PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waschanlage ja oder nein?



Astra-G-AC
11.06.2004, 14:43
Also habe heute mal ein richtigen schönen Tag erlebt! *ironie*

Ich gehe autowaschen in der Waschanlage (natürlich Textilwäsche, da es ja schonender fürs Auto ist, doch was macht die blöde Waschanlage durch die komische Führungsschiene? Sie kratzt mir einmal komplett den Felgenrand ab......
Und zu guter letzt hat es jetzt auch wieder angefangen zu regnen....

Ich glaube es wird noch ein richtig schönes Wochenende

Astrid-g
11.06.2004, 14:50
Dann mal Herzlichen Glückwunsch *ironie*
Ich halte nichts von Waschanlagen ich reinige lieber mit dem Dampfstrahler finde ich das es Besser ist .

Astra-G-AC
11.06.2004, 14:57
werde ich jetzt auch nur noch machen! aber sieht richtig gelungen aus die felge....aber die wollen es ersetzen

nofx
11.06.2004, 14:59
Astra-G-AC,

deshalb stellt man sein auto auch in die mitte der waschstraße :D

spaß bei seite. am schonensten und saubersten wirst du dein auto nur kriegen wenn du ihn selber wäscht. ich muss allerdings zugeben das ich das vielleicht 3 oder 4 mal im jahr mach, sonst fahr ich in die waschstraße, putz die letzten tropfen die die maschine hinterlässt weg. geht schneller, kostet aber dafür auch mehr...

Astra-G-AC
11.06.2004, 15:01
war ja ne waschanlage wo das auto durchgezogen wird, und dann über ne länge von ca 50 meter wurde die felge immer dran entlanggescheuert...

Abledern soll doch auch nicht schonend sein, habe ich gelesen....

11.06.2004, 15:02
Waschstraße ? *grauuuuusssssssssssss* :shock:

da stell ich mich lieber 2-3 Stunden hin und Wasch Auto per Hand und poliers danach ..

dann weiß ich wenigstens, das es 100%ig sauber ist ...

nofx
11.06.2004, 15:05
hm, ich kenn gar keine waschstraße wo das auto durchgezogen wird. ich kenn nur eine da muss man im auto sitzenbleiben, aber durchziehen? hm...

Silbervan
11.06.2004, 15:10
Seit dem ich einen silbernen Astra habe fahre ich auch nur noch durch Waschstraßen.
Die ersten 10-15 Jahre hat das Waschen an der Box ja noch spass gemacht und war billiger....aber jetzt brauche ich 7,50 Euro in der Waschanlage oder 11 Euro in der Box

11.06.2004, 15:14
11,- Euro inner Box ? *gröööööhl*

Ich hol mir immer für 5,- Euro Münzen (10Stück)

ich brauch davon pro waschen immer so 4-5 ..

für 11,- Euro kann ich 4 mal waschen :shock: ich denke da lohnt sich das schon

Silbervan
11.06.2004, 15:15
Bei uns sind die anders geregelt : 1€ = ca.30 sekunden und jezt bist du dranne :-)

Brain
11.06.2004, 15:21
yo und die bürsten sind abartig dreckig und alle schon uralt :wink:

ich fahre meistens an die box,nimm den kärcher um grob zu reinigen und dann mit eimer und schwamm,wird nicht gern gesehen aber egal 8)
oder halt in die waschstrasse :wink:

Silbervan
11.06.2004, 15:24
Die Leute waschen immer schön mit den Bürsten ihre Drecksfelgen und die Innen radläufe...und der nächste nimmt die Bürste und fängt bei sich auf dem Dach an ... :roll:

11.06.2004, 15:25
Bei uns sind die anders geregelt : 1€ = ca.30 sekunden und jezt bist du dranne :-)

also 1 Münze (50Cent) reicht für ca.2 Minuten

die Bürste nehm ich net ... lieber Eimer, Microfasertuch und Spüli :D

Astra-G-AC
11.06.2004, 15:27
@AstraGLippe


da stell ich mich lieber 2-3 Stunden hin und Wasch Auto per Hand und poliers danach ..

dann weiß ich wenigstens, das es 100%ig sauber ist ...

wie oft polierst du denn im Jahr? Wenn es oft ist, dann mal viel Freude mit deinem Lack! Ist nicht gerade schonend für den lack.

zudem ist es eine sehr gute Textilwaschstraße, ich beklage mich ja auch nicht dass die waschstr. schlecht wäscht, sondern das ich meine Felge kaputt habe!

