PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amaturen auffrischen / reinigen



derandy
02.04.2008, 10:07
Hallo
mich würde mal interessieren, mit welchem Mittelchen man am besten den Innenraum wieder auf vordermann bringt.

wolte so 30 € ausgeben.

hatte mal was billiges versucht hat jedoch eher verschmiert und war nach 1 tag wieder wie vorher.

Falls ihr was nennt bitte auch kurze Info woher ich es beziehen kann

mein 2tes Anliegen, hat jemand erfahrung gemacht mit leder färben?

meine sitze sind an der seite schon abgenutz :(

gruß Andy

buchman1988
02.04.2008, 10:26
meinen Innenraum bringe ich mit Wasser und nem Lappen auf Vordermann! kost nix und sieht gut aus! ich halte von diesem Cockpitspray und den ganzen Gedönst nix!

blurboy
02.04.2008, 10:30
kostet nix??? Doch Zeit und evtl. 1/2 cent Wasser!
Mal im ernst vor paar wochen gab´s im Lidl Reifenschaum für 3€ damit kann man 1A kunsstoff und Gummiteiöle reinigen, echt ekelhaft wennder dreck sich löst!
Ledersitze sprayen??Hmm tja mein einer könnte das auch kleinen tupfer vertragen, aber ich weiß nicht, hab mal gesehen wie sie einen komplett gelackt haben ->naja ...

buchman1988
02.04.2008, 10:32
naja, zeit! und wasser bezahlen die eltern!
mit dem Reifenschaum kann ich auch den innenraum sauber machen??? ich hab mir den geholt!! das muss ich mal probieren!!!

blurboy
02.04.2008, 10:41
klar, oder glaubst du das Spray merkt ob das reifen sind oder nicht!
Mein bus ist mit gummimaten ausgelegt, die wollte ich erst wegschmeißen, hab die mal abgespühlt und damit 2mal ordentl. behandelt->sehen aus wie neu!

buchman1988
02.04.2008, 10:45
naja, Gummi und Plastik ist schon n unterschied!!!

blurboy
02.04.2008, 10:50
sicher, aber vertrau mir und probier es aus!

buchman1988
02.04.2008, 10:53
ok! ich hoffe es ist bald wieder besseres wetter, dann mach ich das doch glatt mal!!!

BeatMaster
02.04.2008, 13:16
Meguiars

NXT Generation Tech Protect
Quik Interior Detailer

Freerider
02.04.2008, 14:06
Quick Interior Detailer bin ich nich sonderlich zufrieden...
@BeatMaster:

Wie trägst du den Detailer auf? Aufsprühen und direkt abwischen, bevor er antrocknet, oder?

Schmutz löst der wenig bis garnicht, finde ich! :-\

BeatMaster
02.04.2008, 14:18
Jep, und dann mit nem Microfasertuch abwischen. Benutze ich auf den Ledersachen im Innenraum.

G-Punkt
02.04.2008, 14:40
Also ich habe mir ne kleine Flasche ArmorAll gekauft. War super. Es glänzt wie neu und hält auch lange an.ABER! Der Glanz hat auch seine Nachteile. Wenn die Sonne reinfällt,spiegelt sich das Cockpit in der Scheibe. Sprays gibt es auch in matt, aber da war ich nicht von begeistert.

derandy
02.04.2008, 15:38
Meguiars

NXT Generation Tech Protect
Quik Interior Detailer

kleiner Tipp wo ich das bekommen könnte (also nicht Online)

Teilezubehör laden?? Bräuchte es bis Freitag deswegen

oder kann man irgendwelche Produkte vom ATU empfehlen??

Gruß


Andy

der astra Ro
02.04.2008, 16:02
Also ich habe von ATU kunststoffaufrischer für außen , kostenpunkt 4€ , hält ne weile muss nachgesprüht werden (was net tragisch is) einzige manko aufen lack kommt nach ner gewissen zeit schwarzer staub --->is vom spray ohne probs miten tuch zwar abwischbar aber trotzdem nen manko

tree-snake
02.04.2008, 19:22
Sonax Xtreme Innenraumreiniger(mehr Plfeger) Matt. Macht nen super Matt Effekt. Den hat normal auch ATU und kostets ca 3€.

Jetzt kommts aber drauf an wie fertig dein Innenraum ist und ob du Glanz oder Matt willst.
Für harte Flecken nehm ich nen speziellen ausm Industriebereich. Der macht alles weg .

G_power
03.04.2008, 00:37
Quick Interior Detailer bin ich nich sonderlich zufrieden...


