PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieso gibt es 2 Spurplatten Systeme ?



Silverbullet23
22.03.2008, 18:28
die Tuning Fa. MD Tuning bieten Spurplatten mit zwei Systeme 1 und 2 .
Was bedeutet das ?
http://www.md-tuning.de/tuning.php?tuning=tuning&Gruppe=Spurverbreiterung&Rubrik1=Opel&Rubrik2=Astra+G

Graf Zahl
22.03.2008, 18:34
steht doch bei der bescheibung der platten dabei...

bei system 1 werden die platten ans auto geschraubt und dann die felgen auf die platten. (>> 8 bzw 10 kurze schrauben pro rad)

bei system 2 werden die felgen durch die platten mit längeren schrauben und den platten dazwsichen ans auto geschraubt (4 bzw 5 lange schrauben pro rad)

Silverbullet23
22.03.2008, 18:59
@Graf Zahl, dank dir. und welche sind besser ?

-=TbMoD=-
22.03.2008, 19:03
Die mit Platte dazwischen
und längeren Radbolzen

Silverbullet23
22.03.2008, 19:16
die 2 ? Welche Vorteile hat das System ?
Sorry für die dumme Frage, ich kenne mich da nicht aus.

-=TbMoD=-
23.03.2008, 01:54
weil die meist aus Alu sind
must bedenken bei jedem Rad wechsel
drehst du einen Stahlbolzen in ein Alu Gewinde und auch wieder raus (raus natürlich zuerst^^)

Teoretisch muss so ein Gewinde dass wegstecken
is ja ned verboten die Teile aus Alu herzustellen ;-)

aber kannst dir ja denken was irgendwann vom Gewinde übrigbleibt
dazu kommt dass die Bolzen mit über 100Nm angezogen werden (normalerweise)

Naja is meine Meinung
dann is dass System wo in den Spurplatten blos Löcher sind natürlich besser

Is aber glaub ich auch wieder ne Frage der Zentrierung der Felge
gibts glaub ich auch ned bis zu jeder x beliebigen Dicke
Weis ja auch ned wieviel mm zu anstrebst ?

SteveS.
23.03.2008, 07:21