommt denn aus einem Gebiet wo im Winter gut Schnee liegt?
Ich bin auch Interessiert an dem GTS Fahrwerk aber ich hab das bedenken das mir nach einem Winter das Salz undso das Gewinde total Korrodiert und dann nix mehr groß mit einstellen möglich ist!
Kann mir jemand das bedenken nehmen?

Mfg

Bronco
22.04.2008, 16:29
das Gewinde pflegen, vor dem Winter eventuell fetten oder ähnliches, könnte da eventuell helfen

smokymcpott
23.04.2008, 19:55
Also ich kann dir nur immerwieder das AP Gewinde empfehlen ich bin wirklich super zufrieden damit und frag Patrick der wird dir das gleiche sagen!!!

radnox
08.06.2008, 14:20
bin zurzeit nich wirklich glücklich mit meim AP gewindefahrwerk. mir scheint es fast, als wenn es garnicht für die fahrzeuglasten richtig ausgelegt ist. ich hab ihn jetz so hoch geschraubt wie es geht und dennoch ist er tiefer wie vorher serienfahrwerk mit 45er federn. zumal kann man gut 10mm vom gewindeweg garnich nutzen wegen dem blöden stabihalter. das wäre wohl genau der weg, den ich noch hochschrauben müsste, damit meine 18"er nicht bei so manch schnellen kurven schleifen und meine riegerfront nicht bei sämtlichen auffahrten den boden kehrt....

Bronco
08.06.2008, 15:22
wenn deine 18er schleifen, solltest vielleicht mal was am Blech machen

Angus
08.06.2008, 22:45
und nun mal welche mit einem AP bitte ^^

Wende dich mal an den User "dusk" der kann dir da sicher was zu sagen. und verkaufen ;)

radnox
09.06.2008, 08:30
wenn deine 18er schleifen, solltest vielleicht mal was am Blech machen

das ist ja eh nur beim einfedern bei eingeschlagener lenkung. hab da noch keine begrenzer reingemacht. dennoch find ich, dass mein AP fahrwerk einfach schlecht ist.

http://www.bilder-hochladen.net/files/5s7s-c.jpg
10mm vom gewinde sind ja eh unbrauchbar.
hab ihn jetz ca 1mm über den stabihalter geschraubt und dennoch bekomm ich zwischen kotflügel und reifen nichma nen finger zwischen. hätt ich jetz noch 17"er drauf, könnt ich wohl gleich bei der stadtreinigung anfangen wenn ich mir noch ne ladung bürsten vorn ranhäng.

Gott666
09.06.2008, 11:43
wenn deine 18er schleifen, solltest vielleicht mal was am Blech machen

das ist ja eh nur beim einfedern bei eingeschlagener lenkung. hab da noch keine begrenzer reingemacht. dennoch find ich, dass mein AP fahrwerk einfach schlecht ist.

http://www.bilder-hochladen.net/files/5s7s-c.jpg
10mm vom gewinde sind ja eh unbrauchbar.
hab ihn jetz ca 1mm über den stabihalter geschraubt und dennoch bekomm ich zwischen kotflügel und reifen nichma nen finger zwischen. hätt ich jetz noch 17"er drauf, könnt ich wohl gleich bei der stadtreinigung anfangen wenn ich mir noch ne ladung bürsten vorn ranhäng.

Hm, also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die mutter so weit unten wie es geht??? Dann hast du da nen denkfehler drin. der untere federteller muss natürlich nach oben geschraubt werden und kommt somit weiter weg stabi halter!

Gruß Jan

Bronco
09.06.2008, 12:50
jupp, musst deine Verstellschraube nach ganz oben stellen, um maximal in die Höhe zu kommen, aber wenns beim einschlagen schleift und du diese Teife beibehalten möchtest, musst du die Kotflügel eben ziehen.
Beachte auch, wenn du das Fahrwerk ejttz höher schraubst, dass im Gutachten auch eine max. Höhe drin steht, die darfst du auch nicht überschreiten, dürfte aber glaub ich auch nicht notwendig sein.

Gott666
09.06.2008, 14:48
jupp, musst deine Verstellschraube nach ganz oben stellen, um maximal in die Höhe zu kommen, aber wenns beim einschlagen schleift und du diese Teife beibehalten möchtest, musst du die Kotflügel eben ziehen.
Beachte auch, wenn du das Fahrwerk ejttz höher schraubst, dass im Gutachten auch eine max. Höhe drin steht, die darfst du auch nicht überschreiten, dürfte aber glaub ich auch nicht notwendig sein.

ne max. höhe....olli^^ ich denke mal 80% von denen die hier sind, kratzen an der min höhe und wenn nicht dann sind sie schon drunter.

Bronco
09.06.2008, 16:16
Gott666, das weiß ich wohl auch, aber er hat ja geschrieben, das er es nach ganz oben schrauben würde, na gut, Handwerklich hat er das falsch ausgeführt, aber wenn er es jetzt richtig macht, wollte ich ihn nur darauf hinweisen, das es auch in die Richtung eine begrenzung gibt

Gott666
09.06.2008, 16:24
sorry war nicht ernst gemeint mein post.... ;-)

Astra Tuner
09.06.2008, 16:53
entlich mal eine nette diskussion drüber :-)

spiky
09.06.2008, 17:24
Nimm das GTS, schreib gcouperacer an, 2 Tage später hast es und bist glücklich ;)

dusk
09.06.2008, 18:01
Ich empfehle das AP.

@ radnox, schraub dein Gewinde doch einfach höher ;) Laut der Zeichnung hast du dein Gewinde ja bis anschlag runtergeschraubt.

radnox
10.06.2008, 07:04
:D gedanklicher fehler meinerseits