PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lüftung für die frontscheibe geht nich mehr?! ...



Astra-Rider
30.03.2008, 11:35
moin! ...
also ich fahr gestn abend los und wunder mich warum die scheiben so beschlagen sind ... dabei is mir aufgefallen das vorne an der frontscheibe keine luft mehr raus kommt ..... und am bedienteil geht das voll schwer umzuschalten ...... was kann das sein das an der frontscheibe kleine luft mehr kommt?

mfg David

Fitzi
30.03.2008, 12:02
http://www.astra4ever.net/search.php?search_keywords=scheiben+beschlagen&search_terms=all&search_author=&search_forum=-1&search_time=0&search_fields=all&search_cat=-1&sort_by=0&sort_dir=DESC&show_results=topics&return_chars=200

Astra-Rider
30.03.2008, 12:29
hilft mir momentan irgenwie nich weiter .... hab da auch schon geguckt!

HonkXL
30.03.2008, 15:26
Hi,

ich habe hier Klimaautomatik und hatte das Problem vor ca. 1/2 Jahr auch. Immer wenns kalt war und ich ins Auto bin ist die Scheibe beschlagen und es kam vorne keine Luft mehr raus.

Bin dann zum freundlichen Opelhändler gefahren. Der hat dann was von einem Softwareupdate und justieren der Stellklappen erzählt. Eine halbe Stunde und weniger als 50 EUR später war mein Problem gelöst.

Astra-Rider
30.03.2008, 18:00
bei mir war ab drehregler der bowdenzug ausgehakt und deshalb konnte man da nix mehr einstellen! .... problem gelöst! ^^
trotzdem danke für die antworten! ..

mfg Ich

YellowPunch
16.12.2009, 19:11
Ich häng mich hier mal dran.

Bei mir kommt zwar bei der Frontscheibe was raus, aber irgendwie bissl wenig, auf Stufe 4 kann man so gerade nen laues Lüftchen spüren.

Mein Drehregler geht auch schwer, aber nur zwischen Scheibe und Scheibe/Fußraum, Rest ist leichtgängig, Luftverteilung funktioniert auch was ich so gemerkt hab.

Kann es sein dass irgendeine Klappe nur so halb öffnet/schließt? Es hört sich auch irgendwie so an als ob Luft hinters Armaturenbrett irgendwo Richtung "hinter dem Beifahrerairbag" geblasen wird.

Ist an dem Klimabedienteil hinten nur ein Bowdenzug für alles dran oder für jede Gebläserichtung einer? Müsste man ja eigentlich von unten drankommen wenn man das DIN-Ablagefach ausbaut und dann hintergreift?!

HonkXL
16.12.2009, 19:37
Bei der "normalen" Klimaanlage ist das so weit ich weiß reine Mechanik. Du solltest mal die Bowdenzüge checken.

Meiner hat ne Klimaautomatik, da ist das alles elektronisch und fehleranfällig (leider).

YellowPunch
16.12.2009, 20:58
Ich hab ja schon die Vorahnung irgendetwas bei der ganzen Rumrödelei beim Navieinbau kaputt gemacht zu haben und merke es erst jetzt im Winter.

Dauert nämlich ewig bis die Scheibe unten anfängt frei zu werden.