PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinschlagreparatur, Kasko zahlt nicht mehr



BigFlash
04.04.2008, 15:55
Hi,

ich habe zwei kleine Steinschläge in meiner Frontscheibe an einem Aktionsstand vor einem Einkaufszentrum reparieren lassen (nicht Carglas).
Vor der Reparatur habe ich extra bei dem Autoglaser nachgefragt ob meine Versicherung das auch zahlt, was er mir bestätigte (ich hab sogar eine Vollkasko).

Jetzt bekomme ich von meiner Versicherung die Info, das bei Verträgen ab dem 01.01.2007 Steinschlagreparaturen bei einer Kasko mit SB nicht mehr übernommen werden (habe eine SB von 150,- Euro und die Reparatur kostet 85,- Euro).
Außnahme: ich melde mich vorher bei meiner Versicherung und gehe dann zu Carglas.

Heute bekomme ich eine Rechnung von der Autoglaserei über 85,- Euro.
Es tut ihnen leid, da meine Versicherung nicht zahlt soll ich jetzt die Rechnung bezahlen.

Das ist doch link :evil: von wegen Steinschlagreparatur kostenlos.
Hatte noch jemand solche Probleme?
Muß ist die Rechnung jetzt bezahlen, oder ist das deren Problem?
Ich finde 85,- Euro auch ein bisschen viel, oder wie sieht Ihr das?

masch
04.04.2008, 16:02
Du hast wahrscheinlich eine Art "Werkstattbindung" in deiner Versicherung, von daher wirst du selbst bezahlen müssen...

Habe das jetzt mittlerweile auch bei der HUK und spare dadurch nen relativ hohen Anteil an Beiträgen... Wenn man das mit der Versicherung vorher abspricht ist das gar nicht mal schlecht...

BigFlash
04.04.2008, 16:17
Ja, ich habe eine "Werkstattbindung" jetzt wo Du das erwähnst, da bin ich noch garnicht drauf gekommen.
Aber die Autoglaser müßten auch wissen das es bei einer Werkstattbindung Probleme gibt mit einer Abrechnung.
Die posaunen immer nur lauthals "bei Kasko ist die Reparatur kostenlos".

Was ist mit dem Preis, ist der OK oder zu hoch?
Weil über Preise wird ja bei soeiner Reparatur garnicht geredet.

P.S. bin auch bei der HUK

masch
04.04.2008, 16:19
Der Preis erscheint mir als gerade noch okay, denke das ist gerechtfertigt...

Das das gerne verschwiegen wird ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, ich kläre Kaskoschäden eigentlich fast immer im Voraus mit der Versicherung...

kc85
04.04.2008, 16:42
Man sollte sich halt VORHER genau überlegen, zu welchen Bedingungen man eine Versicherung fürs Auto abschließt (eine Werkstattbindung z.B. bringt oft nur geringe Ersparnisse bei der Prämie, schränkt aber massiv die Möglichkeiten ein). Da sollte man auch das Kleingedruckte und den Leistungsumfang genau prüfen.

Fazit: Selber schuld.

kc85

BigFlash
04.04.2008, 17:04
Naja, aus solchen Fehlern lernt man nur.
Kaskoschäden würde ich eigentlich auch vorher klären, nur bei dieser "kleinen" Reparatur hab ich garnicht darüber nachgedacht.
Eigentlich wollte ich ja auch nur einkaufen und der Stand mir schon fast im Weg, da dachte ich mir wieso nicht.
Die Idee ist ja auch nicht schlecht, Wagen abgeben, einkaufen, Wagen repariert zurück, alles ohne Wartezeit.
Wäre ja alles kein Problem gewesen, wenn ich nicht diese Werkstattbindung oder einen alten Vertrag gehabt hätte.

Da ich eigentlich recht wenig mit meinen Versicherungen zu tun habe, rentiert sich das schon mit Vergünstigungen (15-20%) durch eine Werstattbindung.

-Astral-
07.04.2008, 10:42
Die 85€ waren Lehrgeld damit dir sowas net nochmal passiert :wink:

Backmagic
29.06.2009, 20:55
Kann es sein das grade fünfzigtausendmal am Tag ne Carglass Werbung im Fernsehen kommt? Geht die noch einem so auf den Senkel?

wiggi
30.06.2009, 11:50
Ja das stimmt, die Werbung läuft momentan echt übertrieben oft im TV!!!
Wird langsam nervig

Christoph83EIC
30.06.2009, 17:30
was hat die Werbung mit nem 1Jahr alten Problem zu tun? :spam3:

-=TbMoD=-
30.06.2009, 17:34
Gegenfrage
gibts überhaupt noch jemand anders als Carglass ?

abgesehn von neuer Scheibe in der Werkstatt einbauen lassen

also hier bei uns nicht

Christoph83EIC
30.06.2009, 17:37
Als reinen Scheibenprofi? In der Größe kenn ich keinen weiter. Örtlich gibt es kleinere Firmen, die lokal mit Carglass konkurieren oder eben die Werkstätten. Wir bei Mercedes haben auch ein Lizenzverfahren für die Reparatur. Es wird aber häufiger die Scheibe getauscht.

X18XE1-Z147
30.06.2009, 17:58
Gegenfrage
gibts überhaupt noch jemand anders als Carglass ?



http://www.scheiben-doktor.de/


Zwar nicht so groß wie Carglass, aber auch keine Hinterhofbude würd ich mal sagen ^^

Sportive G
07.07.2009, 02:25
Gegenfrage
gibts überhaupt noch jemand anders als Carglass ?

A.T.U. macht doch auch sowas!

-=TbMoD=-
07.07.2009, 06:26
lol klar

Auto Aldi macht alles

blos wie halt ^^

eraser216
07.07.2009, 20:27
Das einzige was mein Auto von ATU zu sehen bekommt is der Parkplatz. Diese "Spezialisten" würd ich nie an mein Auto lassen.

Dennis287
07.07.2009, 21:21
heyheyhey, schaut mal jetzt Akte09 auf Sat1, da kommt was von wegen Autoglaser aufem Supermarktparkplatz!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hace
07.07.2009, 22:17
Das was auf Akte kommt ist echt nix gutes, aufm Supermarktparkplatz wird man da massiv betrogen. Sollte man sich eher nicht drauf einlassen.

Da werden Steinschläge behandelt die keiner Behandlung bedürfen, im Sichtfeld des Fahrers gearbeitet was nicht okay ist und teilweise waren die Scheiben danach auch total hinüber...