@ nofx
wie wird das denn bei euch gemacht! Rede nicht von waschbox wo dann das teil immer hin und her fährt wie z.b. an den Tankstellen...ich rede von einer Waschstraße

Silbervan
11.06.2004, 15:28
Bei 2 minuten wären hier bei uns schon 4 Euro wech ;-)

11.06.2004, 15:29
tja *g*

unser Kaff hier hat doch was gutes ;)

@Astra-G-AC, ich polier im Sommer so einmal im Monat, per Hand .. Herbst Winter usw. nie

Gummi
11.06.2004, 15:34
Ich sag nur MR.WASH

Beste Waschstraße im ganzen Land. Mit den angeboten kommt keiner mit. Und zudem super schonend... Schaut euch meinen Lack an... nix mit schleifkratzern.
Selbst meine Scheibenwischer sind noch drann :)
http://www.mrwash.de/

Und wenn das Auto nicht sauber oder anständig trocken ist geht man halt zum CHEF und man darf nochmal durchfahren! KOSTENLOS!
Schlechte Werbung rentiert sich nicht für's Geschäfft.

Silbervan
11.06.2004, 15:38
Gummi,
DEer mag ja gut und schön sein aber durch Waschstraßen wo man durchgeschleift wird fahre ich grundsätzlich nicht, weil danach die Felgen von den Schienen abgeschliffen sind außerdem ist mein G zu tief dafür

nofx
11.06.2004, 15:39
Astra-G-AC,

also bei uns passiert das folgendermaßen:

man stellt sein auto in ne art große garage (ich glaub es nennt sich aber nicht waschstraße sondern waschanlage). dann steigt man tankstellenabhängig aus oder bleibt sitzen. das programm startet, mit wasser, schaum, wasser mit diesen tollen überdimensionalen staubwedeln :D und anschließend wird das ganze zur seite gefahren und es kommt ein hochdrucklufttrockner, der das auto auch wirklich fast total trocken kriegt.

dann gibts noch die tolle SB-wäsche (selbstbedienung) wo man nen euro in nen kasten reinwirft, sich aussucht mit was man gerade hantieren will. also mit hochdruck, mit schaumbürste oder mit normalen wasser. im normalfall kann man so ca. 2-3 minuten ein so eines der geräte benutzen die dort drinnen hängen. dann ist der eine euro aus und man wirft wieder einen rein.

was anderes kenn ich nicht, abgesehen von der totalen selbstwäsche zuhause.

Silbervan
11.06.2004, 15:58
nofx,
Diese Anlageen die beschreibst benutze ich auch immer

Astra-G-AC
11.06.2004, 17:15
war in der waschanlage schon 3-4 mal....ist eigentlich super...auto sieht aus wie neu danach, aber heute war es dann wohl das letzte mal!

@astraglippe
ist das nicht ein bisschen viel jeden monat zu polieren? Man sagt doch, dass man durch polieren, den Lack dünner macht...

Silbervan
11.06.2004, 17:21
Astra-G-AC,
Wenn keine schleifmittel drinne sind dann ist das egal

Astra-G-AC
11.06.2004, 17:34
rede nicht von schleifpolitur...sondern Glanzpolitur!

11.06.2004, 17:36
Es gibt genug Glanzpolitur, wo Schleifpartikel drin sind ;)

man sollte schon wissen was man nimmt *g* meine Poliur hat keine Schleifpartikel, dahe rkann ich auch ohne Probleme jeden Monat poliern

Astra-G-AC
11.06.2004, 17:41
was benutzt du denn? 3M?

11.06.2004, 17:42
steht nix drauf .. hab ich von meinem Lacker bekommen

Astra-G-AC
11.06.2004, 17:44
ok, dann wird es wohl stimmen mit den schleifpartikeln...hatte mir das von meinem Lacker auch mal erklären lassen! Er meinte wenn du das mit dem Sonax-kram regelmäßig machst, dann hast du den lack bald saudünn...sowas stand glaube ich auch mal in der Autobild drin

Johnny
11.06.2004, 17:51
So eine Waschstraße wie der Astra-G-AC sie beschrieben hat, haben wir hier in Gütersloh auch. Da fahr ich auch gerne durch. Das letzte mal hat mir Führungsschiene auhc ne nette Macke in die Felge gemacht. Da ich aber die Felgen mangels Zeitdruck nicht extra abgetrocknet habe, ist mir das erst 2 Tage später aufgefallen, dass die Felge was abbekommen hat.... :(

Astra-Sportsline
14.05.2005, 20:38
Also ich weiß nicht was ihr alle gegen die Waschanlagen habt?

