PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag Gesamtgalerie



Slugger
30.03.2008, 19:35
Hi,

hab mir wieder mal die Galerie angeschaut was denn da so neues drin ist. Da ist mir die Idee gekommen ob man nicht vielleicht einen extra Threat aufmacht wo jeder User genau ein einziges Bild des aktuellen Zustands reinmacht. Vielleicht das es etwas übersichtlicher ist wie bei den einzelnen Galerien mit dutzenden Unterseiten. Was haltet ihr davon? Praktisch das gleiche wie "Mein schönstes Foto vom Astra" nur halt als Zusammenfassung für alle oder so.

Gruß

:Update:
Erste Umfrage: lieber alle zusammen in eine Rubrik oder getrennt nach Modell

Osirus
30.03.2008, 19:39
mmmh schlecht ist die idee nicht.

ToxDwarf
30.03.2008, 20:00
Und hinter das Bild dann direkt 'nen Link zur eigentlichen Galerie setzen... So dass man schon 'ne grobe Vorahnung hat, was einen in der Galerie erwartet :D

BeatMaster
30.03.2008, 20:03
Naja, ich aktualisiere z.B. immer meinen Beitrag in
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=10705

tree-snake
30.03.2008, 20:43
[quote="ToxDwarf"]Und hinter das Bild dann direkt 'nen Link zur eigentlichen Galerie setzen... /quote]

Einfach nur den Gallerie Buton in deiner Sig. einbauen dann brauchste nicht extra linken.

-Astral-
31.03.2008, 09:29
Also in vielen anderen Auto Foren wird´s so gemacht das man in der Galerie erst die ganzen Bilder der Autos der User sieht und wenn man darauf klickt erst in die Galerie der User gelangt. Ist auch eigentlich nicht schlecht.

Opel Joker
31.03.2008, 09:45
Aber dann bitte ein ordentliches Bild vom Auto!!!
Und nicht so`n Detailbild vom Schriftzug des Endschalldämpfers... :wink:

Die Idee finde ich übrigens gut! 8)
Vielleicht noch unterteilt in CC/Caravan/Cabrio/Coupe... :?:

OT-85
31.03.2008, 12:35
die idee ist nicht schlecht. würde die galerie um einiges übersichtlicher machen. zudem bin ich auch für ne unterteilung in cc/coupe/caravan usw.

LiF
31.03.2008, 12:42
zudem bin ich auch für ne unterteilung in cc/coupe/caravan usw.

Die Unterteilung ist denke ich keine gute Idee.

Kenn das aus einem anderen Forum und habe mich dann immer selber dabei erwischt, dass ich nur in meiner Gruppe geschaut habe, was anderen denke ich mal auch so geht.

Die Idee selber ist aber echt ne gute

-Astral-
31.03.2008, 12:53
Die Unterteilung ist denke ich keine gute Idee.

Kenn das aus einem anderen Forum und habe mich dann immer selber dabei erwischt, dass ich nur in meiner Gruppe geschaut habe, was anderen denke ich mal auch so geht.

Na und? Ist doch jedem selbst überlassen wonach er guckt...und wenn sich jemand nur für Coupe´s interessiert haben die Caravanfahrer halt Pech gehabt und umgekehrt.
Es geht ja nicht darum nen Preis zu gewinnen bei wem am meisten Leute in die Galerie geguckt haben...?!

LiF
31.03.2008, 13:10
-Astral-, darum geht es mit Sicherheit nicht ;)

Nur so schaut man dann, ich sage mal, aus freien Stücken in alle Galerien rein und man sieht ich meinen Augen die Vielfältigkeit des Astra´s!!

vanjoy
31.03.2008, 13:11
Aber dann bitte ein ordentliches Bild vom Auto!!!
Und nicht so`n Detailbild vom Schriftzug des Endschalldämpfers... :wink:

Seh ich auch so. Der administrative Aufwand würde sich sicher in Grenzen halten, wenn da ein Mod ein Auge drauf hat.
Und wenn in einem Beitrag 'n ungeeignetes Bild drin ist, fliegt er wieder raus.
Also - ein Ganzfoto vom Auto wär schon Pflicht.

Die Idee an sich find ich jedenfalls auch nicht verkehrt, ebenfalls die Unterteilung in CC, QP, Caravan usw.

