PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstufen Remote Anschluss Problem.



Astra-SH
20.03.2008, 19:31
Ich habe hier ein ziemlich komisches Problem wo ich keinen rat mehr weiss.

Ich hatte über 3 Jahre mein Audiosystem im auto ohne was zu verändern, HU war ein Kenwood KDC8080R. Dieses ist vor paar wochen in rauch aufgegangen, irgendwas mit der mosefet endstufe im radio selbst, reperatur wäre bei dem zeitwert unsinn gewesen. also bin ich erst einmal eine zeitlang ohne radio rumgefahren, sicherung von der stromzufuhr habe ich natürlich solange im motorraum entfernt man weiss ja nie.
Jetzt habe ich gestern die möglichkeit gehabt ein kenwood PS9590R für 50 euro zu bekommen, das damalige top system von kenwood. da ich sowieso keine mp3 höre und dies sogar 4,5 pre out hat dachte ich eine gute wahl also schnell alles eingebaut voller vorfreunde doch nun mein problem: mit dem teil geht meine endstufe nicht an, denke es hat etwas mit dem remote zu tun schliesslich habe ich die wochen ohne radio nix an der anlage verändert (sicherung im motorraum habe ich eingesetzt, sogar 2 verschiedene). auch habe ich das remote kabel schon getauscht weil ich dachte vieleicht ein kabelbruch bei dem dünnen kabel. auch habe ich beide kabelbäume verwendet das von meinem defekten kenwood und das von dem neuen, dank norm passen beide ins radio aber immer der gleiche effekt: radio geht alles wunderbar aber die endstufe geht nicht an!
bin echt mit meinem latein am ende falsch angeschlossen ist definitiv nichts, habe das remote an dem blau weissen kabel wie es bei kenwood jedenfalls immer so war bis jetzt (ich kenne es nicht anders)
wo kann nun das problem liegen, bevor ich anfage alles auseinanderzureissen hab ja vieleicht jemand eine idee was ich übersehen haben könnte.

MrWilson
20.03.2008, 20:35
Na dann wird wahrscheinlich der Remoteausgang am Radio durchgebrannt sein.
Hast du das blauweisse Kabel am Radio mal gemessen ob da überhaupt Saft drauf ist wenn das Radio angeschaltet wird?

Gruss
MrWilson

Astra-SH
20.03.2008, 20:37
ne leider noch nicht da ich erst am sonntag dazu komme ein multimeter dafür zu benutzen. bekomme ich denn alternativ noch woanders saft für den remote anschluss her, welcher sich von alleine mit der zündung an/aus schaltet. auf eine schalterkonstruktion habe ich nun nicht grossartig lust :-D

MrWilson
20.03.2008, 20:39
Na über die Zündung.
Die Endstufe geht dann halt nur wenn die Zündung an ist.

Astra-SH
20.03.2008, 20:51
hat das keine nachteile von wegen störgeräusche etc? wofür gibt es sonst ein extra remote kabel? das heisst also da ich ein kenwood radio habe wo man bei opel ja rot und geld kreuzen muss wegen dem speichern der einstellungen der radiodaten, dass ich einfach zwischen dem roten kabel vom opel kabelbaum was auf das gelbe kabel vom kenwood radio geht das remote kabel mit reinbastel?

MSchulze
21.03.2008, 10:05
Dann läuft deine Endstufe immer. Nicht das du das Remote an den LFB Anschluß vom kenwood rangetütelt hast ^^ Da steht auf den neuen auch Rem. drauf. Ist aber falsch.

Miss am besten durch,

MrWilson
21.03.2008, 10:18
Das PS9590R wird fast von 1940 sein. Da gabs noch nicht wirklich ne Lenkradfernbedienung.

Du musst an das Kabel gehen bei dem nur bei eingeschalteter Zündung Saft drauf ist.

Astra-SH
21.03.2008, 10:50
Alles klar denke für die hilfe erstmal. da ich erst sonntag mit nem mulitmeter messen kann werde ich whl bis dahin warten. dachte halt das das zündungskabel generell die gleiche farbe hat und ich es deswegen ohne messen schonmal hätte testen können.

Astra-SH
24.03.2008, 20:44
So Problem gelöst, an der endstufe waren die sicherungen durch und DAS habe ich nicht überprüft :-( somit funzt alles einwandfrei über den remoteausgang vom radio, mein fehler und deswegen stundenlang die falschen teile überprüft echt dämlich.