PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Keskin, Kontakt nicht möglich, wer weiß hilfe?



(sic)
08.04.2008, 20:31
Hi leute, ein Freund von mir aus den Benelux staaten hat ein Problem, er hat felgen bei keskin gekauft, die ware bezahlt aber weder die felgen, noch das später rückverlangte geld bekommen. Auf dieses Schreiben gab es auch keine Antwort.

Panköker Reinert
Heerener Str. 83
59174 Kamen

Telephone: (0 23 07) 4 06 30


Sehr geehrter Herr Reinert,
Ich hoffe dieses mal an den Richtigen geraten zu sein.
Vor einiger Zeit habe ich die Felgen des Typs Keskin KT4 bei eBay von Ihnen gekauft, jedoch habe ich sie bis heute noch nicht erhalten.
Ich weiß, dass Sie sie nach ihren Angaben schon 3-mal versendet haben, allerdings ist auf meine Rückzahlungsaufforderung weder die Ware noch das Geld eingetroffen. Am 02.08.2007 habe ich die Felgen ersteigert. Der Betrag lag bei 622€ inkl. Versand nach Belgien, diesen Betrag möchte ich bitte umgehend zurücküberwiesen haben, ansonsten sehe ich mich gezwungen rechtliche Wege einzugehen.
Jegliche Bemühung Kontakt mit Ihnen über E-Mail aufzunehmen schlug fehl, da Sie nicht auf Meine Mails reagierten hoffe ich nun auf diesem Weg endlich zum Ziel zu gelangen.
Ich hoffe nun auf schnelle Rückmeldung von ihnen oder muss ich erst persönlich vorbeikommen?

Mit freundlichen Grüßen


Weiß einer von euch einen Rat oder hat evtl ähnliche Probleme gehabt? Sein nächster Schritt wäre nun wohl der zum Rechtsanwalt.
Danke für eure Hilfe, Mfg Marco

Opc-driver
08.04.2008, 20:34
da gibts genug Leute die mit keskin so probleme haben!

immerhin habt ihr schon den satz alus da :lol: :lol:

(sic)
08.04.2008, 21:50
immerhin habt ihr schon den satz alus da Laughing Laughing
:watt:
Versteh ich nciht, hab doch oben geschrieben, dass er weder das eine noch das andere da hat.

Maxx
09.04.2008, 08:36
Der Laden sitzt hier nur eine Ortschaft weiter, war einmal dort und das hat mir gereicht. Wollt auch gar keine Felgen kaufen, sondern mich nur mal über ne Achsvermessung erkundigen. Aber die Leute waren ja so unfreundlich dort, die bedienen dann wohl doch lieber nur ihre eigenen Landsleute :roll:

Aber der schlechte Service ist ja allgemein bekannt. Warum ruft dein Freund da nicht einfach mal an anstatt zu mailen?

Angus
09.04.2008, 11:38
Ich würde mal anrufen und wenn das fruchtlos bleibt juristische schritte einleiten. Bitte die Reihenfolge "erst freundlich, dann auf die theke kacken" beachten, umgekehrt ist schwierig ;)
du kannst ja ruhig dein vorhaben juristische schritte einzuleiten ankündigen wenn er sich bockig zeigt. manche brauchen sowas ehe sie handeln.
Du musst ihm aber eine Frist zur lieferung geben ( § 281 Abs. 1 S. 1 BGB), 1-2 Wochen sollten reichen, dann muss er die Ware liefern oder du trittst vom Kaufvertrag zurück.
Über § 433 ff. BGB ist mehr möglich als die meisten Käufer wissen und das der Typ in Belgien sitzt macht es zwar etwas umständlicher aber schränkt deine möglichkeiten nicht ein.

Die Rechtsgrundlagen kannst du ihm ja zitieren, das hat mir auch schon öfters geholfen. Das wirkt dann so als man Prozess- geil wäre und nur darauf wartet irgend jemand vor gericht zu ziehen.
(ich übernehme aber keine garantie das die rechtsgrundlagen richtig sind, sooo gut bin ich nicht in meinem Job ;) )

(sic)
09.04.2008, 12:37
:D danke für die infos. Anrufen ist für ihn schwer weil es kein deutsch spricht, ich wollte das mal für ihn übernehmen aber dank freenet mus sich schon seite monaten ohne telefon auskommen...
Mails mit fristen haben wir schon mehrere gesendet und natürlich auch erst höflich, unfreundlich sind wir nicht geworden bis auf der eine zweideutige satz da oben. Ich werde nun mal mit ihm reden.