-Astral-
31.03.2008, 13:16
-Astral-, darum geht es mit Sicherheit nicht

Nur so schaut man dann, ich sage mal, aus freien Stücken in alle Galerien rein und man sieht ich meinen Augen die Vielfältigkeit des Astra´s!!

Versteh ich nicht, man kann doch auch wenn es unterteilt ist weiterhin aus freien Stücken in jede Galerie gucken.

Und der Vorteil einer Unterteilung ist das jemand der sich gezielt nur z.B. 3-Türer ansehen will um sich Anregungen zu holen dies auch tun kann ohne sich durch Cabrio´s und Kombi´s wühlen zu müssen.

vanjoy
01.04.2008, 22:20
Hier passiert ja gar nix mehr - ist die Idee schon wieder gestorben? :(

spiky
01.04.2008, 22:32
Also die Unterteilung find ich auch ganz gut - nur wie wird das technisch umgesetzt bzw. die bestehenden Galerien in die richtigen "Kategorien" geschoben, weil gibt ja schon ein Dutzend Galerien ;)

Bloodsport
02.04.2008, 06:27
Gibt es nicht eh schon so einen Thread?!

Bilde mir ein, hab iwo so nen thread gefunden, wo jeder ein Pic von seinem g-Rät gepostet hat, allerdings ohne Link zu seiner Galerie!
Die meisten haben ja eh den Galeriebutton, aber halt nicht alle!^^

LG

vanjoy
02.04.2008, 07:03
Auf die Schnelle fällt mir nur "Zeigt her euer Bike !!" ein. Gabs das wirklich auch mit den Autos? Wenn ja, wo?

Oder meinst Du "Das schönste Foto von eurem Astra!" ? Da liegt aber die Betonung auf "schönstes Foto", also besonders gelungenen Bildern,
und nicht so sehr darauf, sich vorzustellen.
Dort dürften ausserdem schon viele mehrfach gepostet haben, der Thread entspricht jedenfalls nicht so ganz dem, was hier gemeint war.

Sinn eines solchen Threads wär allerdings auch, wie beim "schönsten Foto", dass er immer oben bleibt, sonst hats keinen Zweck! :D

Oder ne eigene Rubrik für die Vorstellung der Autos bzw. das Ganze in der Community-Ecke, nicht bei den Galerien.

Slugger
02.04.2008, 07:57
vanjoy: so siehts aus. Ok, ich frag mal nen Mod ob das jetzt was wird.

JRQP
02.04.2008, 08:02
Na dann los gehts....

Muelli
02.04.2008, 09:22
Find die Idee auch echt klasse. Schön unterteilt und mit Verlinkung auf die Galerie.


Sinn eines solchen Threads wär allerdings auch, wie beim "schönsten Foto", dass er immer oben bleibt, sonst hats keinen Zweck! :D

Man kann den doch irgendwie "anpinnen" oder so? Ich meine dann bleibt der immer oben..

Slugger
02.04.2008, 09:26
Jup, wenn man den als "Wichtig" markiert. Wie siehts aus, soll ich mal en Voting machen wegen Unterteilung / Nichtunterteilt ??

@Spiky: Verschoben werden muss ja nix. Du hättest ja praktisch nur einen einzigen Beitrag/Foto im Gesamtteil und von da kannste ja per Galeriebutton in deine linken. Ob die alte Galerie dann allerdings noch so normal erreichbar sein soll weiß ich nicht. Wenn nicht wäre eben jeder User auch "gezwungen" sein Profil richtig auszufüllen und eben erst ein Foto im Gesamtteil reinzumachen.... also theoretisch.

vanjoy
02.04.2008, 09:34
Sollte überhaupt überlegt werden, was wichtig wäre, z.B.

- pro User nur ein Beitrag
- welche Angaben zum Auto (ich würde das bissel festlegen, damit da ne klare Struktur reinkommt)
- ungefäre Anforderungen ans Foto (z.B. viell. kein Schwarzweissbild)
usw.

Wenn das alles klar ist, dann könnte der Startschuss fallen.
Wenns den MODs auch gefällt, die Idee...