Geht mir genau so. Hab den jetzt 2 mal angewendet, eben zur gesammten Innenpflege, Armaturen etc. (Leder nicht)

Nach der Anwendung hat das Material mehr oder weniger wie vor der Anwendung ausgehen :roll: Ich hab einfach eben aufgesprüht, und weggewischt. Schmutz war zwar am Tuch, aber ein gewisser optischer Pflelgeffekt hat mir gefällt.

JRQP
03.04.2008, 08:12
Für das Armaturen Brett beim G eigent sich der Interior Detailer nur zur Auffrischung.

Gute Ergebnisse werden mit dem Natural Shine Vinyl und Tech Protect von Meguiars erzielt.
Ein Reiniger für die Plastikteile ist Glasreinger vom Billig-Markt. Fürn G Hartnäckiges Heavy Duty Vinyl Cleaner...

Für Leder Lexol zum reinigen und pflegen. Nachfärben würde ich einen Profi machen lassen...

www. lederzentrum.de

Gruß

Freerider
03.04.2008, 09:25
Gute Ergebnisse werden mit dem Natural Shine Vinyl und Tech Protect von Meguiars erzielt.
Ein Reiniger für die Plastikteile ist Glasreinger vom Billig-Markt. Fürn G Hartnäckiges Heavy Duty Vinyl Cleaner...
Gruß

Was meinst du genau mit gute Ergebnisse? Tiefschwarz glänzend? Oder Matt ?

Vielleicht muss ich meine Innenraumteile aus Plastik erstmal ordentlich reinigen... Billig Glasreiniger ist gut, sagst du?
Aber Heavy Duty Vinyl Cleaner ist besser?

Opel_Gang Fan
03.04.2008, 11:53
Meguiars

NXT Generation Tech Protect
Quik Interior Detailer

kleiner Tipp wo ich das bekommen könnte (also nicht Online)

Teilezubehör laden?? Bräuchte es bis Freitag deswegen

oder kann man irgendwelche Produkte vom ATU empfehlen??

Gruß


Andy


Geh mal auf meguiars.de
und dann unter der Rubrik Händler.

Da findest du bestimmt was, in deiner Nähe!

Also ich bin mit dem Meguiars NATURAL SHINE VINYL & RUBBER PROTECTANT sehr zufrieden!

murdoc
03.04.2008, 15:41
Das NXT Generation Tech Protect von Meguiars ist echt spitzenmäßig! Ich habe das auch verwendet und die Armaturen sehen wieder wie neu aus!

BeatMaster
03.04.2008, 16:24
Das NXT Generation Tech Protect von Meguiars ist echt spitzenmäßig! Ich habe das auch verwendet und die Armaturen sehen wieder wie neu aus!

Man muss eben auf das glänzende stehen, aber ich bin sehr mit zufrieden, kein anderer Reiniger hält so lange und wirkt so überzeugend.

HaCkAttaCk2001
03.04.2008, 16:54
Sonax Xtreme Innenraumreiniger(mehr Plfeger) Matt. Macht nen super Matt Effekt. Den hat normal auch ATU und kostets ca 3€.

Den hab ich auch. Der Matteffekt ist wirklich toll, blendet bei dem guten Wetter nicht die Spur.
Einziger Nachteil: ich finde, dass er so gut wie keinen Reinigungseffekt hat.

Ich hab vor 2 Monaten übrigens über 6 € dafür hingeblättert :shock:.


Glasreiniger wirkt übrigens stark fettlösend. Wenn du den eine Weile anwendest, förderst du Versprödung und Rissbildung deiner Armaturen.

tree-snake
03.04.2008, 18:54
Einziger Nachteil: ich finde, dass er so gut wie keinen Reinigungseffekt hat.



Stimmt für die harten Flecken beim Einstiegsbereich kommt ein Industriekunststoffreiniger zum Einsatz.

Freerider
03.04.2008, 20:28
Wer hat denn mal ein paar Namen von Produkten und evtl. Bezugsquellen von REINIGERN die wirklich hartnäckige Flecken auf Plastik lösen und NICHT das Plastik spröde machen?!

tree-snake
03.04.2008, 20:30
http://cgi.ebay.at/1-x-1-00-l-Mipa-Kunststoff-Reiniger_W0QQitemZ170191173497QQihZ007QQcategoryZ1 8321QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

is aber keine Pflege(UV usw..) , die sollte man dann danach noch auftragen.

Riecht auch nicht sonderlich gut.

eXtr3me
03.04.2008, 20:33
ich reinige den die amaturen und so erst mit nem 0815 kunstoffreiniger und hab dann noch nigrin cockpit spray.. bin da eig ganz zufrieden mit. Man sollte nur den innenraum dann etwas lüften :P is der einzige nachteil^^