PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Fahrzeugschein



oskar
22.03.2008, 10:47
Moin, mir is eben was aufgefallen.
Auf dem alten Fahrzeugschein den ich beim Kauf bekommen habe war schon eine extra Reifen+Felgen Größe eingetragen wurden.

Hab ja jetzt nen neuen bekommen beim anmelden, aber da ist das nicht mit übertragen wurden. Ist das so richtig das ich das nochmal extra eintragen lassen muss?

X18XE1-Z147
22.03.2008, 10:51
hast mal im brief geguckt, obs da eingetragen is? also auf dem neuen...

kc85
22.03.2008, 10:59
Im neuen Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) steht nur noch eine Reifendimension. Da muß man beim Austellen der Papiere schon selber etwas drauf achten, daß da die wichtigste oder gewünschte Größe eingetragen wird, sonst landet oft die kleinste Dimensiomn in den Papieren.

kc85

Keule
22.03.2008, 11:09
War bei meinem genau so. Sollte dann zusätzlich den alten, entwerteten Brief mitführen, weil da alles Andere draufstand ... hab also immer Schein + alten Brief dabei.

lg flo

spiky
22.03.2008, 11:23
Kann man in den neuen F-Schein nicht alle Reifen übertragen lassen? Stehen grad auch vor diesem Prob :roll:

Keule
22.03.2008, 11:26
spiky, keien ahnung die Frau in der Zulassungsstelle wollte / konnte es net ... weiß nicht ob es geht

-=TbMoD=-
22.03.2008, 11:48
ne geht nicht mehr
is auch gar nicht mehr notwendig

wenn es sich z.B. um Original Felgen handelt
muss diese Rad / Reifen Kombi gar nicht mehr haargenau drinstehn

ansonsten isses nach wie vor möglich
andere Größen als die Original Größen
eintragen zu lassen

Bastig81
22.03.2008, 12:33
Das war bei mir auch so. kc 85 hat recht. Bei mir sind im neuen Fahrzeugschein ( Zulassungsbescheinigung Teil 1) auch nur die 175er Reifen auf 14" Felgen und 17" Alus mit 215er Reifen eingetragen. Ich hatte mir dann Winterreifen in 195er 15" geholt und diese sstehen da ja nicht drin. Da bin ich zum meinem FOH wo ich meinen G gekauft habe und die hatten noch den alten Fahrzeugschein vom Vorbesitzer. Die haben mir dann den Teil mit den Reifen kopiert und das soll ich jetzt in den Papieren mitführen. Und bei einer Kontrolle einfach den Grünen zeigen und gut is.

Calibramero
22.03.2008, 15:41
Man kann bei der Zulassung darauf bestehen, das sie alles übernehmen.

Matthias Bär
22.03.2008, 15:56
mir hatte die Dame am Schalter gesagt, es wird nur noch eine Bereifung eingetragen. Wenn es zu einer Kontrolle kommen sollte und die gefahrenen Reifen stehen nicht im Fahrzeugschein, dann sind die Polizisten in der Nachweispflicht und müssen schauen ob die eingetragen sind oder nicht. Als Tip sagte sie nur das man den alten Fahrzeugbrief/ Schein als Kopie im Fahrzeug lassen sollte damit es keinen Stress gibt

MfG Matti

-=TbMoD=-
22.03.2008, 18:59
was ma da wieder alles mitschleppen muss
blos weil unsere Freunde in Grün von nix ne Ahnung haben^^

Aber wie geschrieben von Matthias
Direkte Stilllegung vor Ort gibts eh blos noch bei extremen verstößen

und ansonsten müssten die Polizisten Nachweisen
dass diese Rad / Reifen Kombi nicht zulässig wäre (rein theoretisch)

Ansonsten gilt nach wie vor
alles was eingetragen ist
darf auch gefahren werden

und es lassen sich nach wie vor Rad / Reifen Kombis zusätzlich eintragen

Calibramero
22.03.2008, 23:03
mir hatte die Dame am Schalter gesagt, es wird nur noch eine Bereifung eingetragen.

Meistens sind die nur zu faul, das alles umzuschreiben.

Mit etwas guten willen, bekommst du alles wieder rein, was schonmal drin war.

Das man "Theoretisch" nichts mehr eintragen muss, stimmt soweit ich weis.

Solange es legal ist und auch TÜV-Fähig.

Womal, wenn ich ne rad-/reifen-kombi abnehmen lasse, lasse ich die eh nicht eintragen. reicht doch, wenn man den TÜV-Bericht bei hat. :wink:

Die Polizei ist in der nachweispflicht. Und Punkte solls wohl auch nicht mehr für ilegale anbauteile geben.

oskar
23.03.2008, 09:16
Alles klar, danke.
Dann werd ich den alten Brief noch mit ins Auto legen!