PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dürkop Spar Depot - Inspektionen im Paket kaufen



chiquita-chaser
08.06.2004, 18:18
Hallöle!

Mein freundlicher bietet seit dieser Woche eine Sonderaktion an, in der man drei bzw. fünf Inspektionen (ohne Materialkosten) im Voraus als Paket kauft und die dann im Laufe der Zeit einsetzen kann. Aber lest euch ruhig den Text auf der Homepage durch -> Opel Dürkop (http://www.duerkop.de/index.php?target=107&PHPSESSID=3ad43eca428b1509df209855f9f5166f)

Da ich zugegeben meinen Wagen noch einige Zeit fahren wollte, würde ich sogar das 5er-Paket in Erwägung ziehen.

Was meint ihr dazu? Oder nimmt sogar schon jemand daran teil?

Godspeed
08.06.2004, 18:26
hmm interessant, aber meiner is jetzt 6.
ich mache 2 insp. pro jahr (alle 15tsd.), d.h. 5 insp. = 2,5jahre.

so lange wollt ich das auto net mehr fahren.
wie isses wenn du den vorher schrottest oder so?

chiquita-chaser
08.06.2004, 21:18
hmm interessant, aber meiner is jetzt 6.
ich mache 2 insp. pro jahr (alle 15tsd.), d.h. 5 insp. = 2,5jahre.

so lange wollt ich das auto net mehr fahren.
wie isses wenn du den vorher schrottest oder so?

Die Karte ist übertragbar, also verkaufst du die im Falle eines Unfalls an einen, der auch einen Opel fährt. Und die Karte ist bei allen Fillialen gültig.

Alle 15tsd. fahre ich auch hin, das sind dann alle 9-10 Monate. Sprich, die Karte würde nach vier Jahren verbraucht sein.

Habe halt Bedenken, dass Dürkop sich das Geld hintenrum durch überteuerte Materialkosten wiederholt. Sonst würde ich das sofort machen.

Die Grundgebühr für eine große Inspektion liegt bei ca. 120 EUR, die einer kleinen bei ca. 85 EUR. Und da bald die große fällig wird, würde sich das nochmals deutlich rentieren (drei große und zwei kleine). Spare dann über 50 %.

Silbervan
08.06.2004, 21:24
Bei Dürkop ist mir die Insp. sowieso zu teuer

BOBsega
08.06.2004, 21:34
@Silbervan:
Bei Dürkop ist die Inspektion zu teuer? Ich weiss ja nicht was du bezahlst, aber billiger bekomme ich meine Inspektionen selbst in einer freien Werkstatt nicht. Und mit den Spardepot wirds noch billiger...

Übrigens: Dürkop will mit dem Spardepot die Kunden an sich binden, so dass sie auch in 3-4 Jahren noch zum Händler kommen. Die Konkurrenz schläft halt nicht, das haben die jetzt auch gemerkt :D

BOBsega

Silbervan
08.06.2004, 21:37
Ich war bei Dürkop und habe mir den Preis von der 2. Insp. geben lassen! Rund 300 Euro inkl. Material :shock: Bei unseren örtlichen bekomme ich sie für 110 Euro inkl. Material

Brain
08.06.2004, 21:40
Bei Dürkop ist die Inspektion zu teuer? Ich weiss ja nicht was du bezahlst, aber billiger bekomme ich meine Inspektionen selbst in einer freien Werkstatt nicht. Und mit den Spardepot wirds noch billiger...


was :?: :shock: ich war am montag mit meinem dad seinen g in der werkstatt und habe die 60.000 insp. machen lassen und haben für die nur 69 € gezahlt :wink:

BOBsega
08.06.2004, 21:45
Was ist denn da alles dabei bei deiner 2.?
Ich habe für eine 3 mit:
Öl, alle Filter, Kerzen, Bremsflüssigkeit
etwas über 200€ bezahlt.
Die 2er Inspektion bei meiner Mutter (gleiches Auto) hat mit Bremsflüssigkeit 150€ gekostet...
Achso: einen zahnriemenwechsel hab ich bei mir für 169€ machen lassen.

Sind doch faire Preise für ne Opel-Werkstatt, oder? immerhin habe ich so weiterhin meine Garantie (die mir schon nen Kat, ne Klima, Auspuff, Kleinigkeiten und demnächst ein neues Lenkgetriebe gebracht hat; Zum Nulltarif!!!).
Muss halt jeder selbst wisse, ob er lieber 20€ mehr bei Opel mit Garantie ausgibt, oder zum Örtlichen geht.

BOBsega

Silbervan
08.06.2004, 21:48
Bei meinem Diesel muss die Bremsflüssigkeit gewechselt werden und ÖL ...was ich aber selber mitbringe

black hawk down
08.06.2004, 21:48
zum Thema Opel Döskopp,
ich war zwei mal Terminkunde und die haben mich jedes mal fast eine Stunde warten lassen. MICH sehen die dort bestimmt net wieder. Da gehe ich zu Opel Guenther. Nen bisserl teurer, aber dafür prompte Erledigung.

Nichts ersetzt halt Erfahrungswerte.........

BOBsega
08.06.2004, 21:48
@Brain:
Wo warst du und was wurde gemacht?

BOBsega

Silbervan
08.06.2004, 21:50
black hawk down,
Dich auch!! War doch mal vor beim Vermessen!! Termin war um 9 Uhr...fertig waren die um 16.15 Uhr .....habe die ganze zeit im Verkaufsraum im C Vectra gesessen *lool*

BOBsega
08.06.2004, 21:55
Ich seh schon, ihr seid nicht so leicht zu überzeugen :D
Ich muss dazu sage, mein Astra war bis jetzt nur in Burgdorf und in Hannover bei Dürkop in der Werkstatt...
Die Jungs in Langenhagen wollten mir bei ner Anfrage was n Tmepomat kostet schonmal nen neuen Gasbowdenzug einbauen (hab E-Gas :D ) und waren auch nach mehrmaligen Hinweis aufs E-Gas nicht davon abzubringen...
Und als meine Mutter da mal nen Auto kaufen wollte (war ein Aktionssamstag, wenn man an dem Tag ein Auto gekauft hätte, hat man 2 Jahre Garantie auf Gebrauchtwagen umsonst bekommen), haben die uns die Probefahrt verweigert weil angeblich die Autos auf de Hof "abgezählt" waren...
Also ab nach Hannover zu meinem Stammverkäufer gefahren, Astra Probe gefahren, guten Preis gemacht und gekauft (mit Garantie) *lol*

BOBsega

Silbervan
08.06.2004, 21:57
Bei Dürkop in Langenhagen hat man mir auch gesagt das der OPC Tacho nur in einem OPC verbaut werden kann :shock: Da bin ich wütend mit dem Tacho vom Hof geritten

black hawk down
08.06.2004, 21:58
suuuper gefühl , oder ? Ich sollte den Wagen nur zur Inspektion abgeben. Termin war um 9 Uhr morgens, ich musste zur Arbeit. Tja, als um 09.55 immer noch niemand kam, außer eine Ische, die aus sah wie ne GoGo Tänzerin und nur sagte ich solle mich in den Warteraum begeben, bin ich dann total sauer wieder abgedampft. Ey, Kundenzufriedenheit ist in dem Hause bestimmt net Programm. Hatte dort auch noch einen Eklat wegen einer Lenkradabdeckung mit Vauxhall Emblem.
Am Abend zuvor sagte mir der Service Mensch: Kein Thema, kommen sie morgen vorbei und das die Abdeckung wird getauscht.
Nächsten tag wieder hin, und die anderen Service Mokel sagten mir Sachen wie , ich zititere: Warum lassen Sie das nicht so, oder gar sowas bauen wir hier nie im Leben um. Nach dem Motto: Hau ab mit dem Scheiss. Total unfreundlich. Tja, also mich sehen die dort nie wieder. Erst recht nicht zum nächsten Autokauf. Den Namen haben die sich bei mir deftig versaut.....

BOBsega
08.06.2004, 21:59
Was das geilste ist:
Dürkop Langenhagen hat den goldenen Werksattschlüssel bekommen!
Ich frag mich bloß für was, für besondere Pfusch oder sowas in der Art...

BOBsega

black hawk down
08.06.2004, 22:02
diese goldenen Schlüssel verteilen sch WAHRSCHEINLICH alle Werkstätten , die untereinander die absolute Lobby bilden . Anders kann ich mir das nicht erklären. Bin kein FAN von A:T:U: aber die bieten dir 1 Jahr nach Inspektion noch Mobilitätsgarantie. Wäre mal ne Überlegung wert, aber ich denke ich bleibe Opel Guenther treu. Da wurde ich bisher noch nie enttäuscht.

Silbervan
08.06.2004, 22:05
und noch was obendrauf:
Dürkop Langenhagen hat fürs vermessen von mir 91 Euro genommen

BOBsega
08.06.2004, 22:05
Das mit dem 1 Jahr Mobilitätsgarantie bei ATU ist übrigens mit Vorsicht zu genießen, ATU übernimmt nicht die Kosten für die Reparatur, lediglich ein Apschleppen zur nächsten Werkstatt (ähnlich wie der ADAC).

BOBsega

Silbervan
08.06.2004, 22:07
genauso ein beschiss wie mit der ATU Card *lool*

BOBsega
08.06.2004, 22:08
Wo wir grad bei Dürkop Langenhagen sind:
Die Jungs weden überall gehasst, selbst von anderen Dürkopp-Händlern :D
Langenhagen hats auch irgendwie hinbekommen einen neuen Astra (oder warens 2?) zur Premiere zu bekommen, obwohl sie vorher als reiner Kia-Händler deklariert wurden! Da scheint also der Langenhagen-Chef n paar nette Leute beim Golf-Spielen kennengelernt zu haben.

BOBsega

BOBsega
08.06.2004, 22:10
Die ATU-Card ist dochh voll o.k.!
Letztens wollte ich einen kostenlosen Stoßdämpfer und Bremsentest haben. Da wurde mir gesagt, dass der Prüfstand (normalerweise sinds ja 2 verschiedene, die machen anscheinend alles mit einem) defekt sei. Am gleichen Tag war aber der Tüv im Hause... wahrscheinlich haben die den Tüv ohne Bremsentest gemacht *g* ).

BOBsega

Silbervan
08.06.2004, 22:17
War auch bei der Probefahrt des Astra H dort in Langenhagen voll kleinlaut !! Ich kam hin und wollte Probefahren, er fragte: wieso?? Ich sagte dann: weil ich mir im Oktober auch ein Astra H kaufen will, er sagte dann, wieso machen sie die Probefahrt nicht dann wenn sie ihren neuen kaufen wollen :shock:
Ich sagte dann, weil ich jetzt schon mal wisssen will wie der sich so fährt.
Und das ging dann 15 min. hin und her bis er endlich nachgab.
Ich glaube, autos verkaufen wollen die garnicht

Godspeed
08.06.2004, 22:19
lol!

mein händler gehört hier auch zu dürkop, hat aber seinen namen behalten.
an dem tag der vorstellung war ich einer der ersten:
"un jung, mal fahren?...ich hol schon mal nen kaufvertrag" :-)

Silbervan
08.06.2004, 22:22
*gröööööööhl das ist geil* Gleich an den Mann bringen den Karren

Godspeed
08.06.2004, 22:24
war so aus flax, wir kennen uns schon länger und eigentlich könnt ich da auch einziehen :-)

nur eines is da etwas doof, wenn du dir die autos in der ausstellung anschaust, dauert etwas bis man dich anspricht, weil : die ham nur einen verkäufer. aber der reisst sich auchn bein aus um dir zu helfen.

Silbervan
08.06.2004, 22:27
Ich wurde noch nie angesprochen, von weiten gucken die immer blöd und denken sich wohl " was will der Assi da an den teuren Autos der hat doch keine Kohle" Und das nur weil ich immer wie ein Penner rumlaufe ;-)

Godspeed
09.06.2004, 06:52
wenns bequem ist?
man muss ja net den ganzen tag rausgeputzt rumlaufen, das reicht mir im büro schon :-)

sonst hab ich auch meine bequemen sachen san, die net mehr die neuesten sind.

wo hast du dann dein auto gekauft??

Bördeländer
09.06.2004, 07:48
Moin,

ich hab ja mein Auto bei Opel-Duerkop in MD gekauft. Was den Kauf und die Verhandlungen anging echt super professionell da. (liegt daran dass ich bekommen habe was ich wollte).
Als bei meinem Astra die Sitze knirschten, habe ich angerufen ob ich ein Wagen bekomme..meinte er ja, als ich sagte ich will nen Signum haben...war nur noch zähneknirschen hieß dann mal sehen, am nächsten morgen schlüssel geholt..fragte zu welchem gehört der meinte mein Verkäufer nur..gehen sie mal raus, und lachte....war doch tatsächlich ein Signum...
Nun ja aber die schlimme geschichte mit den Xenon kennt hier ja jeder...wie sie mich abziehen wollten...nun ja nicht mit mir, gleich zur Geschäftsführung...seitdem werd ich da immer mit nem Knicks und Handschlag begrüßt.

mfg

Silbervan
09.06.2004, 09:47
Godspeed,
Bei Dürkop in Braunschweig :oops:

FatMike
09.06.2004, 11:23
Ich finde das so krass, dass ihr alle Inspektionen machen lasst.

Astra-njoy-twinport
12.06.2004, 02:06
Ich finde das so krass, dass ihr alle Inspektionen machen lasst.
hm... ich mag mein auto... deswegen werd ichs machen lassen ;-)
heisst jetzt ned dass du deins ned magst *isklar*
aber ich bin gern auf der sicheren seite bei meinem herrn Sieber....

Silbervan
12.06.2004, 11:41
Ich würde das auch selber machen aber ich darf meine Garantie nicht verlieren nur deshalb muss die Insp. machen

silver-g
18.07.2004, 14:05
@bördeländer
Bin mit Dürkop in Md auch super klar gekommen.
Ihr macht einem ja Hoffnung auf die Inspektion, werde mal Göttingen testen.

@silbervan
Ist doch mittlerweile so, das du nicht mehr zum Händler fahren musst, um die Garantie aufrecht zu erhalten oder? Heist doch bei ATU Insp. nach Herstellervorschrift. Oder?

Zu ATU:
Bevor ich falsche Aussagen in die Welt schreie, erst mal genau informieren! Sie bezahlen zwar nur das Abschleppen, jedoch hast du auf alle eingebauten Teile zwei Jahre Garantie. Diese Garantie gab es schon vor dem EU Recht.

Schneeflocke
13.04.2006, 19:52
Weiss zufällig jemand ob ein OH in Dortmund, Remscheid oder Umgebung so ein Spardepot anbietet ?