PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi und CD Radio switschen?



Chr1s
28.03.2008, 10:34
So da elektrik garned mein fall is frag ich jetzt mal hier nach hab ja ein "ori" navi schon drin und in dem eig unteren ablagefach nun noch ein 2 tes CD radio!Navi will ich eig ned rausmachen wiels vil iwann doch sinnvoll sein kann...hab nur keine ahnung wie ich die 2 anklemmen bzw. seperat schalten kann!jetzt is es grad so das die ganzen kabel wo ans ori radio hingehen verlängert wurden und nun ans cd radio gehen!des heißt ich hab nur nen ton aufm CD radio aber am navi nix!Bordcomputer geht aber!also laudsprecher sind aufs CD radio angeklemmt!nun meine frage wie würdet ihr des anklemmen oder was kann ich machen das ich entweder eins von beiden laufen lassen kann oder wenns navi was "sagt" das dann das CD radio auf stummschaltung geht und danach normal weiter geht oder?was hab ich da für möglichkeiten?

mfg und danke schonmal bin kein elektriker was vil auch gut so is :D


http://img183.imageshack.us/img183/9814/forumyb9.jpg

tlrt2701
28.03.2008, 10:55
Guck mal in der Suche das schon paar mal besprochen worden. Nur mal eben ne kurzfassung.
Es besteht die möglichkeit so wie ich es gelöst hatte am ende. dein CD Radio über den wechsler eingang einzuspeisen. Somit kannst dich navigieren lassen und währenddessen mp3s hören. allerdings hast dann keinen Vorverstärkerausgang weil die Lautsprecher immer über dein NCDR laufen.
Ansonnsten musst dein NCDR Radio über einen eventuell vorhandenen AUX in in dein Cd Radio einspeisen allerdings kannst dann keine MP3s hören und währenddessen deine Navi ansagen hören.