Slugger
02.04.2008, 09:38
Mir is grad eingefallen das man das evtl. anders lösen müsste. Problem ist ja wenn jemand was aktualisiert sein Beitrag ja nicht nach oben verschoben wird. Schon bei ca. 1000 Leuten wird das ein großer Thread. Weiß ja nicht ob das möglich ist aber vielleicht könnte man in der normalen Galerie dort wo der Titel steht ein Image einfügen. Wäre vielleicht besser umzusetzen.

Muelli
02.04.2008, 09:41
Ein paar Sachen sollte da auf jeden Fall festgelegt werden. Sonst wird der nachher zugemüllt.. Die Vorschläge von vanjoy und Slugger find ich schonmal gut!

-Astral-
02.04.2008, 09:45
Hier könnt ihr ja mal gucken wie die im BMW Forum das gemacht haben, ich finde diese Art der Unterteilung auf jeden Fall sehr gut.

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/

buchman1988
02.04.2008, 09:57
sieht nett aus! aber bei uns wird das denke mal net ganz so viele unterteilungen haben, weil so viele unterarten hat der Astra ja net! ;)

-Astral-
02.04.2008, 10:09
Das ist schon klar, das wären dann nur 3-Türer CC, 5-Türer CC, 4-Türer STH, Caravan, Cabrio, QP und OPC 1+2.

buchman1988
02.04.2008, 10:15
willste den F außenvorlassen??? weil das forum heißt ja astra4ever und nicht astrag4ever! ;)

vanjoy
02.04.2008, 10:19
Problem ist ja wenn jemand was aktualisiert sein Beitrag ja nicht nach oben verschoben wird.

Ich find, dass wäre auch nicht Sinn der Sache. Jeder Beitrag bleibt an der Stelle, an der er rein gekommen ist. Meine Meinung.
Man sollte ihn viell. noch editieren können (aktuelleres Bild reinstellen oder so)

-Astral-
02.04.2008, 10:26
willste den F außenvorlassen???
Ja sicher, ist doch ein Astra G Forum und kein Astra F Forum. Man könnte evtl. noch eine Unterteilung für alles außer G machen, z.B. Astra F oder mein BMW oder andere User die kein Astra G mehr haben.


Ich find, dass wäre auch nicht Sinn der Sache. Jeder Beitrag bleibt an der Stelle, an der er rein gekommen ist. Meine Meinung.
So sehe ich das auch.

Slugger
02.04.2008, 10:26
Ja klar, editieren muss ja, sonst hats ja keinen Sinn wenn ich noch von 2003 das Bild sehe. :D

Leider ist es aber so das keiner bis Seite 300 geht um den ersten Eintrag zu lesen. Wenn die Galerien nicht nach "oben" gehen beim aktualisieren kriegt doch keiner mit ob mal was geändert worden ist. Am Ende bleiben dann vielleicht Ducki, Beatmaster usw. übrig, die man halt kennt und gerne anschaut. Aber der Rest geht dann unter weil keiner mehr was reinschreibt ab Seite 10 oder so.

Mein Gedankengang war so das ich wenn ich im Thread bin ohne großes rumgeklicke sehen kann welcher User/Auto mich interessiert und dessen Galerie besuchen kann. Praktisch eine Vorschau. Momentan muss ich ja wirklich bei jedem einzelnen schauen was er gemacht hat.

vanjoy
02.04.2008, 10:37
Slugger, mir ist schon klar, dass das ein Knackpunkt werden könnte.
Auf jeden Fall sollte aber klar sein, dass es ein Userverzeichnis mit Wagen-Foto werden soll, nix anderes.

Interessant wäre für mich auch noch, ob die Suchfunktion so flexibel sein kann, wenn ich einen bestimmten User im Userverzeichnis suche, dass mir wenigstens die richtige Seite des Threads angezeigt wird, damit man sich nicht mulmig sucht.
Oder ob man das alphabetisch nach Usernamen machen könnte?
Aber das wird wohl die Forumssoftware nicht in der Form hergeben...

(sic)
02.04.2008, 11:50
Eine übersicht ist schon ne coole sache, ansonsten bei der galerie, halt sowas wie nen kleines Thumbnail oder so, wenn man die maus 2 sekunden auf dem titel lässt zeigt er ein ausgewähltes bild an, was bestimmten angaben entsprechen muss. Wäre jetzt meine idee und mit nicht sooo viel aufwand verbunden...

vanjoy
02.04.2008, 11:57
...Wäre jetzt meine idee und mit nicht sooo viel aufwand verbunden...

