PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzelabname nach Lochkreisadaption?



tommyb
04.04.2008, 14:06
Moinsen, hab da mal ne frage

habe vor mir felgen mit nem Lochkreis von 5x100 auf meinen Astra (5x110) mittels adaptionsscheiben von scc zu packen.

Es handelt sich um barracuda felgen für die es ein gutachten für den astra gibt welches sich aber auf den 5x110er lochkreis beschränken.

Bekomm ich die felge trotzdem eingetragen mittels einzelabnahme? Da ja auch das Festigkeitsgutachten der felge mit dem 5x100er lochkreis nicht auf meinen Astra geschrieben ist....

Danke schonmal vorab für die info :)

gcouperacer
04.04.2008, 14:11
Das ganze ist ne Sonderabnahme dafür brauchst du ein Festigkeitsgutachten von Barracuda für die Felge die du möchtest und eine Reifenfreigabe/Herstellerbescheinigung der Reifenherstellers

In Festigkeitsgutachten stehen nie Fahrzeuge bzw fast nie sondern nur die Felgenangaben sprich Größe,Nabenbohrung,Lochkreise etc und bei einigen Festigkeitsgutachten auch noch die zulässigen Reifengrößen für diese Felge.

tommyb
04.04.2008, 14:17
na das ging ja fix, danke gcouperacer :)

kann dann zu hier...

gcouperacer
04.04.2008, 14:19
Darf man mal fragen was es für eine Felge wird?

Wenn du günstig Felgen/Reifen brauchst PN an mich.

tommyb
04.04.2008, 14:30
ich mags noch nich verraten, weil ich noch nich wirklich weis ob es alles so klappt, :D aber mit reifen komm ich evntl auf dich zurück, danke!