PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk + Felgen nicht eingetragen 3 Punkte = Fahrverbot?



chribo
06.04.2008, 11:07
Hi, bin gestern in ne Kontrolle gekommen. Fahrwerk und Felgen waren noch nicht eingetragen. Habe es auch noch net lange drin und wollte das die Woche noch machen lassen. Habe nun ne Mängelkarte bekommen + ne Anzeige des macht nun insgesammt 70€ + 3 Punkte. Nun meine Frage bekommt der Halter oder der Fahrer die 3 Punkte? Oder beide? Gibts zu den Punkten auch nen Fahrverbot?

danke für die Hilfe gruß chris

crackerid
06.04.2008, 11:55
Hi,
klingt net gut(..)
Wie spät war die kontrolle?
Denn du darfst ja zur abnahme(direkten weg) hinfahren..
Weshalb hast die net gleich gemacht, kost doch nur 35€

Nun zur Frage:

Der Halter des Wagens ist für den zustand und einhaltung der STvO geforderten auflagen verantwortlich..

Nur der Fahrer hat dies vor antritt des Fahrens zu Prüfen, wie beleuchtung/1te Hilfe kasten etc.. ob alles dabei ist und I.O

Ich nehme mal an das beide dies bekommen(..)

Fahrverbot bekommste nicht, mußt aber die abnahme machen lassen..
Da die mängelkarte ne frist von (ich glaube) 2wochen hat und du dann zur Polizei damit hingehen mußt und dies abgestempelt vorzulegen..

Ansonsten kann es zum Fahrverbot/Stillegung kommen..

chribo
06.04.2008, 13:46
naja samstags abend um 22:30 ... da kann ich schlecht sagen das ich auf dem weg zum tüv bin. Naja wenns weigstens kein Fahrverbot gibt...

Woldow
06.04.2008, 14:06
So blöd es klingt, aber da bist Du echt selber schuld...

Es ist doch allgemein bekannt das man erst fahren darf wenn alles eingetragen und erledigt ist...


Hier ist auch schon der nächste Anwärter darauf, der nicht warten will:
-> http://www.astra4ever.net/kosten-fuer-nicht-eingetragene-felgen-t82914.html

chribo
06.04.2008, 14:47
Ne das is mir auch klar das ich da selber dran Schuld bin. Wollte es ja auch die Woche noch eintragen lassen konnte vorher einfach noch nicht. Naja ich hab einfach net schnell genug geschaltet und gesagt ich stell die karre nun beim Tüv ab das der das am Montag dann machen kann.

Um nochmal auf den anderen Thread zu kommen da steht das es für nicht eingetragene Anbauteile mittlerwile keine Punkte mehr gibt. Inwiefern wirkt sich das auf mich aus?

gruß chris

chico rok
06.04.2008, 14:57
also falls du noch in der probezeit bist gibt ne nachschulung:-)!!!

Opc-driver
06.04.2008, 15:37
Ne das is mir auch klar das ich da selber dran Schuld bin. Wollte es ja auch die Woche noch eintragen lassen konnte vorher einfach noch nicht. Naja ich hab einfach net schnell genug geschaltet und gesagt ich stell die karre nun beim Tüv ab das der das am Montag dann machen kann.

Um nochmal auf den anderen Thread zu kommen da steht das es für nicht eingetragene Anbauteile mittlerwile keine Punkte mehr gibt. Inwiefern wirkt sich das auf mich aus?

gruß chris

Gibt punkte mach dir da keine sorgen!

sonst würde ja das chaos ausbrechen und jeder sich selber was zusammenbasteln und damit rumheizen!