PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt dieser Subwoofer was ??



Marcel
20.03.2008, 13:30
Hy ich bin immernoch auf der Suche nach einem Subwoofer
ich hatte vorher Toxicdreck drin
jez habe ich mir mal zum spaß ne röhre aus ebay für 10.99 gekauft
kaum angeschlossen einmal über 10 gedreht und das ding grächts nurnoch xD


naja auf meiner langen reise durchs world wide web habe ich dann mal dieses modell entdeckt AZX - W10 Nuke ist von Boschmann und kostet ca 100 € was ich eig für einen guten preis halte

Was haltet ihr so von dem Teil ?
was gibt es an Woofern die ordentlich rumsen aber die 200€ Marke nicht überschreiten ???

blueastra2007
20.03.2008, 13:47
Könnte dir nen xentrix anbieten. Wie ich sehe willst du nicht viel Geld ausgeben. Wo liegt denn deine Schmerzgrenze und was hast du für einen Endstufe verbaut?

Ducki
20.03.2008, 13:50
Der Taucht bestimmt gut :lol:

MrWilson
20.03.2008, 13:54
Bis 200€ inkl. Gehäuse würde ich dir nen Audio System Radion Plus BR empfehlen.
Braucht nicht viel Leistung und geht ganz gut zur Sache.

Bei gebrauchten Lautsprechern/Subwoofern wäre ich sehr vorsichtig mit dem kaufen.
Man weiss nie was damit angestellt worden ist. :wink:

Gruss
MrWilson

Maxx
20.03.2008, 14:07
Der Taucht bestimmt gut :lol:

Der taucht ab, aber nimmer auf :lol:

MSchulze
20.03.2008, 14:19
Bis 200€ inkl. Gehäuse würde ich dir nen Audio System Radion Plus BR empfehlen.
Braucht nicht viel Leistung und geht ganz gut zur Sache.

Bei gebrauchten Lautsprechern/Subwoofern wäre ich sehr vorsichtig mit dem kaufen.
Man weiss nie was damit angestellt worden ist. :wink:

Gruss
MrWilson

DITO ^^

Oder Helix Blue Serie. Wobei der Audio System mehr drückt.

Wittener-jung
20.03.2008, 14:50
Ground Zero!?

Marcel
20.03.2008, 15:34
Also ich habe ne Hifonics zx 6400 Endstufe verbaut die eig nur für Subwoofer gedacht ist.
Was kann ich an die so dranhängen ?

MrWilson
20.03.2008, 15:43
Das ist doch ne 4-Kanal Endstufe.
Da kannst du an Kanal 1+2 dein Frontsystem dranhängen.
Und an Kanal 3+4 gebrückt den Radion.

Gruss
MrWilson

Marcel
20.03.2008, 15:49
ne fürs frontsystem hab ich schon nen anderen verstärker im gebrauch
ich will den Hifonics wirklich nur für subs

MrWilson
20.03.2008, 15:56
Dann musst du entweder einen Subwoofer mit 2x4Ohm Doppelschwingspule nehmen oder aber 2 Subwoofer mit ner 4 Ohm Single Schwingspule.

Die 4-Kanal ist zwar nicht sinnvoll für Subwoofer aber du hast das Ding schon gekauft oder?

Willst du eigentlich nen Woofer mit Gehäuse oder willst du das selber bauen?

MSchulze
20.03.2008, 16:29
Doppelspule auf 4-Kanal geht net. Ausser du willst dir in kürze n neuen Woofer zulegen, wenn dann wirklich nur 2 kanäle nutzen und die anderen bleiben frei.