Du kennst Dich da wohl bischen aus, wie das implementiert werden müsste?

spiky
02.04.2008, 12:17
@Spiky: Verschoben werden muss ja nix. Du hättest ja praktisch nur einen einzigen Beitrag/Foto im Gesamtteil und von da kannste ja per Galeriebutton in deine linken. Ob die alte Galerie dann allerdings noch so normal erreichbar sein soll weiß ich nicht. Wenn nicht wäre eben jeder User auch "gezwungen" sein Profil richtig auszufüllen und eben erst ein Foto im Gesamtteil reinzumachen.... also theoretisch.
Ich mein wie des läuft wenn die Galerie gesplittet wird, dass jede Galerie nachher auch richtig drinne ist ;) Klar bei ner Übersicht muss man nix verschieben


Das ist schon klar, das wären dann nur 3-Türer CC, 5-Türer CC, 4-Türer STH, Caravan, Cabrio, QP und OPC 1+2.
5-Türer CC gibts net :P Wenn dann nur 5-türer ;)



willste den F außenvorlassen???
Ja sicher, ist doch ein Astra G Forum und kein Astra F Forum. Man könnte evtl. noch eine Unterteilung für alles außer G machen, z.B. Astra F oder mein BMW oder andere User die kein Astra G mehr haben.
Die Idee find ich auch gut, dass nicht alle G´s, wie z.B. auch unsere Zafiras, Vectra´s, Signums ne Kategorie bekommen -> alles außer G oder so wäre da schon angebracht, wo die dann die "Exoten" reinstellen können ;)

Slugger
02.04.2008, 12:22
So, dann erstmal grundsätzlich nen Poll, Alle gegen Modelle.

-Astral-
02.04.2008, 12:23
5-Türer CC gibts net Wenn dann nur 5-türer

Der 5-Türer heißt nicht auch CC? :watt:

spiky
02.04.2008, 12:27
5-Türer CC gibts net Wenn dann nur 5-türer

Der 5-Türer heißt nicht auch CC? :watt:
Also meines Wissens nach heißt nur die 3-Türer-Variante CC (soll ja Compact Coupe heißen, oder?)

vanjoy
02.04.2008, 12:39
Ich kenn 3- und 5-Türer als CC, aber genaugenommen ist das doch auch wurscht und bringt uns nicht sooo viel weiter... ;)

(sic)
02.04.2008, 13:51
vanjoy, ich frage mal meinen Kumpel wie man das machen müsste:) Wenn ich was mache, dann meistens nur wies aussieht ^^

buchman1988
02.04.2008, 14:50
*g* würd mich ja auch probieren, aber ich bin in diesem Forum kein Admin! ;) hab das gleich forum, von gleichem Anbieter! nur die Farben und der Aufbau is an bissle anners!

peda
02.04.2008, 18:47
Ich bin da Voll dafür! Das größte Problem des Forums ist einfach das Galerien die nicht grad mal nen neuen Beitrag verpasst bekommen total untergehen.
Wenn man sich bestimmte Wagen anschauen möchte ist das meist sehr blöd, da man ständig über dies und jenes Stolpert was man halt nicht sehen möchte... ich bin ein 3-Türer-Fahrer und Cravans interessieren mich eben nicht so. Ich kuck mir auch ma einen Caravan an, aber eben nicht so gern wie nen 3 türer^^.

also!
-einfach die Threads eröffnen + Anpinnen (3-türer, 5 türer usw.)
-im 1. Beitrag die Relgen kurz aufstellen -> ein Bild kurze Beschreibung (damit meine ich z.B. "Duckis Two-Tone") NUR 1 POST pro User...
-Den Link angeben ist nicht so Klug... (da viele den 1. Beitrag editieren usw. -> der link ändert sich) Entweder Galerie-Butten drücken angeben, oder lassen^^ (wenn mich ein Wagen brennend interessiert find ich den schon!)

