PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerkstest / Stoßdämpfer



MaryAngel
21.03.2008, 21:06
Hallo,

ich bin aufgrund einiger Hinweise und einem nervigen Quietschen zum FOH und die haben mit einem Fahrwerkstest festgestellt das alles okay ist. Für mich klingen die Werte nicht begeisternd, was sagt Ihr dazu ?

Fahrwerkstest nach Eusama Methode:

Vorderachse Links 71% Rechts 64 %
Hinterachse Links 56% Rechts 60%

Macht einen Unterschied vorn von 10% und hinten von 7%.
(Astra G Bertone Coupe 99 120TKM)

Hat jemand Erfahrungen wieviel Laufleistung die Stoßdämpfer maximal erreichen ?

masch
21.03.2008, 21:09
Mir wurde mal gesagt, das man so ab 60% langsam an den Austausch der Dämpfer denken sollte...

Über die maximale Laufleistung kann man pauschal nichts sagen, kommt immer auf die Nutzung an.

MaryAngel
21.03.2008, 21:15
Das Autohaus meint es würde noch eine ganze Weile dauern und es wäre verwunderlich wenn die jetzt schon so weit wären. Ich fahr zwar viel Autobahn aber auch mal ab und zu durch östlichere Gefilde. Die Dekra hat die Dämpfer zumindest so abgenommen, jetzt hoffe ich das die noch so lange halten, bis sich das Geld angesammelt hat ...

NOSdriver
23.03.2008, 13:24
und dann kommt ein fahrwerk rein :lol:

blueastra2007
23.03.2008, 18:04
Ich habe genau 200763 km runter und nur die vorderen sind jetzt platt . :lol:

Viper
23.03.2008, 19:09
Moin.

Also ich habe meine vorderen bei 120.000 km wechseln müssen.

Aber wenn du das Geld für die Stoßdämpfer zusammen hast würde ich mir die Frage stellen ob du dir nicht gleich ein richtiges Fahrwerk einbaust. Kostet meißt genausoviel wie rundigrum neue Stoßdämpfer.

MaryAngel
23.03.2008, 21:15
Na klar, wenn dann gleich ein neues Fahrwerk und bis dahin sparen. Habt Ihr Tipps bezüglich Hersteller/Ausführung? Tiefer darf der Bertone auf jeden Fall nicht mehr ...

masch
24.03.2008, 11:47
Ich habe mir grade wieder die Sachs Performance Dämpfer gekauft, Kostenpunkt liegt beim günstigsten was ich gefunden habe bei ~250€ inklusive Versand für alle 4. Sind die gleichen Dämpfer wie zB. im Eibach Fahrwerk. Die Dämpfer sind auf jeden Fall etwas straffer als Serie, aber trotzdem sehr gut. Würde fast behaupten mit die Besten die es zu kaufen gibt...

MaryAngel
29.03.2008, 14:56
Hallo,

so, nix mit sparen - Feder hinten rechts gebrochen also fahre ich diese Woche erstmal Daewoo. Was haltet Ihr von dem Irmscher-Fahrwerk ?
Bräuchte bis Montag eine Empfehlung damit ich bestellen kann. Hätte gern ein Fahrwerk das nicht so hart ist und nicht viel tiefer als aktuell.

http://www.irmscher.de/int_shop/int_shop.php?todo=detail&artnr=i2003031&carid=22&root=154&detail=exterieur

schraxx
31.10.2009, 14:48
Kann man auch Gewindefahrwerke bzw. die Dämpfer testen? Ab und zu schlagen meine Dämpfer vorn (ich glaube der rechte) übelst durch. Und die sind auf hart gestellt !

Wenn ich die auf weich stelle wird es nur schlimmer.

Kommen da gescheite Werte raus wenn ich die Dämpfer mal testen lasse ?

Hier nochmal meine Daten:

Fahrwerk: KW Variante 2
Restgewinde: 55mm
Keine Federwegsbegrenzer

Silberling fährt auch ohne Begrenzer und da knallt nix durch :roll: