PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NACHBAU TEILE ???????????



OPCDriver
28.03.2008, 08:49
Hallo Leute!

Was haltet ihr von Nachbauteilen?

Oder lieber Original?

Bin unschlüßig da bei mir jetzt zb. Zahnriemen und Wapu gemacht gehören!

Was habt ihr für Erfahrungen oder was könnt ihr mir drüber sagen

MFG OPCDriver

Matthes3002
28.03.2008, 08:52
wenn sie nicht gerade aus tschechien kommen ist es mir egal. ich habs sowieso in einer werkstatt machen lassen von daher werden die schon wissen was sie nehmen.

vanjoy
28.03.2008, 09:22
Off Topic: konnte man in der Überschrift nicht noch mehr Fragezeichen unterbringen?

gonzo79
28.03.2008, 09:39
solange du keine no-name teile nimmst, sollte das kein problem sein!

-Astral-
28.03.2008, 10:25
Was heißt Nachbau oder Original? Die meisten Teile wie eben Zahnriemen und Wasserpumpe stammen sowiso nicht vom Fahrzeughersteller sondern von Zulieferfirmen. Und eben diese Firmen vertreiben exakt die gleichen Teile im Fachhandel, nur eben ohne dem Emblem des KFZ-Herstellers, dafür aber günstiger.


wenn sie nicht gerade aus tschechien kommen ist es mir egal

"Originalteile" wie ihr sie nennt können ebenso aus Tschechien stammen wie Nachbauteile. Und Bedenken hätte ich bei in Tschechien produzierten Teilen auch keine, dann eher schon bei Teilen aus China oder Taiwan.

Angus
28.03.2008, 10:52
Was heißt Nachbau oder Original? Die meisten Teile wie eben Zahnriemen und Wasserpumpe stammen sowiso nicht vom Fahrzeughersteller sondern von Zulieferfirmen.

Richtig, Continental zb baut nicht nur reifen sondern u.a. auch Zahnriemen.

eraser216
28.03.2008, 11:20
Und Goodyear auch Schläuche im Motorraum, auch beim Astra

-=TbMoD=-
28.03.2008, 11:46
ich glaub der Threadsteller
meint eher so etwas?

http://cgi.ebay.de/OPEL-ASTRA-G-Bj-4-98-04-ELEKTR-AUSSENSPIEGEL-BEHEIZT_W0QQitemZ200209035761QQihZ010QQcategoryZ64 892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Optisch sowie in der Funktion kein Unterschied zum Original Teil
das einzige was halt fehlt is ne GM Nummer bzw GM Zeichen

Woldow
28.03.2008, 12:32
Naja, kommt drauf an was Du mit "Nachbauteilen" meinst...

Wenn es sich dabei um "Ebay-Kram in angeblicher Erstausrüsterqualität" aber ohne jegliche Herstellerangaben handelt, dann würde ich die Finger davon lassen...

Wenn es sich dabei um "Teile aus dem Zubehör" von Nahmhaften Herstellern wie z.B. Febi Bilstein, Ruville, INA, Meyle etc. und von einem seriösen Händler handelt, dann hätte ich keine Bedenken.

MfG

OPCDriver
28.03.2008, 12:39
Naja, kommt drauf an was Du mit "Nachbauteilen" meinst...

Wenn es sich dabei um "Ebay-Kram in angeblicher Erstausrüsterqualität" aber ohne jegliche Herstellerangaben handelt, dann würde ich die Finger davon lassen...

Wenn es sich dabei um "Teile aus dem Zubehör" von Nahmhaften Herstellern wie z.B. Febi Bilstein, Ruville, INA, Meyle etc. und von einem seriösen Händler handelt, dann hätte ich keine Bedenken.

MfG


Ist nicht aus ebay!
Seriöser Teilehändler!
BIRNER heist er beliefert auch Werkstätten!

MFG OPCDriver

Woldow
28.03.2008, 12:56
Wie gesagt, wenn es sich um einen seriösen Händler handelt, der Teile von Markenherstellern anbietet, dann hätte ich da keine Bedenken.

insane
28.03.2008, 13:09
Hey!
Also der Birner hat schon gute teile finde ich, kaufe dort immer gerne ein.