PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servo auf Landstrasse plötzlich ausgefallen?????



L.L.Astra G
25.03.2008, 01:06
Hallo Leute,



meine Servolenkung an meinem Astra G Baujahr 02.2000 1,6 16V ist plötzlich ausgefallen,als ich eine leichte links Kurve gefahren bin.

Ich habe eine TRW 1 Servopumpe,ich habe auch die Lima gemessen hat etwas über 14,0V und die Batterie Kontroll-Leuchte brennt auch nicht.

Also gehe ich mal davon aus,dass die Lichtmaschine in Ordnung ist.

-Was könnte es noch sein außer gleich die Servopumpe???

-Gibt es irgendwelche Sicherungen oder Relais,wenn ja wo sitzten diese???

-Kann mann an den Leitungen zur Pumpe die Spannung messen,ob auch die Pumpe strom kriegt???wenn ja an welcher,da sind nämlich 4 Leitungen??

Hat jemand eventuell einen Stromplan???

Hat jemand vielleicht eine Beschreibung,wie ich die Servopumpe ausgebaut kriege?

Kennt denn jemand eventuell der ein Servopumpe TRW 1 verkauft???

Ich bedanke mich im voraus für Eure Antworten und Tipps.

BlackMachine
25.03.2008, 05:14
schonmal geguckt, ob du noch genug Servoflüssigkeit hast???

Gaschi
25.03.2008, 06:57
Wie BlackMachine sagt, Servoöl überprüfen. Wärst nicht der erste bei dem das Servoöl aus dem Getriebe rausläuft. Also das auch mal überprüfen, nicht dass das auch erneuert werden muss...

moeckte
25.03.2008, 07:55
gehn/gingen alle tachoeinheiten noch?
..bin ma beim tachoumbau ohne tacho rumgefahren und da ging die servo auch nich

McFire
25.03.2008, 17:59
hier schonmal der stromlaufplan:

http://trabs.de/diverses/forum/servo.jpg

sind bei dir die beiden abgebildeten sicherungen ok ?

gruß robert

L.L.Astra G
25.03.2008, 22:32
Thanks für die Tipps,,,also Servoöl ist genug drinne,,,,Lenkgetriebe ist auch dicht,,,Tacho funktioniert einwandfrei.....
danke für den Schaltplan,,,werd mal die Tage die Leitungen messen,,,
Die beiden Sicherungen sitzen doch Im Mtorraum oder???
Ist auch irgendwo ein Relais eingebaut???

Bluetechnology
25.03.2008, 23:08
hat die servopumpe vorher schon geräusche gemacht? so ne art schleifen oder krächzen? (schwer zu beschreiben) Tippe aber mal zu 99% auf die Pumpe selbst, da die sicherungen doch ziemlich großzügig dimensioniert sind, und er kabelbaum ansich auch gut verlegt ist, da kann nix scheuern oder sowas in die richtung. Hab das Problem schon bei 5 Kunden gehabt und bei allen war es die Pumpe selbst. Wechsel würd ich aber keinem Laien zumuten wollen, ist ziemlich verbaut das ding, und man kann doch ziemlich viele fehler machen dabei.
mfg

L.L.Astra G
26.03.2008, 16:41
Hallo,

also die Sicherungen im Motoraum sind in Ordnung und die Leitungen zur Pumpe auch,wirds wohl doch die Pumpe sein,,,,
ist denn noch irgendwo ein Relais eingebaut???
Weis jemand woher ich günstig eine Servopumpe TRW1 kriege???
Hat eventuell jemand eine Beschreibung wie mann die Pumpe ausgebaut kriege

McFire
26.03.2008, 17:23
dann kann ja nur der motor breit sein... was soll auch sonst an der blöden pumpe kaputt gehen? kohlen runter, wicklung durchgebrannt? was issn das fürn motor?

Bluetechnology
26.03.2008, 17:46
das is n ganz normaler elektromotor, allerdings ist die pumpe dermaßen konstruiert, dass man die nicht ohne beschädigungen zerlegen. hab das selber schon versucht.

McFire
26.03.2008, 17:56
und den motor einzeln gibts auch ne wa?

Michael
30.06.2008, 15:49
Hallo ich hatte das selbe Problem bei mir war die Lichtmaschiene Defekt.
Überprüf sie mal.

Trebor
30.06.2008, 17:40
Hast Du mal den ersten Beitrag genau gelesen? Das hat Er schon gemacht. Ist Dir aufgefallen, daß der letzte Beitrag vom März ist?

Michael
03.07.2008, 09:09
Hallo der Ladestrom war bei mir auch I.O. auch die Kontrolllampe ging auch nicht an aber trotzdem funktionierte die Lenkung Zeitweise nicht.
Nach dem Tausch der Lichtmaschiene keine Probleme mehr.

Trebor
03.07.2008, 09:36
Ich zitiere mich mal selbst.

Ist Dir aufgefallen, daß der letzte Beitrag vom März ist?

Michael
05.07.2008, 12:18
Ja ist sein Problem denn gelöst?