PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich weiß ein leidiges Thema, AGR ! Bitte trotzdem lesen.



mattes
22.03.2008, 17:49
Hallo Jungs,
ich lese hier im Forum schon ne ganze Weile. Hab auch schon viel über meinen Astra erfahren. Klasse, echt super hier. Vor 2 Wochen hab ich mich dann auch mal angemeldet, nachdem ich fast ein Jahr Gast bin. Nun aber zu meiner Frage:
Ich hab mein AGR wegen ruckeln dicht gemacht. Das funzt auch alles super (mit der MKL) aber er ruckelt immer noch. Es ist zwar ein bißchen besser geworden, aber weg ist es nicht. Kommt das vielleicht davon, daß ich mein AGR nicht gereinigt habe? Wenn das AGR nicht gereinigt ist, kann es dann trotzdem zu diesem Ruckeln kommen, obwohl es blind gemacht ist? Mein Motor ist ein X16XEL.

Gruß
Mattes

Saranger
22.03.2008, 17:55
haste mal deine Zündkerzen überprüft? Wo tritt denn das ruckeln auf beim beschleunigen?

McFire
22.03.2008, 18:29
kann vieles sein, zündbrücke, falschluft, drosselklappe, zündkerzen, lambda sonde, msg ......

dichtes verdrecktes agr sollte kein problem sein außer das es fehler schmeisst wenns schwergängig ist.

mattes
23.03.2008, 09:59
Zündkerzen hab ich vor 3000 km bei der Inspektion neu bekommen. Das ruckeln tritt beim beschleunigen auf. Wenn ich von McFire die Antwort lese, hab ich noch ne ganze Menge was ich überprüfen muß. Wie kann ich denn ne Lambdasonde oder die Zündbrücke überprüfen? :roll:

Gruß
Mattes

Frohe Ostern 8)

blitzschrauber
23.03.2008, 10:58
Tach auch!
Würde auf das Zündmodul tippen!
Ist ein oft auftretender Fehler. Manchmal brennt dazu noch die MKL mit Fehlern Richtung "Fehlzündung...".
Wenn du nen freundlichen FOH hast und Stammkunde bist "leihen" die dir bestimmt kurz ein Zündmodul für ne Testfahrt um den Block.
Wir haben immer eins zum testen rumliegen.
Die Dinger gehen weg wie warme Semmeln!

MfG Dennis

MIG29
23.03.2008, 12:54
Das AGR wird defekt sein, auch das Blindmachen hilft da nicht viel.Das AGR wird dem SG immer noch Signale Senden die dann falsch sind.

Wechsle mal das AGR und du wirste sehn das dein Problem behoben ist.

mattes
23.03.2008, 17:57
Hallo Leutz,
danke an alle! :D Ich werde mal mit dem AGR- Ventil anfangen und mich dann wieder melden.

Gruß
Mattes

Saranger
28.03.2008, 17:25
Und kam bei dir was raus?Ich hab das ruckeln auch. Ich hab letztes jahr dann die zündkerzen im September gewechselt dann ging es 5 monate. dann kam das ruckeln weder. zündkerzen wieder gewechselt ruckeln weg und jetzt ein monat später ruvkeln ist wieder da. Zündmodul ist letztes jahr im juni gewechelt weurden. langsam hab ich echt de schnauze voll es kann doch ne sein das es jedesmal wenn ich de zündkerzen wechsel weg ist und nach ner zeit wieder auftaucht.

Luckystriker
08.04.2008, 17:33
habe das gleiche problem mit meinem 1.6 16V, werde am wochenende auch mal das AGR Ventil und die Drosselklappe reinigen. hoffe das bringt was!