PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schalter für warnblinkanlage und carpc start



JazzD
02.04.2008, 10:29
Hallo,
ich bin gerade dabei einen carpc zusammenzustellen. Nun das ist ein anderes thema. Das TFT möchte wie so oft beschrieben in die MK einbauen. Alles kein Problem bis dahin. Nur wo soll der warnblinkschalter hin? Die Idee mit dem A3 schalter oder T4 finde ich nicht so wahnsinnig. Naja eigentlich braucht man ja nur nen Taster mit relais oder eben schalter. Also hatte ich die Idee in die kleine Blende für die Sitzheizung (ich hab keine SH) in die zwei schalterlöcher einfach zweimal den schalter für die Tranktionskontrolle reinzusetzen.

Bis jetzt habe ich diese blende nicht. Weiß jemand ob der TC schalter da reinpasst? Wenn nicht ist es auch egal aber hat jemand noch ne idee welche art von standard schaltern aus dem elektrohandel man in diese blende einbauen könnte, die komplett geschlossene blende ist etwas konkav wenn ich mich recht erinnere.

Achja wenn es zufällig auch jemand weiß, wie dichtet man die lüftung hinter der MK ab? danke.

smokymcpott
02.04.2008, 10:42
du kannst dir bei saab nen warnblinkerschalter holen und der passt genau in deinen ausschnitt wo jetzt der zigarettenanzünder drin ist!!!!


Das Problem ist ja das du nen richtigen Warnblinkerschalter mit dem Symbol drauf brauchst sonst bekommst du stress mit dem Tüv!!

JazzD
02.04.2008, 11:06
ich hatte da so ne böse vorahnung ;). TÜV ist immer so ne sache, vielleicht denke ich dann wirklich über ne möglichkeit nach wie ich das tft aufhängen kann :(. Wer sagt mir dass der Saab schalter abgenommen wird?

JazzD
02.04.2008, 11:08
achja, von welchem saab ist der schalter denn?

Woldow
02.04.2008, 12:16
Ich habe bei mir den BMW E30 Warnblinkschalter in die Blende zwischen die Sitzheizungsschalter eingebaut, der hat das "Warnblinker Zeichen" und ist auch beleuchtet, war damit auch schon beim TÜV und in Kontrollen, ist alles in Ordnung so.
Der Schalter für den CarPC Start ist bei mir über dem Zigarettenanzünder.

Den Lüftungskanal kabe ich einfach mit einem passend zugesägtem Spanplattenstück und einem Stück Gummi verschlossen.

smokymcpott
02.04.2008, 12:38
also ich werd dir nachher mal die nummer von dem saabschalter schicken hab die noch irgendwo!!! und der braucht nicht abgenommen werden hat mir der tüvprüfer beim letzten mal als ich da war gesagt!!! haubtsache der funktioniert und es kann sowieso keiner nachprüfen ob der zum auto gehört oder hat schonmal jemand beim tüv nen schalter für die warnblinkanlage ausbauen müssen???

Str1ker
02.04.2008, 13:46
also zum abdichten ham n kumpel mein bruder und ich n top system ausgetüftelt ;) ganz simpel ;)
man braucht 3 sachen:
1. müllsack
2. bauschaum
3. säge

den beutel in die öffnung stecken mit bauschaum aussprühen (schau dass du alles ausfüllst...) aushärten lassen... rausziehen... tüte ab... säge nehmen und vorne grade absägen... wieder reinstecken und fertig...
schau aber dass des n schaum is der bei hitze sich ned ausdehnt!!!!! wir ham einen genommen der sich ned ausdehnt aber dadurch dass sich alles bei hitze ausdehnt dehnt auch der sich genug aus um des zu 99,99999% dicht zu machen... wenn du einen nimmst der sich ausdehnt kanns sein dass des ganze vorhaben erheblich teurer wird als geplant ;)

kotraeppchen
02.04.2008, 14:40
Tja also, ich hab mir einen vom A2 geholt, der passt genau auf die alte Fassung vom Astra. In den Zigi find ich net so toll und wo will man dann dem Zigi Anschluss hinlegen?! Ist zuviel arbeit.

Woldow
02.04.2008, 14:49
Tja also, ich hab mir einen vom A2 geholt, der passt genau auf die alte Fassung vom Astra. In den Zigi find ich net so toll und wo will man dann dem Zigi Anschluss hinlegen?! Ist zuviel arbeit.
Jetzt weiss aber trotzdem keiner wo jetzt Dein Warnblinkschalter liegt, sondern nur welchen Schalter Du genommen hast...
Zigarettenanzünder ist denke ich auch nicht umbedingt Pflicht, ausser man hat mal ein mobiles Navi oder so, aber ansonsten wüsste ich nicht wieso man umbedingt einen bräuchte.

kotraeppchen
02.04.2008, 17:33
oh sorry, hab ich ganz vergessen, also ich hab navi deshalb brauch ich den. Ich hab ihm wie üblich da ich TFT einbau habe vors MID gesetzt. also Aussparrung gesägt und rein damit.

Moax
08.01.2009, 15:29
Ich greif dieses Thema mal wieder auf...
Hab jetzt auch vor n carpc zu verbauen, d.h. Warnblinkanlage muss wo anders hin. Muss dieser denn "auffällig" und sichtbar platziert sein? oder kann ich den auch irgendwo auf der Seite vom Fussraum montieren? Wenn nicht muss halt die Blende über dem Schalthebel herhalten. Reichen denn die Kabel bis da runter? Bzw kann man sie problemlos verlängern?
Hätte an diesen hier gedacht:
http://cgi.ebay.de/Schalter-Warnblinkanlage-bmw-E30_W0QQitemZ160308102954QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubehör?hash=item160308102954&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A2%7C39%3A1%7C240%3A1318

-=TbMoD=-
08.01.2009, 15:51
Fußraum geht auf keinen Fall
muss immer und jederzeit gut erreichbar sein

Moax
08.01.2009, 19:35
okay...
und weis wer ob ich den Warnblinkschalter von nem bmw e30 in nen Astra einbauen kann?
Wenn ja wie??
Den Hier:

http://cgi.ebay.de/Schalter-Warnblinkanlage-bmw-E30_W0QQitemZ160308102954QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh

Moax
09.01.2009, 16:15
weis das keiner? :(

-=TbMoD=-
09.01.2009, 16:23
Doch die SUCHE

z.B.
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=63226&highlight=warnblinkschalter

Moax
09.01.2009, 16:24
wow super... warum hab ich das nicht gefunden hab ja auch gesucht!
Danke dir!!!