Ich gehe immer zur Waschanlage von unserer ARAL Tankstelle und bin voll zufrieden und ich habe auch keine Kratzer danach im Lack entdeckt obwohl ich ein schwarzes auto habe


wir haben hier auch so CarWash ding wo du selber waschen kannst mit Münzen reinwerfen und ich versteh nicht was daran besser sein soll?

erstens liegt da aufm boden immer ne 5 zentimeter dicke schlammschicht von den ganzen deppen die mit ihrem auto durchn acker blasen und das dann da sauber machen ---> man macht sich die ganzen schuhe dreckig und steigt mit denen da ins auto ein....super

und die bürste, die einem dort zu verfügung steht ist doch total versifft. wer weiß was damit die Leute macheN? wie einer schon sagte: Damit wird alle sauber gemacht nur nicht der lack und dann ziehst du dir diese bürste übern lack

da glaub ich wohl eher an die Tankstellen, die ihre Bürsten regelmäßig austauschen als an die Betreiber der Car Wash Boxen, dass sie sich um ihre Bürsten kümmern...

Und Staubsaugen tue ich immer daheim, weil wenn du mit den staubsauger von ner Tankstelle dein Auto aussaugst ist es nachher ekliger und schmutziger als vorher weil die Leute damit alles absaugen....neulich hab ich so zwei typen gesehen die haben mit so nem tankstellensauger irgendwas im motorraum abgesaugt :shock:

und damit soll man dann noch am besten seine sitze absaugen :?

reibuehl
14.05.2005, 21:40
Ich hatte letzthin das unangenehme Erlebnis, das sich der Wicht an einer Waschanlage (so eine, die den Wagen mit einer Rolle durchschiebt) geweigert hat, meinen OPC-2 zu waschen und das nur wegen des Spoilers! Ist sowas normal? Der OPC-2 Spoiler sollte doch kein Problem darstellen, oder? Hattet Ihr schon ähnliche Erfahrungen?

Gruß,
Reiner.

airjibe210
15.05.2005, 00:04
Mein vorheriger Wagen hatte nach einiger Zeit Spuren von diversen Waschanlagen...nicht schön!
Ich wasch meinen ab jetzt nur noch inner Box...
meinem Kumpel hat eine Waschanlage nen M3 Spiegel abgerissen...da ich jetzt auch einen dran habe trau ich mich eh in keine Anlage mehr rein

murdoc
15.05.2005, 10:24
Hier auch noch mal nen Link zu einer Waschstraße in Hünxe. War dort schon 2 mal und bin begeistert:

http://www.hot-wash.de

Dutch-G
15.05.2005, 19:03
Mein Wagen hat noch nie eine Waschstrasse gesehen und wird sie auch nicht sehen! Ich wasche den Wagen nur selbst, allerdings nicht so oft (einmal im Monat oder so).

Zudem zwei mal im Jahr polieren (Sonax Extreme Wax) und der Wagen hat nach drei Jahre keine Kratzer und glanzt noch wie am ersten Tag!

Leider gibt's schon ne Menge Steinschlage am Stossstange .... :(

OPC2
17.05.2005, 11:27
Waschanlage!?!? Das könnt ihr euerm Astra doch nicht wirklich zumuten?!
Kratzer gibt das immer egel ob Textil oder nicht ! Wascht lieber mit Hand dauert zwar etwas länger aber is auch billiger! :twisted:

mike1509
18.05.2005, 17:37
Also Waschanlagen sind sicher nicht das beste für den Lack, aber ich bin auch meist zu bequem und fahre in die Waschstraße, aber auf meinen silber ist mir noch nichts aufgefallen.

Und das mit dem polieren ist auch so eine Sache, solange du nur mit herkömlicher Sonax Politur (Polish+Wax) arbeitest wird der Lack sicher nicht dünner, da ist sowenig schleifmittel drinnen das du ihn wahrschienlich 500mal polieren müsstest das der Lack weg ist.

Anders sieht es da bei richtigen Polituren aus die meist vor bzw. nach dem Lackieren verwendet werden, mit diesen kommst du wenn du zulange polierst auch bis aufs Blech durch.

Insanity.
26.05.2005, 15:43
Es ist ja bekanntlich verboten vor der Haustür zu waschen, aber ich werde immer wieder gezwungen in eine Waschstrasse zu fahren, weil es hier Kilometerweit keine SB-Boxen gibt :x
Die nächste die ich kenne ist in Dortmund, aber da fahre ich 25min hin. Dann kostet so eine Wäsche schnell mal 15€.

