PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk und Felgen.. beides gemeinsam ok? spezifische frage



ameX
22.03.2008, 23:45
Hi Leute,

ich habe da mal eine Frage...

Ich hab mir mal überlegt und interesse an einem sportfahrwerk von H&R gefunden. tieferlegung 60/40.

jetzt meine frage... ich habe sommerreifen in etwas breitem vormat..

shapers champ, vorne 8,5*16 und hinten 9*16


wenn ich beides zusammen montiere... kriege ich da probleme mit dem eintragen oder geht das überhaupt???


vielen dank für eure antworten...


MfG ameX

SteveS.
23.03.2008, 08:17
Eine Tieferlegung von 60/40 ist erlaubt, solange der TÜV die Kennung auf den Federn und Stoßdämpfern lesen kann. Beim Astra G ist 60/40 ziemlich tief, du solltest also davor überlegen, wie die Straßenverhältnisse bei euch sind, ob du etwas steilere Steigungen bewältigen willst etc. 16 Zoll Felgen mit passenden Reifen sind für den Astra G denke ich auch zulässig.

Du solltest dich vor dem Kauf des Fahrwerkes auf jeden Fall bei der örtlichen DEKRA bzw beim TÜV erkundigen. Ansonsten gibt es auch andere Möglichkeiten diese Teile eintragen zu lassen. 8)
Ein Kollege von mir hat seinen Kadett E zum Beispiel vorne und hinten mit gepressten Federn tiefergelegt 80/80. Es war keine Kennung auf den Federn mehr zu sehen, das ganze ist jedoch eingetragen.

Dede
23.03.2008, 12:53
Wichtig wäre zuwissen was für eine ET die Felgen haben und mit welcher Reifen Größe du sie fahren willst?


Eine Tieferlegung von 60/40 ist erlaubt, solange der TÜV die Kennung auf den Federn und Stoßdämpfern lesen kann. Beim Astra G ist 60/40 ziemlich tief, du solltest also davor überlegen, wie die Straßenverhältnisse bei euch sind, ob du etwas steilere Steigungen bewältigen willst etc. 16 Zoll Felgen mit passenden Reifen sind für den Astra G denke ich auch zulässig.

Naja so tief ist 60/40 ja nicht wirklich beim Astra G, da kommste wirklich überall mit drüber. Gegenüber beim Astra F da hörte man bei kleinen Huppeln ja fast immer ein knirschen :wink: (Eigene Erfahrungen)

ameX
23.03.2008, 12:58
hmm.. das ist erstmal gut... ich danke euch für die schnellen und hilfreichen antworten... jetzt ist die frage ob ichs auch wirklich von 3,2,1 deins kriegen werden :D

Dede
23.03.2008, 13:19
hmm.. das ist erstmal gut... ich danke euch für die schnellen und hilfreichen antworten... jetzt ist die frage ob ichs auch wirklich von 3,2,1 deins kriegen werden :D

Es hat aber noch keiner gesagt das es Passt!
Erst müsste man die ET mit Reifen größe wissen.

So würde ich jetzt sagen das wird eng und müsste etwas bearbeitet werden!

~mfg Dede~

ameX
23.03.2008, 14:55
hinten wurde bereits gebördelt... ET sind 34 und 26

ich hab von der geschichte nicht wirklich viel ahnung.. glaube also fast alles was man mir dabei sagen würde :P

aber danke für die info... wie siehts nun aus?