PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weißer rauch/nebel



silver phil
12.04.2008, 19:35
hallo,seit längerer zeit kommen aus meinem auspuff weiße rauchschwaden.hab das schon seit ca 3000km!also nicht so als wenn der motor gleich hochgeht.etwas weniger.etwa so wie der rauch aus ner nicht ganz gut gebauten shisha,aber mehr als normal.ist bei kaltem wie auch bei warmen motor und bei niedrigeren ausentemperaturen (+5grad) eben etwas stärker.
was kann das sein?fahre extreme kurzstrecken?!

Astrabärchen
12.04.2008, 19:38
Bei niedrigen Temperaturen sieht man die Abgase schon mal deutlicher. Aber du solltest mal den Kühlmittelstand kontrollieren. Falls der abnimmt, haste ne defekte Zylinderkopfdichtung.

silver phil
12.04.2008, 19:39
dann wäre ja auch das kühlwasser voll öl,aber das hab ich schon überprüft.mir fällt das halt nachts oft aus wenn ich an ner ampel steh und den hintermann kaum seh.bei anderen autos ist das nicht so.

Zaskarle96
12.04.2008, 19:49
muss nich unbedingt öl im kühlwasser sein wenn die kopfdichtung zum zylinder undicht ist zieht er nur wasser aber gibt kein öl ab!!!!!!! wenn du sagst es is so schlimm das du den hintermann nich siehst würd ich das ma prüfen! extrmer weißrauch entsteht auch wenn bremsflüssigkeit verbrennt!!!! aber das is sehr selten weil das hieße das der BKV undicht is!!!!

caravano
12.04.2008, 19:51
Wenn du viel Kurzstrecke fährst, haste vielleicht viel Kondenswasser
Schau auch mal in den Öleinfüllstutzten ob es da schlammig ist...