PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV mit auseinander genommenem Innenraum?



zero
07.04.2008, 18:25
hey,

also musste eigentlich letzten Monat zum Tüv,...hab allerdings meine handschufach draußen,...die komplette mittelkonsole fehlt und diverse abdeckungen fehlen...

wird der Tüv da was sagen oder muss ich erst zusammenbauen?

mfg

Osirus
07.04.2008, 18:26
Anrufen und Fragen?

zero
07.04.2008, 18:51
wär natürlich ne idee,...dachte nur vielleicht hat da jemand erfahrung :wink:

Osirus
07.04.2008, 19:34
Ich denke das wird vom Prüfer abhängen.

Woldow
07.04.2008, 21:50
Ich war mal ohne Türverkleidungen beim TÜV, hat den Prüfer nicht gestört...

Kommt aber natürlich auf den Prüfer an, aber wenn Du Deine Mittelkonsole draussen hast, dann wirst Du wohl auch keinen Warnblinkschalter drinhaben, bzw. dieser hängt nur lose rum, ist aber Pflicht einen zu haben.

Ansonsten wie schon gesagt wurde, einfach mal anrufen und fragen.

Ducki
07.04.2008, 23:08
ALso ich hatte damals mit nem komplett ausgeräumten Fahrzeug TÜV bekommen , lediglich der Fahrersitz war drinnen.

Liet aber wohl auch am ermessen des Prüfers.....

Caravanos
08.04.2008, 12:00
Hatte heute Tüv mit dem Corsa von meinem Bruder und hab dem mal gefragt wie das so ist mit zerlegtem Innnenraum. Sagte nur muß alles funktionieren.Wenn die Türpappe bzw. Himmel fehlt juckt Ihm das nich.

Astrabärchen
08.04.2008, 15:03
dieser hängt nur lose rum, ist aber Pflicht einen zu haben.


Scheißegal, ob der rumhängt oder sonst was - so lang er funktioniert.

Woldow
09.04.2008, 10:57
dieser hängt nur lose rum, ist aber Pflicht einen zu haben.


Scheißegal, ob der rumhängt oder sonst was - so lang er funktioniert.


...
aber wenn Du Deine Mittelkonsole draussen hast, dann wirst Du wohl auch keinen Warnblinkschalter drinhaben, bzw. dieser hängt nur lose rum, ist aber Pflicht einen zu haben.
...
Das war eher darauf bezogen dass der Wanrblinkschalter drin sein muss, falls er im moment ausgebaut sein sollte...

zero
09.04.2008, 21:21
alles klar und danke für eure antworten! :D

Donald the duck
09.04.2008, 21:34
dieser hängt nur lose rum, ist aber Pflicht einen zu haben.


Scheißegal, ob der rumhängt oder sonst was - so lang er funktioniert.
naja...eigentlich ist es net egal. Er muß da sein, frei zugänglich und jederzeit benutzbar. Das ist natürlich wenn er da rummbambelt nicht gegeben.
Genaugenommen ist es natürlich net erlaubt so rummzufahren. Aber die meisten Tüvler sollten wenn mann ihnen die Sachlage erklärt da net so den Wind drumm herum machen.