Also würde mich freuen wenn das durchgezogen wird ;-)

Osirus
02.04.2008, 19:00
Das ordnen nach Modell ist IMO nicht so toll.
Erstens hätten wir dann oben dran jede Menge Threads, was das ganze wieder unübersichtlich macht, und zweitens finde ich es unnötig.
Wozu aufteilen, ich sehe dafür keine Notwendigkeit?!
Viele Teile passen an mehreren Modellen, es sind alles T98, usw.
3- und 5-Türer müssten dann IMO zusammen in eine, und dann kann man Caravans, 4-Türer, Cabrios und Coupes auch gleich in eine packen.

Link ist kein Problem, wenn mans richtig macht, nämlich mit thread ID: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=82766

DerAbt
02.04.2008, 19:04
Das mit dem Link ist egal. Das ist nur ne mod_rewrite Funktion von Apache, sodass Links statisch aussehen.
In jedem Thread, in dem der Thread-Titel steht, ist die Thread-ID angefügt und kann immer wieder auf den Originalthread zurückgeführt werden, auch wenn der Titel sich geändert hat.

Kleines Beispiel:
Aktuell ist der Threadtitel "Vorschlag-Gesamtgalerie". Das Forum spuckt den Link http://www.astra4ever.net/vorschlag-gesamtgalerie-t82766.html aus.
http://www.astra4ever.net/Der_Astra_Ist_Ein_Ganz_Tolles_Auto_Mit_Motor_Und_R aedern_Und_Macht_BrummBrumm-t82766.html funktioniert aber genauso ;)

peda
02.04.2008, 19:35
Das ordnen nach Modell ist IMO nicht so toll.
Erstens hätten wir dann oben dran jede Menge Threads, was das ganze wieder unübersichtlich macht, und zweitens finde ich es unnötig.
Wozu aufteilen, ich sehe dafür keine Notwendigkeit?!
Viele Teile passen an mehreren Modellen, es sind alles T98, usw.
3- und 5-Türer müssten dann IMO zusammen in eine, und dann kann man Caravans, 4-Türer, Cabrios und Coupes auch gleich in eine packen.

Link ist kein Problem, wenn mans richtig macht, nämlich mit thread ID: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=82766

Gut ich finds halt Besser so wenn es Komplett getrennt wird... ich denke ich stehe damit auch nicht allein... wem das egal is der kann ja weiterhin ganz normal in die Galerie gehen oder? :wink:
Das dann so viele Angepinnte Threads dort zu finden sind ist echt nicht sehr schön! Deswegen einen neue Idee hierzu -> einfach eine neu Kategorie unter "astra4ever community" eröffnen. Also...

-Astra G Galerie
-Unterteiltes Auto Verzeichnis (gibt sicher noch nettere Namen^^)
-AGC Treffen

Das mit dem Link wusst ich nicht, Danke ;-)

spiky
02.04.2008, 19:54
Zu dem gibts ja ein Voting, um zu sehen was vom "Volk" mehr gewünscht wird ;)

LaTortura
02.04.2008, 19:59
wie wärs wenn neben den galerien einfach was steht. eventuell noch in anderen farben, damit man direkt aufn ersten blick sieht welches modell in der galerie zu finden is.

so ungefähr...
http://img178.imageshack.us/img178/8528/testmq7.png (http://imageshack.us)

Slugger
02.04.2008, 20:04
Der Grundgedanke war ja eine Vorschauansicht über den aktuellen Stand zu haben. Wenn davorsteht was für ein Modell es ist bringt es mir persönlich jetzt auch nicht viel. Weiß ja nun nicht ob es Ducki ist, der sich wiedermal 15 Entstufen reingebaut hat oder einfach nur ein Neuling der mal Hallo sagt.

peda
02.04.2008, 20:07
Besser als jetzt find ich das auf jeden Fall, aber es erfüllt natürlich nur einen kleinen Teil der Idee. Und ganz so wie es eigentlich gedacht war ists dann auch nicht

-> der 1. 3-Türer auf dem Bild oben... ist eigentlich kein G Astra und sollte daher unter ein Kategorie namens Alles auser G.

nur mal so als bsp...

lg peda

(sic)
02.04.2008, 22:03
So, mal wegen dem Thumb des aktuellen stands gefragt:

dann müsste man via php auslesen welches das bild is und via php die thumb basteln und die aufm server speichern, bzw nur den thumb aufm server speichern was dann jedesmal schön serverlast erzeugt wenn man sich ne threadliste anzeigen lässt
(22:52:46) phil: alternative is das via AJAX auf den User abzuwälzen, aber dann hat der dicke Ladezeiten
(22:52:59) phil: also nich von der Seite sondern bis das Bild dann eingeblendet is
(22:53:20) (sic): hm würde aber vertretbar sein?
(22:53:27) phil: hmm nich für 56K user
(22:54:09) phil: bzw isdn
(22:54:53) phil: hmm nur das einblenden is trivial
(22:55:05) phil: das eigentliche reinfriemeln ins forum is "interessant"
(22:55:37) phil: ich schau mal obs sowas nich schon gibt
(22:59:04) phil: auf anhieb find ich nix
Also wenn sich die idee durchsetzt durfte das zu basteln sein...

Eleanor
03.04.2008, 00:32
klasse idee!
aber lieber unterteilt! sonst blickt mann wieder nicht durhc bei so vielen verschiedenen fahrzeugen!

Slugger
07.04.2008, 21:29
So, die Umfrage lief ja jetzt ne Zeit. Wundert mich eigentlich das nur so wenige mitgemacht haben :? Nun ja egal. Zeigt ja jetzt das auf jeden Fall eine mit getrennten Modellen gewünscht ist. Wie gehts jetzt weiter?

peda
08.04.2008, 14:21
ja ne Fortsetzung wär ganz schön ^^

DerAbt
08.04.2008, 15:47
Es sind 47 Stimmen... nicht wirklich viel und meiner Meinung nach nicht wirklich Aussagekräftig im Angesicht der aktiven User (nicht prozentual zur Wertung).
Wir bereden uns aber Intern, ob und inwiefern eine optimale Lösung gefunden werden kann (evtl. auch Ergebnisunabhängig), die auch wenig Folgeaufwand beinhalten sollte.

Neos2c
08.04.2008, 16:32
Ich seh das Thema heute zum ersten mal :oops:

Astrafahrer2007
08.04.2008, 17:49
Das finde ich ist ne Tolle Idee wie das im BMW Forum gemacht wurde. Vor allem sehr Übersichtlich.

MikeJule
08.04.2008, 23:35
würde auch nach modell trennen

peda
09.04.2008, 13:43
Es sind 47 Stimmen... nicht wirklich viel und meiner Meinung nach nicht wirklich Aussagekräftig im Angesicht der aktiven User


Ich seh das Thema heute zum ersten mal

Den Thread hat wohl auch erst mal ein bruchteil des Forums überhaupt entdeckt.

Ich hätte den auch nicht gefunden wenn ich nicht zufällig gelsen hätte "Rund ums Forum" letzter Beitrag... Vorschlag Gesamtgalerie.
Denn "Rund ums Forum" intressiert mich ehrlich gesagt eigentlich doch recht wenig, und ich denke mal auch sehr viele andere hier.

Wenn die Idee erst mal umgesetzt wird, bekommt es der Großteil eigentlich erst mit, und ich denke die reaktionen werden doch eher Positiv :wink:

Kann mir jez auch nicht genau vorstellen worans an der Umsetzung hängt, technisch sollte dies doch eigentlich nicht das Problem sein.

lg peda

Ducki
09.04.2008, 13:49
peda, für jeden einzelnen ist es sicherlich einfach das das umgesetzt wird.

Wir müssen aber eine Lösung finden mit der die Großzahl der User zufrieden ist und was auch technisch am einfachsten zu lösen ist.

DerAbt
09.04.2008, 16:39
peda, es ist nicht so, dass man einfach nen paar Mal rumklicken muss und zack ist das erledigt. Es steckt leider _etwas_ mehr dahinter, damit das sauber und problemlos läuft, und dann noch etwas Komfort und keinen weiteren Aufwand bietet.
Die Datenbank muss angepasst werden und einige Scripte, die in der Forensoftware laufen ebenfalls.
Dann ist es ja so, dass man auch noch danach evtl. suchen möchte und schon sind die nächsten Scripte davon betroffen.

