PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund hat Amaturenbrett angefressen. Wie reparieren?



Coolman
11.06.2004, 13:00
Hallo Leutz,

habe da ein kleines Problem. In meinem Astra G hat mein Hund auf der Beifahrerseite das Amaturenbrett angefuttert. Hatte wohl Hunger :angry:
Also werde mal versuchen genau zu beschreiben wo er das gemacht hat.
Rechts neben der Mittelkonsole in höhe der Drehregler für die Heizung. Im Fussraum des Beifahreres. Hat ein ganzes Stück von ca. 5-10 cm bis auf das Innenfutter abgekaut. Jetzt habe ich da ein Loch mit hellem Stoff. Der Rest ist schwarz. Sieht echt zum heulen aus. :cry:

Habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich das wieder ganz kriege?
Werde mal bei Gelegenheit ein Foto schiessen damit ihr genau sieht wo und wie das ist.

Thanks im voraus

Frank

AstraSelection
11.06.2004, 13:10
Würd damit zumit Opelhändler gehen. Der kann bestimmt weiterhelfen. Deckt die Kasko das eigentlich ab :?:

ReelBigFish
11.06.2004, 13:12
genau wegen sowas kommen in meinem Auto keine Tiere :lol:

opelfreak
11.06.2004, 13:12
Foto wär natürlich gut, aber so spontan würd ich mal sagen daß man das nicht mehr reparieren kann, man kann nur das komplette Armaturenbrett austauschen. Es können zwar kleine Beschädigungen repariert werden wie z.B. ein kleiner Riß, oder eventuell noch eine kleine Bohrung im Armaturenbrett von einer Halterung oder so, aber 5-10cm hört sich doch recht groß an, glaub nicht daß da auser nem Komplettaustausch noch was anderes gemacht werden kann.

nofx
11.06.2004, 13:36
:jump:

sorry aber ich musste einfach lachen.

ja ist klar das das ärgerlich ist, aber ich glaube da kannst net viel machen außer tauschen. vielleicht wennst ein bild reinstellst das man den schaden genauer definieren kann und auch genauer sagen kann wo er ist.

ich glaub wenn der schaden auf höhe unterhalb des handschuhfachs ist kannst das teil tauschen... das ist da nicht so groß. aber reparieren glaub ich kaum. außer du malst mitn filzstift drüber das der helle stoff wieder schwarz wird. oder du machst dort irgendwas anderes rein...

Coolman
11.06.2004, 13:58
Hallo,

ersteinmal Danke für Eure Antworten. Tja so etwas passiert. Habe mir auch schon gedacht daß ich das ganze Amaturenbrett austtauschen muss. Wird sicherlich teuer, oder?
Sorry aber da hilft auch kein Filzstift mehr. Der "Köter" hat das wirklich bis auf 2 cm abgebissen. Ich dachte ich verstecke das Ganze unter einer Handykonsole. Die werden nämlich an dieser stelle befestigt.

Also ich versuche ein Foto zu schiessen.

Frank

dope
11.06.2004, 14:35
Und mit schönem Stoff überspannen? Weiß ned ob des kostengünstiger ist, wäre aber ne Idee...

Matthes3002
11.06.2004, 16:22
zeig mal ein bild. nur so aus neugierde :)

Schakal
11.06.2004, 20:39
Jo, zeig mal Pics, dann kann man sich das besser reinziehen.
Und auch vom Kö***, wie der danach aussah...! Oder hast Du den ganz gelassen?

hoerml
11.06.2004, 20:41
da fällt mir was ein - mom - hier:
http://free.pages.at/lolle/fun/schlecht.JPG

...passt immer wieder

Matthes3002
11.06.2004, 20:44
rofl....geiles pic!!

Börgi
11.06.2004, 20:49
hi Coolman,
ja ja die lieben tiere...
an deiner stelle würde ich mir´n kostenvoranschlag machen lassen,
was es kostet das amaturenbrett mit leder zu beziehen.
ich meine...wenn du schon geld ausgeben mußt, dann kann man das auch
gleich mit´ner verschönerungsaktion verbinden...
oder die variante mit der handyhalterung.

mfg
börgi

Coolman
14.06.2004, 07:11
Hallo Leute,

werde versuchen Euch ein Foto zu schicken. Habe leider selber keinen Digital-Fotoapparat, muss mir den beim Kumpel ausborgen.
Der Hund ist auch noch ok. Habe den ja nicht gleich umgebracht. :shock:
Ich habe ihn nur ausgeschümpft. Ab jetzt ist er im Kofferaum. :)

terry_mccann
18.06.2004, 11:21
Also, was Versicherung angeht, gäbe es nur eine Chance:

Es ist nicht Dein Hund und der Halter hat eine Hundehaftpflicht, die würde das dann übernehmen. aber die Kakso denke ich eher weniger...

Gruss Marco
xxx

P.S. Das selbe ist mir mit einem (älteren) Gebraucht-Vorführwagen auf Probefahrt passiert: Frau abgeholt, Hund vorne im Fussraum und anderer Hund draussen. Hund wird giftig und beisst aus Fratz in das weiche Armaturenbrett des Autos...waren aber nur zwei kleine Löcher....pfeifff....flöööt....zurück zum Händler: Ja cooles Auto, aber ich überleg's mir nochmal....irgendwie ist der doch kleiner als ich mir vorgestellt habe... :oops: :oops: :oops: :oops:

Denny
18.06.2004, 11:29
Zur Strafe musst noch eine Ecke aus seiner Hundehütte raussägen und fragen wie er gedenkt diese Sauerei wieder in Ordnung zu bringen *g* :lol:

nofx
18.06.2004, 15:30
Denny,

*lol* :D

Coolman
19.06.2004, 12:35
Hallo Leutz,

habe mal ein Foto geschossen. Habe aber leider noch nicht die Zeit gehabt das Klebeband abzufummeln. Werde das bei Gelegenheit nachholen.

Was meint ihr?

Frank

Matthes3002
19.06.2004, 12:42
naja ...fällt kaum auf das da mal was war ;)