PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HT-Rohr alternativ zum Powerrohr verbauen?!



Can86
25.03.2008, 11:17
Hello,
hab mal ne echt blöde Frage:
Auch wenns für sowas nicht wirklich ne ABE gibt:

Hab vor in meinem Z22SE,vom offen K&N aus mit nem HT Rohr weiterzugehen,damit diese Gummimanschetten die sich ja bei der Gasannahme zusammenziehen verschwinden.Arbeite in nem Heizungs-
und Sanitärgroßhandel und komme an alle Rohrgrößen und Bögen,sprich alle Gradzahlen dran.Also günstiger gehts bestimmt nicht.

Komme deshalb auf diese schwachsinnige idee,da ich interessanterweise keine Seite finde wo es günstige Powerrohre gibt.
z.B. Samco,Bonrath oder sowas in der Art.

Gruß
Can

ChromeTec
25.03.2008, 13:58
also ich habe meinen lufi auch mit abflussrohren vom baumarkt ferlegt. damit das aber nicht so doof aussieht hab ich um das rohr noch hitzebeständige dämmung rumgelegt-außen dicke "alufolie"
wie das aussieht?? klich bei mir unten den geilerarre link ;)

Can86
25.03.2008, 21:53
Wow,schickes G-rät!
Naja erinnert mich zwar ein wenig an die Grill-Seasion,aber wenn das nen fetten Sound mit sich bringt!?
Spürt man nen Tick mehr Leistung?

Nur wat ist denn wenn die Grünen einen anhalten? Was die wohl dazu sagen?
Ansonsten ne gute Sache :D

TheAstraDriver
26.03.2008, 09:08
nimm die Rohre und schneid die Muffen alle raus, dann die Rohrstücke miteinander verschweissen, glattschleifen und irgendwie lackieren(schwarz oder was auch immer dir gefällt)... somit hast das ganze einteilig, sieht schöner aus als mit Alu und Co drumrum..... und evtl fällts dann nichma auf dass es was selbergebautes ist

Can86
26.03.2008, 11:34
Womit genau meinst du denn sollte ich die PP-Rohre verschweissen?
Also braucht man keine Isolierung wegen evtl. Hitze?

TheAstraDriver
26.03.2008, 20:18
Kunststoffschweissen, da brauchst kein Fremdmaterial zum verschweissen.... einfach passend zurechtschneiden und dann mitm großen Lötkolben das ganze zusammenbraten.... als "Füllmateral" für die Schweissnähte kannst ja eifnach Reststücke von den zurechtgeschnittenen Rohren verwenden

Isolierung wegen Hitze das so ne Frage, ob das was bringt, die originalen Luftführungen sind auch nicht isoliert, denk also ob du was isolierst oder nicht, macht keinen großartigen Unterschied

achja, hab das ganze mal zu Motor & Co verschoben, passt da wohl besser als in der Teilesuche

kc85
27.03.2008, 09:13
Also in meinem Hyundai Accent ist seit 8 Jahren ein offener K&N drin, der auf einem HT-Rohr sitzt. Das ganze ist einfach schwarz lackiert. Funktioniert völlig problemlos.

kc85

Can86
27.03.2008, 11:00
Ja coole Sache,werds mal am WE angehen.
Vielen Dank erstmal! :D