Daher wollte ich mal wissen, wer von euch wäscht trotzdem vor der Haustür?
Unser Haus ich abgelegen von der Strasse, nur die Nachbarn könnten ihren Kopf über die Büsche strecken, oder jemand oben von der Strasse aus zugucken. Meint ihr das interessiert jemanden?

Adas
26.05.2005, 16:44
wenn du einen schlecht gelauten Nachbarn hast und er dich verpfeift, dann kannst du mächtige Probleme bekommen!

murdoc
26.05.2005, 17:47
Hier bei uns machen das viele Leute noch. Ich bisher noch nicht, aber wird eigentlich mal Zeit. *g*

Insanity.
26.05.2005, 18:17
Das Problem ist ja, dass ich hier keine andere Möglichkeit habe und man, jetzt wo die Sonne wieder voll da ist, doch einige Kratzer erkennen kann.
Aber jedes Mal bis Dortmund zu fahren ist mir einfach zu weit, da bin ich ja schon fast eine Stunde unterwegs und das waschen kommt noch dazu :x

26.05.2005, 18:43
als ich den astra gekauft hab, hab ich mal aufs dach gesehen (man sieht da leichte kratzer), der vorbesitzter ist auch immer waschstraße gefahren.
ich wasch selbst!!!
ist am schonensten und das ist mir mein astra auch wert...

derrainer
27.05.2005, 08:00
Ich wasche einfach zu hause vor der Türe. Habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Nachbarn. Man muss allerdings dazu sagen, dass es sich um ein kleines Dorf handelt und früher zu roten Zeiten alle ihre Autos vor der Türe gewaschen haben und das auch bis heute tun.

Eternity666
27.05.2005, 08:33
und ob diese SB-Boxen besser sind ist echt die Frage...
Das Wasser ist im Leben nicht 100%ig sauber... wenn immer wieder zwischendurch ein paar Deppen ne Motorreinigung machen.... da ist immer ein Rest vom Ölfilm im Wasser... und der macht schlieren wenn das Wasser trocken wird...

Woldow
27.05.2005, 10:40
und ob diese SB-Boxen besser sind ist echt die Frage...
Das Wasser ist im Leben nicht 100%ig sauber... wenn immer wieder zwischendurch ein paar Deppen ne Motorreinigung machen.... da ist immer ein Rest vom Ölfilm im Wasser... und der macht schlieren wenn das Wasser trocken wird...

?!?
Verstehe gerade nicht was Du damit sagen willst...
Bei mir ist das Wasser in den SB-Boxen immer sauber, wieso sollte es das auch nicht sein, oder kommt bei Dir aus dem Wasserhahn auch irgendwelche Brühe wenn Du vorher was runtergespült hast?

Das Wasser ist doch immer frisch was aus den SB-Boxen kommt, der Grund dass man nicht Zuhause waschen darf ist einfach nur der, dass kein Öl und sonstiges Zeug in das Grundwasser gelangen darf und in den SB-Boxen gibt es extra Abläufe für das Wasser.

Insanity.
27.05.2005, 11:51
Problem hat sich vorerst erledigt. Habe gestern mitm Kollegen gesprochen, der weiss wo so Boxen an einer Tanke sind, keine 10 Minuten von hier ist. Die probier ich gleich mal aus.
Habe die nur nie gesehen, weil ich noch nie an der Tanke war :wink:

Eternity666
27.05.2005, 12:03
?!?
Verstehe gerade nicht was Du damit sagen willst...
Bei mir ist das Wasser in den SB-Boxen immer sauber, wieso sollte es das auch nicht sein, oder kommt bei Dir aus dem Wasserhahn auch irgendwelche Brühe wenn Du vorher was runtergespült hast?

Das Wasser ist doch immer frisch was aus den SB-Boxen kommt, der Grund dass man nicht Zuhause waschen darf ist einfach nur der, dass kein Öl und sonstiges Zeug in das Grundwasser gelangen darf und in den SB-Boxen gibt es extra Abläufe für das Wasser.

ja aber diese Ölabscheider bei diesen SB-Boxen sind nicht so super wegen mangelnder Wartung... da bleiben immer minimal Restbestände im Wasser... Klar ist das Wasser nicht braun... aber ein Fettfilm bleibt da oft zurück !!

