PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenteile aus Wurzelholz



Genosse
11.04.2008, 10:04
Hallo zusammen,

da mir das Wurzelholz sehr gefällt möchte ich einiges dergleichen in meinen Astra G Caravan einbauen. Die MK ist bereits aus Wurzelholz... leider ist der Schaltknüppel noch vom Vorbesitzer Silber... Da habe ich bei Ebay welche für 25€ gesehen.

Was ich aber noch wissen wollte, was kann man bei den Astras noch in Wurzelholz bestellen? Habe ein wenig bei Irmscher geschaut... aber die haben Preise, bei denen man echt ne Wurzelholz-Fobie bekommt. Naja, für mich wäre noch der Handbremsgriff und eventuell noch die Türgriffe interessant. Weiss jemand, ob das möglich ist und wo man das bestellen kann?
Handbremsgriff habe ich bei Irmscher gesehen... allerdings für 86€ ... o0

Danke!

MfG euer Genosse

vanjoy
11.04.2008, 11:21
Handbremsgriff habe ich bei Irmscher gesehen...

Fragt sich aber, ob das von der Optik her zu dem von Opel ab Werk verbauten Wurzelholzimitat passt. :?

Doti
11.04.2008, 15:41
In nem Cabrio bei Irmscher hab ich mal die ganze Wurzelholzpalette verbaut gesehen: komplette Mittelkonsole, Schaltknauf, Handbremse und Wurzelholzlenkrad.
So hat das schon echt was hergemacht, nicht zu vergleichen mit der originalen "Ausstattung" mit der manche Astras gestraft sind...
vor allem zusammen mit dem rot-schwarzen Ledergestühl hatte das sehr edel ausgesehen.

Also ich persönlich würd mir die Teile ungeachtet des Preises bei Irmscher holen, halt dann nach und nach. Einzige Alternative die mir da nämlich einfällt ist Holzimitatfolie zum kleben.

vanjoy
11.04.2008, 20:50
Ist das bei Irmscher dann eigentlich echtes Wurzelholz oder auch Imitat?
Gibts da irgendwo Bilder davon?

snaker
11.04.2008, 22:44
Also ich persönlich würd mir die Teile ungeachtet des Preises bei Irmscher holen, halt dann nach und nach. Einzige Alternative die mir da nämlich einfällt ist Holzimitatfolie zum kleben.

Wenn man doch mal einen Blick auf die Preise wirft, wird einem ganz schnell sehr schlecht !! Ich würd einfach alles mit Wassertransferdruck in der gleichen Optik machen lassen, dann hat man auch eine komplette MK in Wurzelholzoptik und keine Probleme mit eventuell abweichenden Mustern an Türgriffen usw.

Doti
12.04.2008, 10:45
Ist das bei Irmscher dann eigentlich echtes Wurzelholz oder auch Imitat?
Gibts da irgendwo Bilder davon?
Bin mir ziemlich sicher das ist alles Imitat. Hab da mal ne MK in der Hand gehabt und wie bei der originalen offenbart sich einem beim Umdrehen nur Plastik... ich glaube sogar es ist die Orignalmittelkonsole von Opel die Irmscher verkauft. Ausser der General Motors Prägung konnte ich zumindest keine weiteren Irmscher Logos dran erkennen.
Aber da bin ich nicht sicher, will ja keine falschen Gerüchte in Umlauf bringen. :wink:

Normalpreis kann man nicht bezahlen stimmt schon. Rechnet man mal alle Wurzelholz Innenteile mit den Irmscher Listenpreisen zusammen kommt man auf weit über 1000 Euro. Verdammt viel Kohle für zwei Pfund Plastik.