Opc-driver
09.04.2008, 14:24
lol

dann hab ich mich verlesen!!


Aber so oder so isses ne ******firma 8)

Black_Vs_White
09.04.2008, 18:18
it is my problem but my german is not so good so i thank SIC for the translation!

I hope that i can recieve the man and get my money back!!! :x
HOpe to get some help here :? :(

greetz Black VS White

Black_Vs_White
12.04.2008, 04:51
bitte hilfen!!! :oops: Some help please....

G_power
12.04.2008, 09:09
Ich hatte damals als ich meine MAM W1 Felgen (gehört ja zu Keskin) holen wollte ein ähnliches Problem. Hab sie im Winter bei nem Ebay-Anbieter namens “Bayerwald“ gekauft. Hab per Vorkasse überwiesen und gewartet, gewartet und gewartet. Nach 3 Wochen hab ich mal nachgefragt. Es hieß „nächste Woche sind sie da“.

So ist’s dann noch sicher ein Monat gleich weiter gegangen, bis dann überhaupt keiner mehr auf Mails geantwortet hat. Die Rückmails vom Anbieter waren generell sehr unfreundlich und unseriös, u.a. massenweiße Rechtsschreibfehler :roll:

Es war zwar Winter sprich ich brauchte die Felgen noch nicht unbedingt aber ich hatte die Nase dann langsam voll. Dann bin ich eben so wie oben beschrieben vorgegangen. Zuerst hab ich ne Lieferfrist angesetzt. Wenn die Felgen dann eben noch immer nicht da sind, trete ich vom Kauf zurück und das Geld ist mit sofortiger Wirkung von Ihnen rückzuerstatten. Wenn die Felgen noch immer nicht da sind und auch das Geld nicht eingeht bzw. ich überhaupt erst keine Rückmeldung von Ihnen bekomme, dann werde ich mit rechtlichen Schritten gegen Sie vorgehen müssen, so ungefähr hab ich mich damals ausdrückt.

Zusätzlich hab ich meine Fall einem Online-Ombudsmann geschildert und übergeben, der hat dann ebenfalls mit dem Anbieter Kontakt aufgenommen und den richtig schön weich geklopft. Ein paar Tage nachdem die Lieferfrist verstrichen war, war das Geld endlich wieder auf meinem Konto :)

Da ich die Felgen unbedingt wollte, hab ich mich dann nach nem seriösen Online Shop bzw. Anbieter umgesehen. Bin dann auf www.stg-gmbh.com gestoßen, die die selben Felgen mit den selben Konditionen im Angebot hatten. Kontakt war sehr freundlich. Hab dann da bestellt, per Vorkasse überwiesen und in 2 Wochen waren sie da. Absolut zu empfehlen der Shop, hab mir auch schon ein FW dort geholt. Super freundlich, tip top Service, gute Preise :daumenhoch:

Also nun wieder zurück zu dem Problem hier: Wie Angus schon schrieb, Liederfirst setzen, dann Geld zurückfordern und dann gegebenenfalls rechtliche Schritte androhen bzw. einleiten.

Mein Tipp nochmal: Schreib nen Online-Ombudsmann an und schilder dem die vorherrschende Situation. Du gibst denen dann die E-Mail des Anbieters und die nehmen für dich kostenlos Kontakt mit dem Anbieter auf. Bei mir war das wohl mitunter ausschlaggebend für die Beseitigung des ganzen Problems. In Deutschland wäre das dann, wenn es (sic) für dich regelt,

www.ombudsmann.de

Einfach mal anschreiben und den Sachverhalt schildern, die müsste sich eigentlich binnen paar Tagen melden.

(sic)
16.04.2008, 11:43
Vielen dank G_power, auf dem weg werden wir es jetzt versuchen, ich halte euch auf dem laufenden!

Black_Vs_White
16.04.2008, 11:49
i have asked sic :P he is going to take contact with the OMBUDSMANN afther he finished some tests @ school.

I thank him for his help and the rest of the people her aswell!