PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H&R cup kit was erneuern?



Opelalexxx
11.04.2008, 14:07
Hey Tag an alle ich weiß irgendwo steht das bestimmt schon aber ich habs net gefunden.
Was brauche ich alles wenn ich das Cup kit einbaue?
muss ich irgendwelche Teile erneuern? (domlager,....)
welches werkzeug benötige ich?federnspanner ist klar....
mein auto hat jetzt 65000 km drauf...

MFG
:wink:

Astranaut89
11.04.2008, 14:15
Hi,
also wenn die alten Domlager durch sind dann müssen neue rein. Ich konnte meine alten nochmal verwenden. Schrauben kannste auch neue reinmachen ist aber kein muss.

Werkzeug:

Drehmomentschlüssel
nen 18er Schlüssel gekröpft
Außen Torx brauchste auch
Federspanner
Ringschlüssel

Die einzelnen größen weiß ich nicht mehr aber ich glaube für die 6 kant war das ne 14er Nuss und der Außen Torx war nen 25er.

Opelalexxx
11.04.2008, 14:34
Was sagen die anderen mit cup kit dazu? :wink:

Burn
11.04.2008, 15:09
Habs bei um die 120000 reingebaut, und hab sonst nichts erneuert...

außer die Stabi-Koppelstange weil die nicht aufging und ich die dann abgeflext hab und ne neue reingemacht hab...

Würde nachschaun ob die Spurstangenköpfe und Traggelenke ausgeschlagen sind, wenn da was sist kannst die gleich mitmachen und musst nur einmal vermessen. Aber das kann man nicht pauschal sagen wann die Kaputt gehn.

eXtr3me
11.04.2008, 16:20
habs auch bei ~65.000km eingebaut und auch nix andres getauscht oder so ;)

hegi
11.04.2008, 16:31
ich hatte vorsichtshalber mit getauscht.

Wiegesagt musst du nichts erneuern.Wenn du jetz bissl was auf der kante hast und das ins auto investieren magst kannst das gerne tun zb. mit neuen Domlagern aber wenn nicht ,is auch nicht schlimm

wenn man keinen torx hat geht auch notfalls ne normale sechskantnuss ;)

Opelalexxx
11.04.2008, 16:40
Ja gut alles klar...wollt nur mal fragen konnt mir eigentlich auch nicht vorstellen das die nach so "wenig" kilometernm am ar**h sind.... :wink: