PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra trotz Gewinde noch zu hoch! Wie noch tiefer bekommen?



Zed-WB
30.03.2008, 18:51
Hallo habe jetzt mein H&R Gewindfahrwerk ganz ruter geschraubt, trotzdem finde ich mein Astra noch zu hoch! Wie bekomme ich ihn noch tiefer, eventuell durch kürzere Federn oder so?
Würde mich über hilfreiche tipps freuen!

Und so sieht er momentan aus!

http://img241.imageshack.us/img241/8402/spa0415xt0.jpg

AsTrA-G Driver
30.03.2008, 18:52
mit federtellern holste vlt noch ein cm raus ^^

Zed-WB
30.03.2008, 18:56
1 cm ist zwar schon was, aber noch zu wenig!
Zwischen Lippe und Strasse sind jetzt ca noch 12cm luft, also Geländewagen Maße!

Pennywise
30.03.2008, 18:57
kleinere Felgen ;)

Osirus
30.03.2008, 18:57
tiefere Schürzen ;-)

Bronco
30.03.2008, 18:59
ich hab mal gehört das man die Federteller nich in kombination zu gewindefahrwerken nutzen kann ?!?!?
Da du ja den leichteren Motor drin hast, mal bei H&R direkt fragen ob die noch andere Federn im Angebot haben.
Glaube Vileda hat doch bei seinem Fahrwerk auch andere Federn eingebaut um tiefer zu kommen.
Ansonsten anderes Fahrwerk, ich hab noch rund 1,5cm Restgewinde bei meinem KW Var 1

kleiner_Kolbe
30.03.2008, 19:04
ch hab mal gehört das man die Federteller nich in kombination zu gewindefahrwerken nutzen kann ?!?!?
Da du ja den leichteren Motor drin hast, mal bei H&R direkt fragen ob die noch andere Federn im Angebot haben.
Glaube Vileda hat doch bei seinem Fahrwerk auch andere Federn eingebaut um tiefer zu kommen.
Ansonsten anderes Fahrwerk, ich hab noch rund 1,5cm Restgewinde bei meinem KW Var 1

Er hat das KW-Gewindefahrwerk mit den Rennsportfedern, damit kommste noch ein bischen tiefer, außerdem liegt er besser auf der Straße. Habe sie selbst bei mir auch drin. Wie es jetzt im vergleich zum H&R ist kann ich leider nich sagen aber ich bin mit meiner Tiefe zufrieden.

Gruß

kleiner_kolbe

Zed-WB
30.03.2008, 19:10
Kleinere Felgen hab ich schon vom Kumpel dran gehabt 9x16 von Schmidt (siehe Galerie) ist zwar schon gut runter gekommen aber ist mir irgendwie doch zu klein zudem hab ich erst im winter 4 neue Felgen gekauft, erstmal reichts mit Felgen! Schürzen wollte ich keine ranmachen 1. gefällt mir keine und 2. soll es dezent bleiben!
Muss ich mal bei H&R nachfragen ob die kürzere Federn anbieten!

Bronco
30.03.2008, 19:12
ansonsten bleibt dir noch die JMS lippe

Opc-driver
30.03.2008, 19:13
HAst es den überhauüt runter gedreht :lol:

Angus
30.03.2008, 19:26
Kleinere Felgen (...) ist mir irgendwie doch zu klein zudem hab ich erst im winter 4 neue Felgen gekauft, erstmal reichts mit Felgen! Schürzen wollte ich keine ranmachen 1. gefällt mir keine und 2. soll es dezent bleiben!


Deine Wünsche widersprechen sich gegenseitig finde ich.
ich finde deinen wagen schon ordentlich tief, mehr würde ich da übers fahrwerk nicht rausholen.
Zu tief kann auch wieder schlecht fürs fahrverhalten an, schau dir mal autos aus dem motorsport an, die liegen nicht besonders tief.
dich stört ja auch der abstand zum boden, da führt kein weg an verspoilerung vorbei!
es gibt ja auch dezente versionen (die dann aber nicht mehr so tief sind, gefällt dir viell auch wieder nicht, ist klar was ich mit widersprüchlichen Wünschen meine? ;) )
Viel könntest du die original schweller lackieren lassen und eine (lackierte) OPC I lippe oder eine von JMS oder irmscher dran machen, noch ein SRI heckansatz, dann würde der wagen optisch tiefer wirken ohne "zuviel" "undezentes" spoilerwerk zu haben.

Bronco
30.03.2008, 19:37
naja die lackierte Originalschweller bringen nich viel, hab ich ja selber und auch ich steh ja vor einem ähnlichen Problem wie er, nur ich kann vorne nich tiefer, weil ich so schon probleme mit der Stossie Halterung vorne hatte.
etwas tiefere schweller, eventuell die von Irmscher oder so könnten helfen, die vom Coupe sollen ja acuh nen tick tiefer sein oder?

act!mel
30.03.2008, 21:38
wenn er auf den begrenzer liegt könntest du die auch noch kürzen hatte ich bei mien alten astra mit gewinde auch gemacht....

Woldow
30.03.2008, 21:47
Naja, mein Vorschlag wäre gewesen, sich vorher zu informieren, dann hättest Du das Problem nicht...

Es ist bekannt das das H&R und Bilstein Gewindefahrwerk nicht besonders tief kommt.

Tiefer kommst Du zum Beispiel mit dem KW Gewindefahrwerk.

Federteller oder sonstiges würde ich nicht machen, lieber das H&R Gewinde verkaufen und ein KW kaufen.

hans1961
30.03.2008, 21:48
Hallo
"wenn er auf den begrenzer liegt könntest du die auch noch kürzen hatte ich bei mien alten astra mit gewinde auch gemacht...."

Und warum gibtst du dann viel Geld für ein Gewindefahrwerk aus?
So kannst du auch einfach ohne Federn fahren.
Ganz im Ernst!!
Gruß

hans1961
30.03.2008, 21:54
Hallo Zed-WB.
Das ist natürlich eine Geschmacksfrage.
Ob so viel oder noch mehr Tieferlegung sinnvoll ist, das ist eine andere Frage.
Jetzt nur von der Optik her ist dein Auto, so wie er auf dem Foto ist, für mich absolut optimal.
Gruß

act!mel
30.03.2008, 22:33
Hallo
"wenn er auf den begrenzer liegt könntest du die auch noch kürzen hatte ich bei mien alten astra mit gewinde auch gemacht...."

Und warum gibtst du dann viel Geld für ein Gewindefahrwerk aus?
So kannst du auch einfach ohne Federn fahren.
Ganz im Ernst!!
Gruß

naja konnte mich nicht beschweren es war fahrbar ;-) es ja auch nicht die frage wie sich das auf den fahrverhalten auswirkt sondern wie er sein astra tiefer bekommt ....der begrenzer ist groß genug um ein bissel abzuschneiden......


siehe Hier

http://www.ameiseduckdich.de/technik.html

hans1961
30.03.2008, 23:01
Hallo.
Wenn das Auto auf den Begrenzern aufliegt, dann ist das komplette Fahrwerk wirkungslos.
Daher braucht man dann auch kein Geld für ein Fahrwerk ausgeben.
Gruß

spiky
30.03.2008, 23:13
Also so wie du des planst wird des nix. Keine Verspoilerung, große Felgen und trotzdem extrem tief - verrat mir mal wie des gehen soll :lol:

Angus
31.03.2008, 04:45
Also so wie du des planst wird des nix. Keine Verspoilerung, große Felgen und trotzdem extrem tief - verrat mir mal wie des gehen soll :lol:

Genau das meinte ich, ich wollte nur nicht so direkt sein ;)

Bronco
31.03.2008, 12:23
Also so wie du des planst wird des nix. Keine Verspoilerung, große Felgen und trotzdem extrem tief - verrat mir mal wie des gehen soll :lol:

Genau das meinte ich, ich wollte nur nicht so direkt sein ;)

möglich ist es, siehe Astalogie, der ist ja auch mit 17 Zoll ganz schön tief, zwar sind die schmaler, und er hat die Vorspannfedern weggelassen, aber ist ohne großartige Spoiler verdammt tief.
Müsstest dann wohl die Kotflügel nochmal richtig arg ziehen, damit das auch mit 9x17 passt

Zed-WB
31.03.2008, 20:57
Wollte von Anfang an ein Gewinde haben, weil ich nie wusste was mir von der tiefe her ausreichen würde, deshalb habei ich mir 2006 dann auch ein gekauft! Hatte erst ca 40mm rundrum runtergeschraubt, war auch zufrieden damit, dann im Winter 2006/2007 dachte ich ein Stück kann er noch und so hab ich ihn ganz runtergeschraubt und war top zufrieden und wollte auch nie tiefer gehen, aber mit der Zeit finde ich ihn dann doch immer noch zu hoch!

Was ist denn der negative Nebenefekt, wenn ich die Vorspannfedern rausnehme?

Bronco
31.03.2008, 21:46
hmm eventuell das die Vorspannung nicht mehr gegeben ist?
Also Astralogie hat ja so einiges weggelassen unteranderem auch alle für ihn überflüssigen teile, wie Plastikringe etc. z.B. den Ring zwischen Vorspannfeder und Feder, und dann noch einen Ring von den Konterringen für die Verstellung, schätze mal den oberen.
Wenns dir nichts ausmacht, bzg. des umstandes, dann probiers doch einfach mal ohne Vorspannfeder, dass dies nich mehr Tüvig ist, und auch eventuell allgemein Gefährlich für den Straßenverkehr sein kann, brauch ich hier glaub ich nicht erwähnen

Zed-WB
02.04.2008, 19:55
Danke euch erstmal, für die zahlreichen Antworten! Denke mal es bleibt erstmal alles so wie es ist und wenn das H&R Fahrwerk dann breit ist, schau ich mal nach was anderes!
Mfg Zed-WB