Slugger
09.04.2008, 17:11
Is doch klar, nur das das Thema halt nicht untergeht weil keiner mehr was dazu geschrieben hat. :o

eXtr3me
10.04.2008, 13:18
hatte heut aufm weg nach hause noch ne idee... allerdings ist das natürlich auch nicht "mal eben" gemacht...
Wenn jeder son Formular hat, was er ausfüllt, wo man z.b. ein bild angibt welches dann in der übersicht erscheint und so... dann aber noch einige eckdaten....
So dass man später in der Übersicht quasi Autos filtern kann. Beispielsweise will jmd nur Astras sehen mit 18" Felgen...

Allerdings müsste dann vorher festgelegt werden, was man alles filtern soll. Jede Kleinigkeit ist auf jeden Fall zu viel - würde ausserdem ewig dauern.

buchman1988
10.04.2008, 14:17
du meinst in etwa wie ne Suchfunktion, bevor man in das eigentliche Forum kommt oder wie!?
Sozusagen kann man entweder Astra´s nach bestimmten Kategorien suchen oder auf nem Extra Button ALLE Astra´s anzeigen lassen oder meinst du das anders?

Ducki
10.04.2008, 14:40
Leute .... erstmal klein anfangen.

ich dneke sowas in der Art zu programmieren wäre zu aufwendig bzw. würde die ganze Sache auch zu kompliziert machen.

Aber wir bleiben dran.

peda
11.04.2008, 14:15
Ja das is wirklich war, und wenn ein User mal von 17er zoll auf 18 zoll wechselt muss dann wieder geändert werden usw. .. das wäre einfach zu viel.
Ich kenne mich NICHT aus mit Forensoftware, habe aber gedacht eine neue Kategorie zu eröffnen sei kein großer Akt. (so wie ich mir das Ergebnis jez vostelle bin ich auch immer noch der Meinung das es nicht all zu aufwendig sein dürfte).
Es ist ja auch immer die Frage wie man das jetzt Umsetzt.

Mal einen Vorschlag von einem Mod oder Admin zu hören wäre interessant (natürlich so das es der Idee sehr nahe oder zugleich kommt), damit man auch eine Vorstellung hat, was geht und was eben nicht geht.

peda
24.04.2008, 18:56
geht hier noch was?

DerAbt
24.04.2008, 19:03
Wir hams im Kopf und notiert aber Du erwartest nun nicht, dass das mal kurz umgesetzt ist...
für die Zukunft wird's sicher ne Lösung finden, aber auf einer anderen Basis.

peda
24.04.2008, 20:21
Doch hatte ich gedacht zwar nicht in kürze, ist ja auch schon jez ne weile her... aber jetzt nach fast einem Monat hätte es ja gut sein können.

Aber danke für die Info, "auf einer anderen Basis" bin ich mal gespannt ;-)

DerAbt
24.04.2008, 20:22
Naja 11.4 vom letzten Post und dem 24.4 von heute ist bei mir kein Monat..:roll:

peda
24.04.2008, 20:28
Naja 11.4 vom letzten Post und dem 24.4 von heute ist bei mir kein Monat..:roll:

Ich bin jetzt mal vom Eröffnungstermin ausgegangen.

... oder ist erst am 11.04 die Idee entstanden? :roll: *Entgegenrolling* :roll:

DerAbt
24.04.2008, 20:33
Wird die erste Idee verwirklicht oder das ausgereifte Produkt? Schon mal nen Prototyp beim Fahrzeughändler gesehen?

Is nun aber auch egal - es ist notiert und wird sicher kommen.....

peda
24.04.2008, 20:46
Ich sehe jeden tag Prototypen, und für das, dass Autos sind Entwickeln die sich sehr schnell im Gegensatz zu einer Idee die das Forum etwas verfeinern soll.

Naja haben wir da halt jez ne Meinungsverschiedenheit zu, will das jetzt auch nicht ausreifen lassen, sondern bleib immer noch gespannt drauf PUNKT

Osirus
24.04.2008, 21:36
h sehe jeden tag Prototypen, und für das, dass Autos sind Entwickeln die sich sehr schnell im Gegensatz zu einer Idee die das Forum etwas verfeinern soll.


Tja, da sitzen die Leute auch den ganzen Tag dran, und bekommen auch noch Geld dafür...

