PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler Im Forum



buchman1988
03.04.2008, 15:12
Ich muss mal ganz kurz ne Fehlermeldung machen.
wenn der mich automatisch ausloggt, weil ich länger nix im Forum gemacht habe, muss ich die seite erst neu aufmachen, damit ich mich einloggen kann. habe ich das dann gemacht, zeigt der mir keine beiträge an, die im zeitraum meiner abwesenheit geschrieben wurden in form des orangenen blattes (obwohl welche geschrieben wurden). bin ich dann eingeloggt und in der zeit werden dann neue Beiträge geschrieben, zeigt der mir die wieder an. lese ich mir die dann durch und beantworte die evtl., zeigt der mir immernoch an, dass sie nicht gelesen wurden (in form dieses orangenen blattes).
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine!

micha16v
03.04.2008, 15:28
Seite neu aufmachen bedeutet das, du startest den Browser neu?
Welcher Browser ist das und wie sind denn die Cookie Einstellungen?
Man kann Browser so einstellen, daß er Cookies beim beenden löscht, das könnte so ein Phänomen verursachen. Teilweise lädt der Browser die Seite auch nicht neu wenn du zb. nur "Zurück" machst, das würde das "nicht-gelesen" Problem erklären.

buchman1988
03.04.2008, 15:33
Jep, ich muss komplett den Browser neu starten! beim neuen Inet Explorer und dem neuen Firefox reicht einfach nur n neuer Tab. bei den alten muss ich den browser komplett neu starten. ich habe aber bei beiden dieses Prob. Bei den Cookies habe ich schon nachgesehen. da ist alles unverändert, heißt, da wird nix gelöscht. nur automatisch nach ... Wochen irgendwie. habe das Prob aber immer beim automaitschem ausloggen!
ich weiß, das php momenta häufiger Probs mit den Foren hat, aber das Prob habe ich bei noch keinem anderem Forum erlebt! ;)

Bastig81
04.05.2008, 15:42
Ich hab auch so´n Problem. Hab seit 14 Tagen einen neuen Computer und ich hab festgestellt wenn ich mich einlogge dann erkennt er das beim ersten Mal garnicht gleich. Ich muss mich dann nochmal einloggen und erst dann steht mein Benutzername neben Login. Bei meinem alten Computer ging alles einwandfrei. Hab auch bei den Cookies die Einstellung nachdem Browser geschlossen ist alle Cookies löschen. Könnte natürliuch sein das es daran liegt.

Neue Beträge zeigt er mir seitdem auch erst an wenn ich selbst was schreibe oder so. Eben dieses orangene Blatt.

DerAbt
04.05.2008, 16:28
Ja aber da sieht man, dass es nicht wirklich an der Seite liegen kann, da es ja eben nicht jeden PC betrifft. Ich denke es liegt also an Browsereinstellungen oder Verbindungsfehlern.

Wird werden aber eh im Laufe der Seit ein Update einbetten, das solche Fehler aufgrund einer anderen Cookieverwendung umgehen sollte.