Woldow
27.05.2005, 12:08
Ist bei mir noch nie passiert mit dem Ölfilm...
Bei mir ist immer alles sauber.

Eternity666
27.05.2005, 12:16
Ist bei mir noch nie passiert mit dem Ölfilm...
Bei mir ist immer alles sauber.

Bei uns ist das leider an mehreren, die ich besucht habe. jetzt wasche ich doch lieber mit der zumidest wenn es gründlich werden soll...

BiasX
25.07.2005, 01:01
Ich wasch mein Auto schon von Anfang an (4 Jahre) in der Waschanlage. Da mein G weiß ist, fallen Kratzer nicht so auf. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und hatte bis jetzt keine größeren Probleme.

Ich bekomm die Komplettwäsche mit Felgenreinigung, Anti-Mücken-Vorbehandlung und Heißwachs für 7,99€. Ich finde das rechnet sich, vor allem wenn man die Arbeitszeit dazu addiert, die man in den SB-Boxen verbringt. Außerdem ist man ja faul... :sleep:

Runner666
25.07.2005, 01:11
also bei uns ist es erlaubt mit klarem wasser zu waschen vor der haustür bzw aufn garagenhof. das machen dann natürlich auch alle. dann nehm ich a1 polish und dann a1 wax. dann ist der lack richtig schön glatt und hat dann sone art lotus effekt.

Astrachris
25.07.2005, 01:21
also ich bin auf jeden fall gegen waschanlage (für mein astra) :bandit:

Maddy
25.07.2005, 01:53
Ich wasch mein Auto schon von Anfang an (4 Jahre) in der Waschanlage. Da mein G weiß ist, fallen Kratzer nicht so auf. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und hatte bis jetzt keine größeren Probleme.

Klar fällt es bei weiss nicht so auf, aber selbst wenn ich ein weisses Auto hätte, würden mir die Kratzer auffallen und ich würde mich zu tode ärgern :)

Meiner bekommt nur Handwäsche. Dauert zwar bei mir so an die 2 1/2 - 3 Stunden, wenn ich ihn komplett mache, aber das ist es mir wert.

Camaro
25.07.2005, 07:18
Ich bin auch klar für handwäsche ich finde das macht auch einfach
mehr spaß zu sehen wie das Auto immer sauberer wird außerde hat
es ja auch was erotisches wenn man sein Liebling (Auto) mit nem
Schwamm einschäumt :casanova:
Und nur so lernt man meiner meinung das Auto zu schätzen
Mal von den kratzern der Waschanlage abgesehen :(
Außerdm ist das ein fester ternmin jeden Fr nachmittag treffe ich
mich mit nem Kumpel an der Waschbox und dann wird richtig geputzt :D

Oktober
25.07.2005, 10:54
Auch bei der Handwäsche bekommt man Kratzer im Lack, dass lässt sich gar nicht verhindern.

BiasX
25.07.2005, 11:42
Eben. Wer den Lack anfasst macht ihn auch kaputt! :D Bei uns in der Familie werden alle Autos in der Waschanlage gewaschen (weiß, schwarz metallic, dunkelblau metallic, grün metallic) und auch ein Cabrio. Keines der Autos hat mehr Kratzer als normal, der Lack sieht bei allen perfekt gepflegt aus! Auch das Cabriodach erhält sich gut.

veGa
02.08.2005, 16:03
Habe letztens mal wieder mit der Hand gewaschen. Hat mit Polieren 3 std. gedauert, da sag ich nur *puhh*... aber das hat sich wirklich zum ersten mal gelohnt. Es ist nun ca. 4 Tage her und der Wagen glänzt immer noch OBWOHl es zwischenzeitlich 3 mal nen Wolkenbruch gab.

Habe da so ein Zeug von Henkel drauf gemacht. Prontofix oder sowas ... man hat es aufgetragen und nach einigen Sekunden wurde das Zeug dann weisslich und man konnte es abpolieren. Danach war der Lack richtig glitschig und Wassertropfen sind nur so abgeperlt ...