Eleanor
24.04.2008, 21:44
h sehe jeden tag Prototypen, und für das, dass Autos sind Entwickeln die sich sehr schnell im Gegensatz zu einer Idee die das Forum etwas verfeinern soll.


Tja, da sitzen die Leute auch den ganzen Tag dran, und bekommen auch noch Geld dafür...

ok dann bezahlen wir euch jetzt dafür.... ^^

DerAbt
25.04.2008, 11:56
Dann wird unser MOD-Traum endlich wahr, und wir können ne Woche Haiti auf Forenuserkosten buchen ;)
Wir müssen ja die Mannschaft motivieren !

Übrigens beträgt der übliche Preis für ITler 95€ / Stunde + MwSt.

peda
25.04.2008, 14:03
Den Vergleich zwischen Forum und Prototyp habe ich nicht gebracht, aber wem diese Sinnlose Diskussion spass macht bitte.
Ich zwinge hier sicher auch keinen irgendetwas am Forum umzuprogrammieren, es stand Lediglich die Frage im Raum ob das Thema durchgesetzt wird oder obs so langsam abtaucht... die Antwort darauf habe ich aber schon seit ein paar Posts.

Schönes Wochenende!

Ducki
25.04.2008, 20:38
Dann wird unser MOD-Traum endlich wahr, und wir können ne Woche Haiti auf Forenuserkosten buchen ;)
Wir müssen ja die Mannschaft motivieren !

Übrigens beträgt der übliche Preis für ITler 95€ / Stunde + MwSt.

So billig ???

Osirus
25.04.2008, 21:46
Ich zwinge hier sicher auch keinen irgendetwas am Forum umzuprogrammieren, es stand Lediglich die Frage im Raum ob das Thema durchgesetzt wird oder obs so langsam abtaucht...


Sowas taucht nicht ab, solange es kein klares Nein gegeben hat.
Und das wird es auch nicht geben, denke ich zumindest.
Das die Umsetzung vielleicht etwas Zeit in Anspruch nimmt lässt sich nicht ändern. Da ihr nicht wisst, was hier sonst noch so im "geheimen" geplant und geschraubt wird, wird es vielleicht auch nicht immer ersichtlich sein, warum sowas mal länger dauert.
Ich persönlich würde mit der Umsetzung hier frühstens in nem halben Jahr rechnen. :idea:

vanjoy
25.04.2008, 22:13
Und das ist völlig okay, sowas geht nicht von heut auf morgen.
Schön, dass Ihr dran seid. Ich freu mich jedenfalls drauf.

peda
26.04.2008, 01:44
Ich zwinge hier sicher auch keinen irgendetwas am Forum umzuprogrammieren, es stand Lediglich die Frage im Raum ob das Thema durchgesetzt wird oder obs so langsam abtaucht...


Sowas taucht nicht ab, solange es kein klares Nein gegeben hat.
Und das wird es auch nicht geben, denke ich zumindest.
Das die Umsetzung vielleicht etwas Zeit in Anspruch nimmt lässt sich nicht ändern. Da ihr nicht wisst, was hier sonst noch so im "geheimen" geplant und geschraubt wird, wird es vielleicht auch nicht immer ersichtlich sein, warum sowas mal länger dauert.
Ich persönlich würde mit der Umsetzung hier frühstens in nem halben Jahr rechnen. :idea:

Jepp, damit hatte ich erstmal nicht gerechnet... Klar das ist überall anderst, aber man muss ja auch erstmal ein wenig ins Forum hineinkommen. Woher soll ich schon wissen wie lang daran jez getüfftelt wird oder auch nicht... ist überhaupt nicht schlimm wenn das jez ein wenig dauert, hauptsache es macht auch irgendwo Sinn am schluss.

gn8

DerAbt
26.04.2008, 12:27
Dann wird unser MOD-Traum endlich wahr, und wir können ne Woche Haiti auf Forenuserkosten buchen ;)
Wir müssen ja die Mannschaft motivieren !

Übrigens beträgt der übliche Preis für ITler 95€ / Stunde + MwSt.

So billig ???

Kommt auf die jeweilige Position an.
Fängt in der Regel bei 95€ Basispreis an.
Softwareentwicklung liegt bei Aufträgen bei rund 240-280€ - je nach Kunde.

@peda: durch Nachdenken.