PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reserveradmulde abdichten??



~SiLvEr AsTrA~
02.04.2008, 17:30
Hi

Bin grad bei meinem Kofferaumausbau. Habe jetzt die erste Platte fertig mit 2 Woffern. Jetzt möchte ich aber kein eckiges Gehäuse unten drunter in der Reserveradmulde haben da das für 2 Boxen einfach zu wenig Volumen hat und auch vom Platz her nicht reicht. Und ganz ohne etwas geht ja auch nicht da die Platte ja nicht 100 % dicht auf dem Boden aufliegt. Jetzt hab ich natürlich so gut wie kein Bass. Aus den Reflex - Röhren kommt auch kaum Luft. Habe mir jetzt überlegt wie es denn ist wenn ich im Baumarkt so Dichtschaum oder Bauschaum hole oder was anderes und das dann um die Reserveradmulde herum einen ''Schaum'' Kreis mache und wenn ich dann die Holzplatte drauf lege ist es ja dann ein quasi dichter Raum oder?????
Hoffe es war zu verstehen.

Schon mal Danke für die hoffentlich reichlichen Antworten
:)

Striker
02.04.2008, 17:34
das wird so nciht dicht...........
entweder aus holz was machen oder mit gfk auslaminieren :)

~SiLvEr AsTrA~
02.04.2008, 21:05
Und wie kann man sowas mir gfk machen? Hab von sowas keine Ahnung. Und mit Holz ist doch das Problem mit der Halterung vom Reserverad, da krieg ich doch keinen Boden in die Reserveradmulde oder hab ich das falsch verstanden. Finde auch nirgends ne Anleitung oder sowas. Und mit Schaum wirds echt nicht dicht ? Gibt doch extra Schaum zum abdichten oder ? mmmhhh... Oder ich mache ein ganze flaches Holz viereck um die Mulde herum !??

Str1ker
02.04.2008, 21:06
die halterung kannste ja rausbauen... is halt endgültig gleub ich ^^

Scyller
02.04.2008, 21:18
Mit Schaum wird es nicht gehen. Kannst es mit Silicon oder Karosseriemasse Kleben. Könnte mir aber denken das es sicher nicht so gut Klingt. Wegen der Resonanz von der Mulde.

Str1ker
02.04.2008, 21:22
also ich würd die stutze rausmachen und mit holz was gescheids bauen...

Scyller
02.04.2008, 21:24
Ja dem schließe ich mich an, weiß aber nicht ob da der Resonanzraum ausreicht.

Str1ker
02.04.2008, 21:26
also ich werds auch so machen... aba noch mit bassreflex rähren dazu *gg* außerdem nur ein woofer...

Scyller
02.04.2008, 21:29
Aber wenn der Resonanzraum zu klein ist Klingt es echt sch…!

Str1ker
02.04.2008, 21:33
jo... werd halt nen doppelten boden einsetzten und des wird der resonanzraum für nur einen woofer... aber für 2 woofer würde ich auch sagen dass es zu wenig resonanzraum is

~SiLvEr AsTrA~
02.04.2008, 21:33
Ja wollte ich ja auch am Anfang aber ich krieg da nichts viereckiges oder so rein weil das nimmt zuviel Volumen weg da ja an den Rändern der Mulde was Platz bleibt und die Woofer schon ziehmlich nah am Rand der Mulde liegen. Am besten wäre etwas Rundes aber gibt es da was??

Str1ker
02.04.2008, 21:36
rund dürfte schwierig werden aber ich denke dass des besste is wenn du nen acht eck oder n noch mehr eck machst...