Astra-Typ
20.03.2008, 16:36
Könnte dir nen Ground Zero Hydrogen 30X anbieten. Leider ohne Gehäuse.
Macht ordentlich Bums, hat ne Alu-Membran, is mir persöhnlich aber n bisschen zu langsam (höre Rock, ich brauch nen Härteren ;) ). Kostet aktuell 270€. Hat 2x2 Ohm und kann 800W RMS ab. Mein Verstärker kriegt aber maximal 400W raus (hab beide Spulen zu einer mit 4 Ohm zusammengeschlossen) und ich bin eigentlich immer brav mit umgegangen ;) Is noch toll in Schuss. Ich hatte ihn in nem geschlossenen Gehäuse. Wenn der in nen Bassreflex kommt, dann macht der bestimmt tolle Schläge :shock: 200 und er is dir. :wink:

Marcel
20.03.2008, 17:43
ja ich bin am überlegen ob ich mir vll gleich was richtig richtiges kaufen sollte.
ich brauch schnelle bässe........ die richtig dröhnen
was haltet ihr von den woofern ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270219351859&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=017

Striker
20.03.2008, 18:31
ja ich bin am überlegen ob ich mir vll gleich was richtig richtiges kaufen sollte.
ich brauch schnelle bässe........ die richtig dröhnen
was haltet ihr von den woofern ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270219351859&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=017

nix die dinger sind der letzte schrott ;) die kannst zum angeln nehmen oder so aber sonst taugen die einfach nix viel spass mit den dingern

Marcel
20.03.2008, 18:45
hier der Typ hat damit geworben das die uvp 400 euro kosten sollen
ich dacht die wären von spl dynamics
muss ich die jez trotzdem nehmen auch wenn er in seinem angebot en total falschen neupreis angibt ?

Striker
20.03.2008, 18:47
ka mal bei e-bay anrufen und nachfragen

die und spl-dynamics rofl

Striker
20.03.2008, 18:55
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270221259243

ich glaub der typ is eh nciht sauber wieviel hat er woll im golf gehabt

dusk
20.03.2008, 19:08
Bei ner Kiste unter 200 EUR würde ich dir die Kicker VC12 empfehlen. Klingt gut und macht schon an wenig Leistung gut druck und sieht auch noch gut aus. Für ca 220 EUR bekommst auch schon den Kicker VCVR12, der legt nochmal ne ordentliche Schippe ab Bassdruck und Belastbarkeit drauf.

Dann kannst eine Endstufe raushauen und mit der ZX6400 das FS und den Woofer bedienen.

Ein Woofer mit Doppelschwingspule im Gehäuse für unter 200 EUR würde mir jetzt net einfallen. Ein Gehäusewoofer mit 2 Treibern ebenfalls nicht. Das wäre die einzige möglichkeit, deine ZX6400 komplett für den Wooferbetrieb zu nutzen.

MrWilson
20.03.2008, 20:32
Ich finde es immer wieder geil wie sinnlos einfach irgend ein Scheiß zusammen gekauft wird.

Hauptsache es hat 10kw, ist verchromt und hat mal ein paar tausend Euro gekostet. :roll: :lol:

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Gruss
MrWilson

dusk
20.03.2008, 21:07
Aber eins muss man dem Ebaywoofer lassen: Den Korb haben sie schön hinbekommen :D Man könnte fast meinen mal hat nen GZ Nuclear Subwoofer vor sich. Ist ne 1 zu 1 Kopie.

Bastig81
20.03.2008, 21:24
Wie wärs mit Axton AB 30 Bassreflexkiste kostet 145 € hat einen hohen Wirkungsgrad und brauchst nicht zu viel Leistung. Im Test Preis/Leistung Hervorragend.

MrWilson
21.03.2008, 09:48
Aber eins muss man dem Ebaywoofer lassen: Den Korb haben sie schön hinbekommen :D Man könnte fast meinen mal hat nen GZ Nuclear Subwoofer vor sich. Ist ne 1 zu 1 Kopie.

Nur die Farbe stimmt nicht. :lol:

MSchulze
21.03.2008, 10:09
Bau dir doch einen Woofer selbst. Ich habe hier noch irgendwo eine Bastelanleitung. Du brauchst nur ein bisschen pappe, ein wenig metallschrott, und nen Magneten (die wie sie z.b. in der Schule verwendet werden um A4 Blätter an die Tafel zu klippen), und rums die bums. Mit etwas UHU alles-Kleber erreichst du das gleiche Resultat wie die Ebay Woofer. Dann noch etwas Chromspray drauf und fertig ist das ... ^^


Axton wäre aber wirklich ne Variante, für den Preis gehen die außergewöhnlich gut. Und wenn man das Gehäuse noch etwas modifiziert kann man nochmal mehr raus holen.

