PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Neuer Astra



Astra_Cruiser
13.04.2008, 18:57
Hallo Jungs, hab ma ne frage an euch, will mir bald ein Opel Astra holn, da sind die Dämpfer kaputt, Bremsen vorne und hinten müsst ich neu machen und ein neuen endtopf bräucht ich. Hatt jemand was von den Teilen?. Ich bezahl 1500 €ros. ist das ok?....xD hat 130tkm...oO

Maru
13.04.2008, 19:04
Wegen dem Preis von 1500€ weiß ich net, hört sich aber so ertmal net schlecht an. Musst halt noch einiges reinstecken.

Hätte noch orginal Dämpfer mit original Federn vom 1,8l CC. Haben aber schon bestimmt 85000KM runter und liegen seit 1,5 Jahren in der Garage rum. Aber bei Interesse kannst du ja ne PN schicken. Aber hör dich lieber nochmal nach Besseren um.

Astra_Cruiser
13.04.2008, 19:10
jo will vlt tieferlegen ma sehn, der ist halt geklaut wesen und wieder gefunden worden, das wär ja geklärt, der ist nur so billig weil der Lack kaputt ist. Li und Re kratzer über die ganze seite...xD naja ich arbeite in ner Lackiererei. Das wär nicht das Problem. aber wollt mal wissen ob des ein guter Preis ist

Käpt'n Säsch
13.04.2008, 19:18
dann erzähl doch ma bitte a bissal mehr zum auto.. baujahr/ motor/ vorbesitzer/ usw.. wär dann einfacher was dazu zum sagen..

Astra_Cruiser
13.04.2008, 19:21
ja das weiß ich noch genau, die meldet sich erst... BJ ist 98 motor müsst ein 1,8 16V sein und Vorbesitzer mhh, weiß ich noch nitt hab noch kein brief

tree-snake
13.04.2008, 19:25
Also soviel is das ja nicht.
ESD aus ebay, Bremsen/Dämpfer bekommste günstig hier im Forum.

Wenn sonst alles passt find ich 1500€ nen guten Preis.

Astra_Cruiser
13.04.2008, 19:27
aus Ebay ist das denn was gescheites?

da gibt es auch eintragungsfreie. stimmt das?

anonym
13.04.2008, 19:34
stimmt. für 1,5k€ auf jeden fall zuschlagen!

Astra_Cruiser
13.04.2008, 19:36
joa aber der is gut kaputt am Lack, muss ich komplett neu lackieren

ameX
13.04.2008, 19:55
auch wenn der lack kaputt ist... wenn soweit alles ausser dem beschriebenen ok ist, dann lohnt sich das.. mit lackierung bist du dann trotzdem besser weggekommen als einen zu kaufen mit gutem lack :D

Astra_Cruiser
13.04.2008, 19:57
joa hehe, naja ich werd glaub ich erstmal die bremsen machen und dann erstma anmelden und fahren, ob es sich lohnt was daran zu machen oder ob der so am ...... ist...das es sich nicht lohnt

ameX
13.04.2008, 20:04
joa siehste dann ja... falls due original FW brauchst, dann kannste dich auch bei mir melden. hab die gestern ausgebaut :)

Astra_Cruiser
13.04.2008, 20:10
aso, was willsden haben? hasde dir en Tieferlegungsfahrwerk gekauft?

ameX
13.04.2008, 22:18
hm ja darüber könnte man sprechen.. das fahrwerk hat wenn es der vorbesitzer nicht gewechselt haben sollte 120tkm runter. kannst mir ja nen preisvorschlag per pn machen.

hab mir ein gewindefahrwerk eingebaut :D und endlich meine schlappen drauf^^

Woldow
14.04.2008, 00:08
Meiner Meinung nach kann man bis jetzt absolut nichts zu dem Preis sagen, da weder Ausstattung, noch Allgemeinzustand oder Daten zu dem Fahrzeug bekannt sind...

Ich meine, Astra ist nicht Astra, da gibt es einige Unterschiede, die den Preis beeinflussen, wie eben die Ausstattung, ein Astra im der Grundausstattung ist zum Beispiel schnell mal ein tausend Euro oder noch billiger sein als einer mit Klima, el. Fensterhebern, Leder oder Sportausstattung etc.
Ausserdem ist so wie ich es verstanden habe noch nichtmal bekannt ob es sich auch wirklich um einen 1,8er handelt.

Den Angaben nach das Bremsen, Dämpfer, Endtopf und Lack hinüber sind nach würde ich schonmal davon ausgehen dass es nicht dabei bleibt, sondern dass noch mehr an dem Wagen hinüber ist.

Also einfach mal abwarten bis man wirklich alle Daten hat und den Wagen auf jeden Fall live anschauen, das sind mal die Grundvorraussetzungen, wenn man dann alles weiss und den genauen Zustand kennt kann man mehr dazu sagen.

Ausserdem soll es ja Leute geben die entweder extrem heizen oder die Kilometer zurückdrehen, was ich in dem Fall auch in Betracht ziehen würde.

Wenn der Wagen wirklich schon seit 18 Monaten steht, also abgemeldet ist, dann ist auch eine Vollabnahme beim TÜV fällig.

Falls das Angebot aus dem Internet sein sollte, dann wäre ich auch etwas vorsichtiger, es gibt immer wieder Leute, die sich Geschichten ausdenken um schnell mal an das Geld anderer zu kommen, von daher nochmal, ohne live anschauen und ohne genaue Daten würde ich erstmal kritisch sein und abwarten bis alles geklärt ist.

Astra_Cruiser
14.04.2008, 12:57
naja, ich hab den doch schon gesehn, und sogar auf der Hebebühne gehabt und es haben 3 Fachleute geschaut. Zur Ausstattung ist zu sagen, dass es ZV, 4xel.Fensterheber, Airbag, Höhenverstellbares Lenkrad, Klima gibt. Es ist die Comfort Ausstattung. Naja und tüv hatter ja noch bis Oktober,ne Vollabnahme werd ich nicht brauchen. Es wird von der Versicherung verkauft, da die den Besitzer ausbezahlt haben oO....MFG Flo