Ansonsten geh ich auch in eine Waschbox. Allerdings hab ich da mit den Schaumbesen nicht so tolle Erfahrungen gemacht... lieber mit der Hand in der Einfahrt beim Kumpel :D

Maxon
02.08.2005, 16:06
Handwäsche Only. Nachher ist da vorher einer mit seinem Jeep da durchgebrettert und ich hab dann massig Kratzer im Lack. Ist mir bei meinem Vectra damals passiert. Seit dem nie wieder Waschanlage.

blueG263
02.08.2005, 16:40
mann habt ihr sorgen! :wink:

ich brauch über sowas nichma nachdenken!
mich lässte irgendwie keiner in ne waschanlage!
(bei 7 cm bodenfreiheit kein wunder):roll:

daher muss ich immer selbst hand anlegen!


aber davon ab! es gibt gute und schlechte waschanlagen.
bevor man selbst reinfährt sollte man sich die autos mal ansehen die gerade rauskommen :wink:

will keine reklame machen aber hier in essen bei Mr.Wash war n kollege ma drin..... ich dachte der hat sein auto neu lacken lassen!
kostet dementsprechend auch 12euro! lohnt sich aber sicher!

alles in allem.... es gibt gute und schlecht waschstrassen!

und selbst wenn ich reinkommen würde ich wasch lieber mit der hand!

Opelix
03.08.2005, 01:08
Ich bin mittlerweile zu Faul geworden ständig Handwäsche zu machen.
Hab aber auch eine wirklich gute Waschstrasse um die Ecke.
Da hatte ich nur einmal ein schlechtes Erlebnis, als die bei der Vorreinigung die Kennzeichenhalterung 'erlegt' haben.
Wurde aber sofort von denen geregelt. Service halt.
Nur alle paar Wochen muss dann aber trotzdem der Wagen manuell gereinigt werden.
Denn das ist wohl wahr. So sauber wie mit der Hand bekommt den eine Maschine nicht.

eraa
03.08.2005, 01:19
ich muss sagen, dass man in einer waschbox den wagen schneller sauber bekommen.
allerding ist der lack nach einer guten handwäsche mit allem drum und dran langfristiger sauber :)

Storm
03.08.2005, 02:24
Ich war mit meinem Astra bis jetzt 2 mal in der Waschanlage und hatte immer Probleme mit dem Heck:
Bei Aral lief nach dem Waschen das dreckige Wasser von oben runter und sammelte sich an der Stoßstange. Beim 2. Mal war ich bei IMO und danach sah das Heck so aus als wenn die Bürste gar nicht am Heck bei war.
Seit dem fahr ich auch nurnoch in die Waschbox und mach es selbst...

Opelix
03.08.2005, 10:41
UIIII!!! Bürste ist Böse!!!
Ich fahr immer nur durch Textile Waschanlagen.
Aber das Problem kenne ich auch. Ist aber nicht astra typisch.
Geht anderen genauso.
Da muss man entweder mit der Hand nachhelfen,
oder halt beim chef rummaulen und nochmal durchfahren. In der Hoffnung das beim 2. mal mehr dreck weg geht.

ice_pl
03.08.2005, 10:49
ich fahre durch die waschanlage. wir haben eine ganz gute hier.
textil natürlich.
hab aber was komisches bemerkt.
wenn der wagen getrocknet wird fährt ja der druckluftschlitten über den wagen.
jedesmal wenn er über der kante der heckklappe ist (klappe zum dach) drückt mir die luft den schaum aus der ritze auf die hutablage....
bei regen ist alles dicht.
hatte das auch mal jemand???

Opelix
03.08.2005, 11:05
Nö. Hör ich zum ersten Mal! Hast du schon schon mal deine Dichtungen da untersucht??? Vielleicht sind die ja hin. Ich kann da bei mir auch mit Hodruck ran und da geht nichts durch. Wies halt auch auch sein soll.

Astranicole
03.08.2005, 13:48
Ich bin auch klar für handwäsche ich finde das macht auch einfach
mehr spaß zu sehen wie das Auto immer sauberer wird außerde hat
es ja auch was erotisches wenn man sein Liebling (Auto) mit nem
Schwamm einschäumt :casanova:
Und nur so lernt man meiner meinung das Auto zu schätzen
Mal von den kratzern der Waschanlage abgesehen :(
Außerdm ist das ein fester ternmin jeden Fr nachmittag treffe ich
mich mit nem Kumpel an der Waschbox und dann wird richtig geputzt :D

Na das du da was erotisches siehst ist ja klar :wink:

Aber sonst gebe ich ihm recht--- Waschanlagen zerkratzen nur den Lack.. das kan noch sone Hyperdüpertolle neue sein- wenn man später draufguckt sieht man klitzekleine kratzerchen :?