MrWilson
21.03.2008, 10:15
Bau dir doch einen Woofer selbst. Ich habe hier noch irgendwo eine Bastelanleitung. Du brauchst nur ein bisschen pappe, ein wenig metallschrott, und nen Magneten (die wie sie z.b. in der Schule verwendet werden um A4 Blätter an die Tafel zu klippen), und rums die bums. Mit etwas UHU alles-Kleber erreichst du das gleiche Resultat wie die Ebay Woofer. Dann noch etwas Chromspray drauf und fertig ist das ... ^^


Axton wäre aber wirklich ne Variante, für den Preis gehen die außergewöhnlich gut. Und wenn man das Gehäuse noch etwas modifiziert kann man nochmal mehr raus holen.



Und nen Fahrradschlauch für die Sicke. :lol:

Astra-Typ
21.03.2008, 11:29
Fahrradschlauch...wir sind ja hier keine Millionäre! Tesa tuts auch :lol:

@Marcel: Was hörst du eigentlich für Musik? Wäre gut zu wissen, denn dann wüsste man, was für nen Woofer du zum glücklich werden brauchst. :wink:

JOKER-on-ASTRA
21.03.2008, 13:11
Bau dir doch einen Woofer selbst. Ich habe hier noch irgendwo eine Bastelanleitung. Du brauchst nur ein bisschen pappe, ein wenig metallschrott, und nen Magneten (die wie sie z.b. in der Schule verwendet werden um A4 Blätter an die Tafel zu klippen), und rums die bums. Mit etwas UHU alles-Kleber erreichst du das gleiche Resultat wie die Ebay Woofer. Dann noch etwas Chromspray drauf und fertig ist das ... ^^


Axton wäre aber wirklich ne Variante, für den Preis gehen die außergewöhnlich gut. Und wenn man das Gehäuse noch etwas modifiziert kann man nochmal mehr raus holen.

Und nen Fahrradschlauch für die Sicke. :lol:

Vielleicht noch ein alten Damenstrumpf als Zentrierspinne?! :casanova:


Spaß beiseite, Axton kann ich auch nur empfehlen. Hab ich bei meiner Freundin im Auto auch verbaut, und für den Preis ists echt super.

Ente
25.03.2008, 08:00
Moin.

Scheint ja hier echt Höchststrafe zu sein, wenn man von Hifi keine Ahnung hat... :roll:

Wenn jemand Müll kaufen möchte, ratet davon ab oder verweist auf die Suche ( ihr habt ja Recht und Ahnung in dem Bereich ) und gut, aber solche ironischen Bastelanleitungen spart euch doch einfach.
Ich finde sowas eher abschreckend für Neulinge und Ahnungslose, als gut gemeint.
Klar nervt das irgendwann, wenn solche Fragen immer wieder auftauchen, aber was solls? Dafür existiert diese Abteilung nun mal.
Manche wissen halt mehr und manche weniger.

Gruß Maik

dusk
25.03.2008, 09:15
Im Grunde geb ich dir recht, aber wenn man vorher nur ein bisschen die Suche benutzt oder die Threads druchließt die ganz oben im Hifi-Bereich stehen, dann würde Threads solcher Art gar nicht auftauchen. Nur leider tauchen sie schon fast täglich auf.

Daher find ich solche Reaktionen nicht verwunderlich.

MSchulze
25.03.2008, 09:29
Och Leute nehmt es doch nicht so ernst, trotz unserer ironie bekommt hier jeder geholfen ^^

Und bös gemeint isses doch in keinen Falle. Genug sinnvolle Ratschläge wurden ja auch schon gegeben.

Für die weniger Sinnvollen bin ich zuständig. Habe hier z.b. noch etwas zum Nachbauen gefunden. Da Spart man sich auch gleich das gehäuse ^^

http://www.id-lindner.de/images/sonderentwicklung/lautsprecher_abgas_b.jpg

MFG

vollka_racho
25.03.2008, 15:19
wenn du willst kannst du meinen helix w12 für 120 haben
mfg