PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FAhrwerk neu,alles eingetragen, schleift aber trotzdem!!



Ersguterjunge
04.04.2008, 18:25
HAllo,

habe seit Montag ein 60/40 sportfahrwerk drin.

Es ist bereits eingetragen worden,

aber es schleift(vorne) trotzdem,nur ich weiss nicht wo genau

entweder die minimal hängenden radläufe oder die radkästen...

die spur ist noch nicht eingestellt,soll ich damit lieber warten,wenn die

dämpfer doch noch mal raus müssen?

hegi
04.04.2008, 18:29
Ich Schätze mal es Schleift am Plastik oder an der Bördelkante .Aber bei den Schmalen felgen denk ich eher am Plastik.

Musste etwas grossflächiger ausschneiden oder warmmachen und wegdrücken.

Kannste ruhig jetzt machen,aber die dämpfer müssen beim spur einstellen ja nicht raus.Ändert sich wohl geringfügig was an der reifenstellung aber ich denke das is zu vernachlässigen

Bronco
04.04.2008, 18:34
Wie bekommt man ein Fahrwerk eingetragen, wenn man noch nicht einmal bei der Achsvermessung war?? Und dann schleift es auch noch?? War das sp ne Eintragung der besonderen art?

Astranaut89
04.04.2008, 20:07
Wie bekommt man ein Fahrwerk eingetragen, wenn man noch nicht einmal bei der Achsvermessung war?? Und dann schleift es auch noch?? War das sp ne Eintragung der besonderen art?

Also mein Tüv Prüfer hat da auch nicht drauf geachtet ob die Achse schon vermessen war oder nicht.

@Ersguterjunge : Wenne kannst feder den Wagen mal ganz ein und schau wie schon geschrieben am Plastik nach.

Ersguterjunge
04.04.2008, 20:23
hallo,
joar das eintragen war wohl kein problem.
ich vermute dass es an den radläufen innen schleift,
hab da vorhin in der dämmerung nachgesehen und ich glaub man konnte
"schleifspuren" erkennen.
nur unsinn wäre es wenn ich die spur einstellen lasse und die dämpfer doch noch mal raus müssten warum auch immer...
ich guck mal morgen mittag nochmal

Kaffee Mann
05.04.2008, 09:18
Wo warst du denn eintragagen, Plettenberg?
Sind die dort sehr pingelig, hab mit denen ja keine erfahrung, bin bisher immer nach Is gefahren wegen sowas.

Ril2
05.04.2008, 09:30
also bei mir schleift es nicht, aber der tüv macht immer noch probleme weil es zu knapp ist. er will mir meinen gewinde nicht eintragen. ich müsste auch zu diesem tüv mal fahren

Astrabärchen
05.04.2008, 12:26
Sind die dort sehr pingelig,

Scheinbar nicht. :lol:

Wittener-jung
05.04.2008, 12:32
ganz einfach.. wenns trocken ist, innen radlauf mit weißer kreide anmalen, runde fahren und dann siehste wos schleift!

Ersguterjunge
05.04.2008, 12:53
Wittener-jung,
geile idee:)

ne ich hab es da eintragen lassen wo ich es gekauft und einbauen lassen hab,in die werkstatt fahre ich immer wenn ich was hab.Die sind eig. ganz ok.Die DEKRA kommt mittwochs immer zu ihm und die haben mir das eingetragen.