PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwaschanlage



Tobias-L.E.
29.03.2008, 10:12
Hey Leute,

ich wollte nur mal von Euch wissen ob Ihr das Reinigungszeug für die Scheibenwaschanlage pur reinschüttet oder mit destillierten Wasser verdünnt?

Muss man bei der Scheinwerferwaschanlage irgendetwas beachten? Da auf manchen Reinigern steht "...verhindert Spannungsrisse bei modernen Kunststoffscheinwerfern..." .

Gruss Tobias

astragfahrer
29.03.2008, 10:29
Ich verdünns immer.....aber ich spritz eig eh nie,wenn das Licht an ist,da dann wieder das ganze Auto eingesifft ist.....

Astra-Typ
29.03.2008, 12:57
Ich verdünn auch immer. Aber irgendwie schäumt meins garstig. Wenn ich sauber mache wenn Licht an is (sprich die Scheinwerfer auch gereinigt werden) dann seh ich erst mal 100m arg wenig weil meine Scheinies voller Schaum sind :ugly:
Und die Karre sauts ein...aber das is mir beim aktuelle Wasch-Zustand eh Wurst :lol: (beim aktuellen Wetter warte ich einfach auf Regen, wird auch sauber) :lol:

tree-snake
29.03.2008, 14:00
Auf den fertigen steht es doch drauf ob du verdünnen musst oder nix.

Ich mach immer nen Mix aus Sidolin und Dest. Wasser.

SteveS.
29.03.2008, 15:11
Wenn du Konzentrat hast, damm halt dich einfach an die Tabelle der Mischverhältnisse, die du hinten auf der Flasche findest. Schütte das besser nicht pur rein. Das habe ich mal gemacht und der blöde Insektenlöser in dem Sommerzeug hat mir die Scheibe so stark verschmiert, dass ich kaum noch was gesehen habe, verdünnt ist es super.

Tobias-L.E.
29.03.2008, 19:36
Danke für Eure Antworten.

Ich sprühe auch nur wenns wirklich notwendig ist und schon gar nicht wenns frisch gewaschen bzw. gewachst ist.

Fonser
29.03.2008, 19:39
sollte es immer destiliertes wasser sein?

astragfahrer
29.03.2008, 19:41
des ist relativ egal...ich nehm schon immer normales Wasser und meine Spritzanlage lebt auch noch........
Von daher....

Jason S.
30.03.2008, 13:24
Ich nehm im Audi, 1 Teil Konzentrat + 1Teil Wasser + Sicherheitsadditiv ( verbessert die Reinigungswirkung erheblich) im Astra hab ich nie welches drin, brach ich da nicht :wink:

-Astral-
31.03.2008, 09:42
Wenn es Konzentrat ist sollte es auf jeden Fall mit Wasser verdünnt werden da es nur so seine optimale Reinigungskraft entwickeln kann.

G-Punkt
02.04.2008, 14:46
Einfach die Herstellerangaben beachten. Und nicht unbedingt zum günstigsten Mittel greifen. Es gibt viele Tests in Autozeitschriften die man nachlesen kann. Die Hausmittel taugen meist nur wenig. Und destilliertes Wasser muss nicht sein.

buchman1988
02.04.2008, 14:48
ich hatte mal eins, dass man nicht verdünnen musste! das hat gewischt wie sau das zeug! das war echt gut! fragt mich aber nich wie das heißt!!!