PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schiebedach windabweiser auswechseln



Matthes3002
31.03.2008, 10:58
ich schreibe das mal hier rein weil ich das mal als wartung sehe.
habe gestern gesehen als ich mein schiebedach komplett aufhatte das der windabweiser ( die schwarze leiste) auf einer seite nicht "ausklapp".
dabei habe ich auch gestgestellt das auf der fahrerseite die halterung abgebrochen ist. kann man jetzt das ganze so einfach auswechseln und was kostet das ganze?

Gerd
03.04.2008, 12:46
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch. Die Stangen die den Windabweiser nach oben beziehungsweise runter drücken kannst Du beim FOH kaufen.
Sollte aber der Klipp der im Abweiser sitzt abgebrochen sein, sieht es schlecht aus , den kann man nicht kaufen. Bei mir war es der Fall. Ich habe eine kleine Blechschraube genommen, hält super.

der_mathias
06.05.2008, 23:40
ah hiers ja ne antwort, auf meine frage....hab den FOH gestern gefragt! 165€!! ich hoffe irgendwie das der b vectra oder f astra das gleiche dach hat...will morgen mal aufm schrottplatz schauen....

der_mathias
16.05.2008, 15:21
hab mich mal beim schrotti umgeschaut....alle die ich gefunden habe astra f & G sowie B-Vectra hatten Kurbeldächer und n ganz anderen Abweiser....also mau
der einzige mit E-Dach war n Calibra, aber das war zu (logisch)....wird wohl nix weiter ausser selbst was ausdenken oder neuen holen übrig bleiben :(

Neo1701
16.05.2008, 20:18
Hi, sagt mal...

ich ahbe meinen Astra gekauft aber der hat keinen Windabweiser! Kann das sein, dass es solche Versionen auch gab? Hab ein E-Dach, nur wie gesagt ohne Windabweiser. Und kann man den nachrüsten?

caravano
16.05.2008, 20:31
Meinst du den kleinen Windabweiser der beim öffnen des Schiebedaches hochfährt ? Oder den großen Plastik Windabweiser der außen ist.

Der kleine innen, sollte Serie sein. Der große außen Zubehör.

Neo1701
19.05.2008, 15:30
Neee ich meine schon den kleinen, der hochfährt, wenn das Schiebedach komplett aufgeht.

Das große Plastikteil aufm Tach das ja nicht so doll vonna Optik.

Also kann man den kleinen "serienmäßigen" nachrüsten oder bzw. einzel kaufen, wenn der ja mal irgendwann drinne war? Weiss einer was der kostet und ob es ein großer Aufwand ist das Teil da reinzukriegen.

Spongi
30.06.2008, 09:26
schau doch mal unter www.windabweiser-climair.de :thumbs2:

Neo1701
30.06.2008, 10:54
Neee sowas möchte ich nciht. Ich möchte den Original von Opel drinne haben, den sieht man ja nicht weil er im Schiebedach integriert ist. Außerdem habe ich schon "reste" gewunden wo wohl der Alte drinne war. Von daher schein es so dass mein Wagen den auch mal hatte!

Aber danke!