Opelix
03.08.2005, 20:45
Die bekommst du bei der Handwäsche aber auch rein.
Da hilft dann nur gutes polieren. Egal wie man wäscht.

seba-c
14.08.2005, 07:30
Hi!
Ich bin ganz klar für Handwäsche!
Wasche mein Auto nur per Hand 8)
Vorteile der Handwäsche:
1. Auto wird richtig sauber (Waschanlage vergisst schon mal ne Ecke :) )
2. Man kann seine Felgen richtig sauber machen
3. Keine Kratzer oder Schlieren im/auf dem Lack
4. Macht mehr spass :D
und
5. Ist nebenbei auch günstiger als Waschanlage


gruß
seba-c

G-Astra
14.08.2005, 08:38
Ich bin bis vor kurzem auch immer in die Waschstrasse gefahren.
Ich war immer sehr zufrieden.

Doch letzte Woche wollte ich mit meinen neuen Felgen wieder durch die Waschstrasse, doch der Typ hat mich nicht gelassen. Er hat sich meine Felgen angeschaut und meinte dann, mit den dingern darfst du da nicht rein.

Gestern hab ich dann erste mal per Hand gewaschen. Macht eigentlich richtig spaß, bis auf das Abledern.

Nächste woche mach ich mich dann mal ans Polieren.

Jason S.
27.10.2005, 01:44
Niemals waschanlage:
1. wer weiß was die für mittelchen benutzen
die meinen evtl. felgen schaden können. :cry:
2. kratzer bleiben nicht aus. :cry:
3. komm nicht rein. :wink: :cry:
4.handwäsche mit meguiars produkten ist viel geiler und
verusacht garantiert keine kratzer. :D

außerdem ich würde sagen wer viel geld und arbeit in sein auto steckt
sollte es auch selbst pflegen. :wink:
MFG Jason

Flieger
27.10.2005, 02:53
Im Winter macht das definitiv keinen Spass mehr wenn man sich die Finger abfriert! Aber im Winter hat man auch net die besonderen Felgen drauf!

black-qp
27.10.2005, 13:08
ich fahre durch die waschanlage. wir haben eine ganz gute hier.
textil natürlich.
hab aber was komisches bemerkt.
wenn der wagen getrocknet wird fährt ja der druckluftschlitten über den wagen.
jedesmal wenn er über der kante der heckklappe ist (klappe zum dach) drückt mir die luft den schaum aus der ritze auf die hutablage....
bei regen ist alles dicht.
hatte das auch mal jemand???

fahr mal nach frechen, kurz hinterm mäkkes ist eine die wäscht mit lammfell *g* ohne quatsch

Astragaser
27.10.2005, 14:00
Also Kratzer in Waschstraßen kommen ausschliesslich von schlecht gewarteten Anlagen.

Ein Kumpel arbeite damals bei einer Waschstrasse.
Sein Auto wurde mindestens 2x am Tag durchgefahren und man hat keine Kratzer finden können, das Auto hatte das damals schon 2 Jahre lang mitgemacht. :shock:

Ansonsten wasche ich mein Auto ab und zu von Hand und manchamal inn er Wachstrasse er bekommt einmal im Jahr eine politur, bei 40tkm / Jahr lohnt sich das waschen eh kaum da man selten über 2 Tage seine Freude daran hat. :cry: :?

Leider gibt es bei uns kein Textilrenigung in den nächstren 70 km, da bleiben nur Bürsten übrig :evil:

Gruß Ronald

Maddy
27.10.2005, 15:28
Im Winter macht das definitiv keinen Spass mehr wenn man sich die Finger abfriert! Aber im Winter hat man auch net die besonderen Felgen drauf!

Tja, wer ein schönes Auto haben möchte, muss ab und zu auch mal leiden :)

Flieger
27.10.2005, 17:19
schon klar aber im winter..bei schneematsch und ständig nasser straße sieht das auto spätestens am nächsten tag wieder genauso aus!

Camaro
27.10.2005, 17:23
Egel es wird trotzdem jeden Freeitag geputzt

Jason S.
28.10.2005, 23:27
Im Winter macht das definitiv keinen Spass mehr wenn man sich die Finger abfriert! Aber im Winter hat man auch net die besonderen Felgen drauf!

Stimmt schon. aber ich fahr gar nicht im winter und mein kleines gelbes
winterwägelchen darf schon in die waschanlage. 8)

Astrachris
28.10.2005, 23:39
Im Winter macht das definitiv keinen Spass mehr wenn man sich die Finger abfriert! Aber im Winter hat man auch net die besonderen Felgen drauf!

