PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau einer neuen ZV, alte funzt nicht mehr



xtremecarblau
08.04.2008, 21:24
Hallo,
da mein ZV Steuergerät endlich im Eimer ist, das sogut wie nie richtig funktionierte, hab ich mir gleich eine andere ZV geholt.

In der Anleitung steht ich brauche folgende Kabel/Farben:

+ 12 Volt (Rot/dickes Kabel)
Masse (Serienmäßiger Massepunkt)
Blinker links (Schwarz/Weiß)
Blinker rechts (Schwarz/Grün)
ZV zu signal (braun/rot oder rot/blau)
ZV auf signal (blau/weiß oder rot/weiß)
Komfortsteuerung (rot/blau)

Die haben zwar auch schon mehrere Orte erwähnt wo man gewisse Kabel finden könnte, aber ist es denn nicht möglich alle Kabel dort anzuschließen wo das alte ZV Steuergerät ist. Da laufen doch mind. 60-90 Kabel entlang.
Oder habt ihr andere Tips die mir den Einbau erleichten können?

Plus soll ich vom SIKA holen, Masse an einem orig. Punkt, Blinker von unten links im Fahrerfußraum oder (Blinklichtschalter ?), ZV ebenfalls unten links im Fahrerfussraum, Komfortleitung an einem 16Poligen Stecker anschliessen........??????

Könnt Ihr mir da weiter helfen, oder muss ich deswegen wirklich erst in eine Elektro-Fach-Werkstatt fahren!

Gruß Uwe

?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????
:? :? :? :? :? :? :?

xtremecarblau
09.04.2008, 23:05
Hat denn niemand einen TIP für mich?

Azariel
10.04.2008, 10:28
Seh ich das richtig? Du hattest vorher schon eine original ZV von Opel und die Kabel im Innenraum und in den Türen liegen schon? Und du willst jetzt nur das ZV Steuergerät austauschen?
Wenn ja, dann nimm ein originales von Opel. Das lässt sich ganz einfach 1:1 wieder anschließen.

mfg

McFire
10.04.2008, 17:25
bin ich auch der meinung, zur not kannste nen stromlaufplan von der serienmäßigen zv bekommen...

AugeK
10.04.2008, 19:44
Und die ZV von mir!

Azariel
11.04.2008, 07:04
Und jede Menge Infos zum Einbau von mir! Hab letztens erst den kompletten Innenraumkabelbaum + Türkabelbäume + Motoren + Steuergerät eingebaut.

mfg