Stimmt schon. aber ich fahr gar nicht im winter und mein kleines gelbes
winterwägelchen darf schon in die waschanlage. 8)

ja genau so schauts für mein polo auch aus :rofl3:

aber ich geb keine 6€ aus , für ein polo :wink:

Flieger
29.10.2005, 00:40
Aber wenn man wie ich den Astra auch im Winter fährt muss der auch da ab und zu mal mit frischem Wasser geduscht werden.

Jason S.
29.10.2005, 00:50
Na klar um das blöde salz ab zu bekomm
kenn ich von früher auf dem grün sieht man das
besonder doll :cry:

ich kenn das nur zu gut wenn die finger an der bürste fest frieren
und man den wagen zum abtauen in die garage fahren muß:
**Schwelg in Erinnerung** :D

Jason S.
29.10.2005, 00:55
@ astrachris kannst ja auf die heckscheibe drauf machen
"Fürn winter reicht ein VW" so mal zum spass :D

der kleine gelbe gehört im sommer meiner mutter
deswegen muß ich den auch waschen( lassen)

Flieger
29.10.2005, 02:21
So en Aufkleber für die Heckscheibe wär echt nicht schlecht! Bei nem Kumpel isses so...im Sommer Mini Cooper classic und im Winter nen VW T3. ;-)

Od[]L
29.10.2005, 09:35
Handwäsche mit Meguiars / Paetzold Produkten (Für Größere Bilder draufklicken)
http://www.eclipse-tuning.com/pics/tobi/seite2_klein.JPG (http://www.eclipse-tuning.com/pics/tobi/seite.JPG) http://www.eclipse-tuning.com/pics/tobi/LG_klein.JPG (http://www.eclipse-tuning.com/pics/tobi/LG.JPG)

sieht euer Wagen nach der Waschanalage auch so aus? :lol:

holgi
29.10.2005, 12:33
als mein Astra noch neu war hab ich den auch nur von Hand gewaschen aber mittlerweile hab ich einfach keine Lust mehr dazu, alle 2-4 Wochen in die Textilwaschstraße reicht mir jetzt ;)

Astrachris
29.10.2005, 13:00
holgi, da macht mich nachdenklich , :wink:

ne ist doch klar das wenn mal ein zeit rum ist das nachlässt ............

Donald the duck
29.10.2005, 14:06
hab vorletzte woche meinen winterkadett mit der kompletten maguiares pflegeserie gereinigt (shampoo, quick detailer, lackreiniger, kunsstoffreiniger,teppichreiniger, sprühwachs). sieht jetzt aus als wärs en neuwagen

Od[]L
29.10.2005, 14:12
ich finde die produkte von denen einfach genial. Sind zwar etwas teurer als die Baumakrt Sonax Produkte :P aber dafür aber um welten besser. Ich Schichte gerade noch LG, aber wenn die Flasche mal leer ist werd ich vlt auf das Sprühwax umsteigen

Jason S.
29.10.2005, 14:52
Ich kann auch bloß sagen das die meguiars produkte absolut konkurenzlos sind.
mein wagen "fühlt" nix anderses mehr

Torro
01.12.2005, 13:06
bei ist es das selbe nur solche produkte, es lohnt sich

01.12.2005, 13:08
Wer sein Auto liebt, legt selbst Hand an!!! Ein Auto muss man behandeln wie ne Frau!! Mit viel Liebe und Gefühl!! :D

Torro
01.12.2005, 13:12
ok ich liebe mich auch :-)

klar gut es muss einem auch die zeit nicht fehlen. aber von hand ist halt schon das beste

01.12.2005, 13:15
:D Ja gut des is n positiver Aspekt! Aber samstag morgens sprciht doch nix dagegen oder seit ihr alle morgenmuffelz?

MFG
Andreas

Torro
01.12.2005, 13:19
nö ich bin kein morgenmuffel aber wennich um etwa 13uhr aufstehe bin auch zu faul dafür ;-)

01.12.2005, 13:20
:D dann steh halt früher auf!

MFG

Torro
01.12.2005, 13:25
spinnst du, dann ist noch kalt drausse hihih :-)

01.12.2005, 13:27
wasch dein auto mit warmem wasser! hahaha :D

Torro
01.12.2005, 13:29
ah gute idee hihi

thomey
01.12.2005, 15:17
also die sonax extreme ist auch gut, da glänzt der alck auch wien spiegel, aber werde vlt mal die poli von mequiars ausprobieren.

Torro
01.12.2005, 15:51
ja mach^das, ist wirklich zu empfehlen und schnell gemacht